Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wo sind die alten (Moppeds) ?

Wo sind die alten (Moppeds) ?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Wo sind die alten (Moppeds) ?

Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 08.06.2015 13:06
Zum Anfang der Seite springen

@Karsten
superschön geschrieben.

War die Tage bei House of Flames in München. Habe mich da mal unter dem tollen Angebot über 100) an gebrauchten umgeschaut und auch da wieder nur 1 Alte, allerdings vor-Evo gesehen.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Evo-Treffen?

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 246 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
246 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 09.06.2015 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christof,
die Idee mit dem Evo-Treffen (und älter) finde ich gut. Wenn dann noch die "jüngeren" Baujahre kämen, hätte ich zwar auch nichts dagegen. Aber im Mittelpunkt eines solchen Treffens könnten dann ja mal die "historischen" Modelle großes Grinsen Augenzwinkern stehen.
Es gab wieder ein...zwei Stände auf der Technorama in Ulm mit alten Harleys und Indians, aber sowas geht auf einer Großveranstaltung ja mehr oder weniger unter....
Naja, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere dazu in diesem Thread. (Bevor überhaupt nach Location etc. gefragt wird....)

Viele Grüße.
Karsten

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

HDBaer ist offline HDBaer · 466 Posts seit 06.01.2010
aus Klettgau am Hochrhein
fährt: 88iger Softail + 03er Dyna Super Glide + Sporty1200C fährt meine bessere Hälfte
HDBaer ist offline HDBaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
466 Posts seit 06.01.2010 aus Klettgau am Hochrhein

fährt: 88iger Softail + 03er Dyna Super Glide + Sporty1200C fährt meine bessere Hälfte
Neuer Beitrag 10.06.2015 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

fahre meine 88iger EVO auch noch und bin immer
noch sehr zufrieden

Gruß
Robert

__________________
Gruss Robert

Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 10.06.2015 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten,

juckt mich schon. Habe Übung da drin, weil für mein Revier (Verdun bis Wissembourg, Vogesen bis Ardennen) als Scout bei Hotels und Tourismuszentrale bekannt bin. Privat habe ich einmal das GTR1000 Europatreffen organisiert.. So einen Hobel fahre ich auch noch. Würd´ mir ja schon Spaß machen, so etwas wieder zu organisieren. Dieses Jahr halt nicht mehr.

Aber einen Haufen ´Alte´ Harleys zusammen zu rotten wär´schon mal ne Maßname.

LG
Christof

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 10.06.2015 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Christof


Aber einen Haufen ´Alte´ Harleys zusammen zu rotten wär´schon mal ne Maßname.

Gibts doch schon.

Nennt sich dann Pre-Evo-Party.... fröhlich

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 246 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
246 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 11.06.2015 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Pre-Evo-Party? - Noch nie davon gehört verwirrt ..... - und ausserdem zu jung dafür großes Grinsen .....

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Werbung
Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 11.06.2015 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Pre-Evo-Party entdeckt.

Wir haben ja Zeit so eine Idee zu entwickeln. Kann Sein daß die Pre-Evos ohnehin schon organisiert sind. Das nehme ich sogar stark an. Vielleicht sollte man sich auf EVO´s konzentrieren. Laßt uns mal die Idee interpolieren.

Avatar (Profilbild) von HD_1340_OS
HD_1340_OS ist offline HD_1340_OS · 20 Posts seit 26.05.2015
aus Düsseldorf
fährt: HD 1340 FLHS
HD_1340_OS ist offline HD_1340_OS
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.05.2015
Avatar (Profilbild) von HD_1340_OS
aus Düsseldorf

fährt: HD 1340 FLHS
Neuer Beitrag 11.06.2015 09:09
Zum Anfang der Seite springen

...ich habe kürzlich eine 92er Evo aus Familienbesitz übernommen und fahre damit täglich zur Arbeit und mittlerweile auch auf Treffen. Mit Treffen meine ich allerdings nicht die Groß-Events sondern Treffen von befreundeten Clubs, vornehmlich in Norddeutschland und Münsterland.

Mein Moppedclub ist aus Wuppertal und über die Jahre hat man seine regelmäßigen Treffen gefunden.

Das Mopped gehörte bisher meinem alten Herrn, der das Teil aber mit seinen 72 nicht mehr halten kann. Demenz und Diabetes verträgt sich nicht mit Mopped fahren. Bei Ihm stand das Teil mehr rum und wurde kaum bewegt. Vor 22 Jahren hat er sich die Evo zum 50. gegönnt und bis Herbst 2014 hatte sie erst 18500 km gelaufen.

Ich habe sie jetzt mal Richtung 22000 km bewegt und das Ding läuft echt wie ein Uhrwerk nur mit mehr Vibrationen. Bis auf das eine oder andere Chromgedöns ist sie Original. Beim Verladen hat der alte Mann sie mal auf die Seite geschmissen aber sonst hat sie nichts mitbekommen.

Das soll auch so bleiben.

Beste Grüße.

Olaf
Attachment 199514

__________________
********************************************************************
...wo ich bin ist vorne, bin ich mal hinten, ist hinten vorne!

Beste Grüße.

HD_1340_OS
- Olaf -

Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 11.06.2015 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Toll. Eine E-Glide Sport. wie meinenur in Schwarz. Meine ist eine 91er
Paß. auf mit der Toolbox vorne. Beim Eintauchen der Stoßdämpfer kommt die so bis an den Fender.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.06.2015 23:27
Zum Anfang der Seite springen

seeehr schön-

das du die evo in ehren und am laufen hälst @HD_1340_OS

und da gehen locker noch 100 T mehr großes Grinsen

Ralf H. ist offline Ralf H. · 11 Posts seit 09.06.2015
fährt: FXR Super Glide
Ralf H. ist offline Ralf H.
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 09.06.2015
fährt: FXR Super Glide
Neuer Beitrag 12.06.2015 01:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch eine 91.

Hier ist sie FXR Super Glide aber nicht mit 49 PS sondern mit 78PS cool meine olle Wuchtbrumme.
Als neuerung hat sie jetzt mal einen Oilcatcher bekommen sieht man auf dem Bild noch nicht vorher hat sie ab und zu Pipi auf den Boden gemacht um nicht zu sagen hingepisst das alte Ferkel.
Den Chrom kill ich gerade von oben herunter das kann man nimmer anschauen war nie gut an dem Moped ich hoffe das ist heute besser.
Vergaser neu abgedichtet den Zahnriemen müsste ich eigentlich aus altergründen auch wechseln kann mich aber immo nicht wirklich durchringen.
Sie war ja 10 Jahre eingemottet.
neue Tüten müssen ran habe mir was rausgesucht von Miller wenn ich mit den alten Ami Tüten zum TÜV komme trifft den Prüfer der Schlag bissel gut Wetter machen muss sein.
Vollscheibenrad ist hinten drin weil ewig die Speichen weggeplatz sind ist mir 2x in Jugoslawien passiert ein Glück damals gabs dort auch Biker großes Grinsen
Die verchromten Hitzebleche am Krümmer sollen noch weg ich will den gewickelt haben.

Das einzige worüber ich mir noch nicht im klaren bin Weißwandreifen yes or no

Ansonsten alte Technik aber sie lebt.

Ich habe eure vorherigen Comments durchgelesen ich kenne überhaupt keine neueren Modelle fröhlich fröhlich ich war Krankheitsbedingt ein bissel vom Schuss.Noch nicht mal twin cam kenne ich klar kann ich mir was drunter vorstellen aber weder habe ich danach geschaut noch habe ich eine gefahren.
Ich war die Woche sogar entsetzt als ich notgedrungen zur Tante Louis musste mir ist das erst gar nicht aufgefallen rgendwie war ich wohl ein Relikt aus alter Zeit Öl verschmiertes Shirt dreckige Arbeitshosen da waren ja lauter Kostümbiker drin. 95% von denen die dort drinnen waren finden wohl noch nichtmal ihre Zündkerzen oder hatten schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand. Ich habe aufgeatmet als ich am Würstelstand noch so zwei Relikte getroffen habe die haben auch gelacht.
Hat sich die Bikerszene wirklich so verändert?
Attachment 199592
Attachment 199645
Attachment 199646
Attachment 199647
Attachment 199648

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von Ralf H. am 12.06.2015 16:50.

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 12.06.2015 08:51
Zum Anfang der Seite springen

@Ralf

ich nehme mal an du bewegst dich in meiner Altersgruppe Ü50

die Bikerszene die ich kennengelernt habe, damit meine ich viel selber schrauben usw, die gibts so nimmer, aber wie auch die neuen Bikes sind fahrende Sensorencomputer und so etwas brauch ich nicht und will ich auch nicht..........

Da dreh ich lieber eine Runde mit meiner old Lady oder sobald fertig mit meiner alten Königswellen Duc

Cu

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

Avatar (Profilbild) von HD_1340_OS
HD_1340_OS ist offline HD_1340_OS · 20 Posts seit 26.05.2015
aus Düsseldorf
fährt: HD 1340 FLHS
HD_1340_OS ist offline HD_1340_OS
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.05.2015
Avatar (Profilbild) von HD_1340_OS
aus Düsseldorf

fährt: HD 1340 FLHS
Neuer Beitrag 12.06.2015 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Toll. Eine E-Glide Sport. wie meinenur in Schwarz. Meine ist eine 91er
Paß. auf mit der Toolbox vorne. Beim Eintauchen der Stoßdämpfer kommt die so bis an den Fender.

...die Toolbox ist schon abgebaut und im Keller, den Frontfender baue ich als nächstes ab. Der hat gelitten und muss ausgebeult und lackiert werden.

Ich gebe euch Recht, die Toolbox taugt nix.

Beste Grüße.

Olaf

__________________
********************************************************************
...wo ich bin ist vorne, bin ich mal hinten, ist hinten vorne!

Beste Grüße.

HD_1340_OS
- Olaf -

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 12.06.2015 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Das hatten wir doch schon // oder??



Zitat von HD_1340_OS
Zitat von Christof
Toll. Eine E-Glide Sport. wie meinenur in Schwarz. Meine ist eine 91er
Paß. auf mit der Toolbox vorne. Beim Eintauchen der Stoßdämpfer kommt die so bis an den Fender.

...die Toolbox ist schon abgebaut und im Keller, den Frontfender baue ich als nächstes ab. Der hat gelitten und muss ausgebeult und lackiert werden.

Ich gebe euch Recht, die Toolbox taugt nix.

Beste Grüße.

Olaf

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

Avatar (Profilbild) von HD_1340_OS
HD_1340_OS ist offline HD_1340_OS · 20 Posts seit 26.05.2015
aus Düsseldorf
fährt: HD 1340 FLHS
HD_1340_OS ist offline HD_1340_OS
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.05.2015
Avatar (Profilbild) von HD_1340_OS
aus Düsseldorf

fährt: HD 1340 FLHS
Neuer Beitrag 12.06.2015 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von manfrommuc
Das hatten wir doch schon // oder??



Zitat von HD_1340_OS
Zitat von Christof
Toll. Eine E-Glide Sport. wie meinenur in Schwarz. Meine ist eine 91er
Paß. auf mit der Toolbox vorne. Beim Eintauchen der Stoßdämpfer kommt die so bis an den Fender.

...die Toolbox ist schon abgebaut und im Keller, den Frontfender baue ich als nächstes ab. Der hat gelitten und muss ausgebeult und lackiert werden.

Ich gebe euch Recht, die Toolbox taugt nix.

Beste Grüße.

Olaf

...echt jetzt?

Dann habe ich als 50+ wohl schon Alzheimer Light.

Beste Grüße.

Olaf

__________________
********************************************************************
...wo ich bin ist vorne, bin ich mal hinten, ist hinten vorne!

Beste Grüße.

HD_1340_OS
- Olaf -

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »