Eigentlich ziemlich simpel. Zeitbedarf ca. 1 Stunde.
Erstmal oben die Verschraubung raus, Hülse und Feder raus, Holm ausbauen, Öl auskippen, von unten die Inbusschaube SW6 mit Schlagschrauber rausdrehen, Dämpferpatrone gleitet aus dem Holm.
Zusammenbau (bei meiner Tieferlegung!) :
Zusätzliche Feder für die Dämpferpatrone aufsetzen, ab in den Holm (Achtung Passhülse für die Patrone kann rausrutschen und sich verdrehen!!), Schraube für die Patrone mit Schlagschrauber anziehen,
neue Feder und
neue Hülse einsetzen. Öl nach Werksvorschrift einfüllen, zuschrauben, einbauen, fertig
.
Mir ist schon klar das man mit der Viskosität auch die Dämpfung ändert, aber da ich noch niemand kennengelernt habe der mir eine konkrete Auskunft über unterschiedliche Öle + Viskosität + Dämpfung + Fahrverhalten geben konnte, blieb ich bei HD Standard. Aussagen wie "muss man halt ausprobieren, kann man doch nicht vorher sagen" etc. kotzen mich einfach nur an. Aber das "verperformancen" kennt der eine oder andere HD-Fahrer bestimmt schon.
So long
rodfather