Beim Umbau auf den SE Kit wird in der offiziellen Harley Werkstatt das Mapping im ECM geändert, ob das eine Zweit-Drittwerkstatt kann, weiß ich nicht. Danach dreht der Motor eben höher, was ich für kein Problem halte. So hohe Drehzahlen waren doch schon Standard in früheren Tagen für den EVO Sportster Motor, erst seit den verschärften Abgas und Lärmvorschriften wurde das Drehzahl-Niveau deutlich gesenkt, bei den Serienmodellen. Eine auf Kit umgebaute ist aber kein Serienmodell und unterliegt daher nicht den Flottenwerten, Individual-Umbau eben.
Wer sagt denn dass das nur Standardteile sind und keine anderen Ventilfedern verbaut sind? Ich weiß es nicht ... nochmal wir reden hier drüber ob die Maschine eher 80 denn 70PS hat und nicht 100 ... das ist unrealistisch.
Das mit der Übersetzung muß ich mir überlegen, plane für den Winter eh ein paar Änderungen. Sehe aber mit der kürzeren Übersetzung wenig Problem, bin potentiell ja schließlich langsamer als das Serienmodell. In meinem Baujahr 2007 wurden 3 Pulleys verbaut 28, 29, 30. 883 (weltweit) = 28, 1200 (USA) = 29, 1200 (weltweit) = 30. Liebäugle eher mit dem 29er, was ich dann auch eintragen lassen würde. Evtl. suche ich mal nach einer bezahlbaren Dynojet Messung vor dem Winter ...
Von Baker Drivetrain gäbe es einen 6ten Gang für Sportys, als Overdrive wie bei den Big Twins, leider nur bis Modelljahr 2003.
Regards
fnu
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