Hallo an alle Technik versierten:
wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 73KW und der 86 KW VRSCA?
(ja, ich weiss die eine hat 13KW mehr )
Nein, mal im Ernst, ist es grosses Problem auf 86 kW aufzurüsten?
Jens
__________________ Gruß Jens
NRS2007 · 341 Posts
seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007
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11.11.2013 08:28
Moin Jens,
die 73 KW ist gedrosselt. Hab mir mal eine bei HD angesehen aber frage mich bitte nicht mehr, mit welchen Teilen die das gemacht haben...
Der große Unterschied liegt in der Versicherung. Bei SF17 kostet mich die 73KW 39 Euro 500VK/150TK und die 86 KW 62 Euro 500VK/150TK.
Das ist der einzige Grund, warum man sein Moped drosselt. Pfui!
Danke für die Info,
beim Freundlichem sagte man mir es könne im Ansaugtrakt oder auch nur Softwaretechnisch gedrosselt sein, wusste der auch nicht so genau
Seine Aussage hilft mir auch nicht viel weiter und schien auch nicht sehr kompetent.
Vielleicht weiß ja sonst jemand was?
__________________ Gruß Jens
Kelly · seit
Kelly
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11.11.2013 15:39
Hallo Jerowi,
die 73 kw-Version hat andere Ansaugtrichter, sie verjüngen sich nach oben hin und lassen dadurch weniger Luft durch, das ist die Drosselung, sie haben die Part-No. 29566-06 und 29568-06. Die 86 kw-Version haben die Part-No. 29521-01 und 29438-01. Ob das Mapping angepasst ist, weiß ich nicht, ist aber zu vermuten. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
hallo Leute, habe vor , mir hier in Frankreich, weil ich hier wohne, ein Jubiläumsmodel zu kaufen, BJ. 2012,Restbestand, Silber klar, vom Händler. Nun sehe ich, das die Teile hier nur 78 kw haben. Wo steckt die Drosselung? Wie teuer wird es auf volle Leistung umzurüsten??
gruss Leon
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Leon V · 52 Posts
seit 06.01.2013
aus La Crau fährt: NRS, 10 e Anny silver, 2001 Deuce
noch mal hochhole...Ansaugtrichter wurden ja beschrieben, wie ist es nun mit der Elektronik?? Muss da was geändert werden? Kann im Netz und hier nichts dazu finden...
Leon V · 52 Posts
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aus La Crau fährt: NRS, 10 e Anny silver, 2001 Deuce
falls jemand Interesse hat: Harley Hamburg meint, nur die Ansaugstutzen und Softwareänderung...
roso · 708 Posts
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fährt: olle softail
roso
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fährt: olle softail
14.02.2014 12:29
hallo leon, ich weiß es zwar nicht wie die es machen.
aber die einfachste Möglichkeit bei dieser art von Motoren die Leistung zu mindern ist es die Ansaugluft zu begrenzen, air restrictor , und das wurde wohl gemacht.
mache die serienstutzen drauf und fahre mal damit.
gruß roso
Leon V · 52 Posts
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fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd
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fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
28.08.2015 09:10
Hallo zusammen,
ich habe eine V-Rod 2002 günstig angeboten bekommen. Diese ist im Brief mit 72KW eingetragen.
Keine sonstigen Kommentare dabei.
Weiß jemand wie das Teil gedrosselt ist? Bei off.Dealer sagte man mir es gäbe was mit Verengung und Software, genaueres wusste man auch nicht.
Ich will wenn ich kaufe die volle Leistung.
Weiterhin sind Töpfe der Marke K+K montiert und eingetragen? Kennt die jemand?
Danke für eure Hilfe
Grüße aus Stuttgart
__________________ Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen