ich fahre auch gern "erprobte", sprich ältere technik.
aus eigener erfahrung kann ich aber auch sagen, das die älteren maschinen eben auch manchmal etwas zicken.
bei zu wenig aufmerksamkeit seitens des treibers spielen sie gern mal die beleidigte leberwurst.
zum teil nagt natürlich auch der zahn der zeit an allen möglichen und unmöglichen bauteilen,
und die verlieren gern dann ihre funktion, wenn man es gar nicht brauchen kann.
obwohl: wann kann man das schon brauchen.....
insofern bin ich immer ganz froh, wenn ich bei gelegenheit auf ein funktionierendes bike zurück greifen kann.
der trend geht also eindeutig zur zwietmaschine
V