Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Wo sind die alten (Moppeds) ?

Wo sind die alten (Moppeds) ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Wo sind die alten (Moppeds) ?

Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 02.06.2015 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Wo sind die alten?

Wir sind wieder viel mit dem Motorrad unterwegs. Waren jetzt auch bei 2 Veranstaltungen von Harley und haben Hunderte von Harleys gesehen. Uns ist dabei aufgefallen, daß unsere 91/92er Modelle so ziemlich die ältesten Harleys sind die da standen/fuhren. Überhaupt zählte so auf 100 ca. 5 bis 10 Vergasermodelle.

Meine Frage:
Wo sind die vielen EVO´s der Vergaserära abgeblieben?
Werden die inzwischen nur noch museal behandelt und nicht mehr gefahren?
Oder sind die alle kaputtgegangen?

Nightrider ist online Nightrider · 3173 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3173 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 02.06.2015 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon aufgefallen, haben sich wohl die meisten was neues gegönnt, oder waren damit unzufrieden.

__________________
.

Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 02.06.2015 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Aber die alten wurden ja wohl nicht verschrottet. Ich bin gespannt auf die Antworten.

Defcon ist offline Defcon · 18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18094 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 02.06.2015 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Die fahren vielleicht deswegen woanders hin darum sieht man die nicht fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Trust The Universe

Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 02.06.2015 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt es auch an den absoluten Zulassungszahlen in D. Vielleicht finde ich die mal aus den 90ern im Vergleich zu den letzen 5 Jahren.
Bin halt neugierig, warum das so ist.

Avatar (Profilbild) von berni51
berni51 ist offline berni51 · 118 Posts seit 13.08.2014
aus Grünberg
fährt: Harley, Enfield, Vespa
berni51 ist offline berni51
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 13.08.2014
Avatar (Profilbild) von berni51
aus Grünberg

fährt: Harley, Enfield, Vespa
Homepage von berni51
Neuer Beitrag 02.06.2015 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Also meine 1988er Evo wird noch gut bewegt. Habe allerdings auch immer das Gefühl, den ältesten Bock zu haben. Passt eben altersmässig zu mir cool

Berni

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 02.06.2015 15:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Vielleicht liegt es auch an den absoluten Zulassungszahlen in D. Vielleicht finde ich die mal aus den 90ern im Vergleich zu den letzen 5 Jahren.
Bin halt neugierig, warum das so ist.

Das ist der richtige Ansatz. Derzeit liegt der HD-Marktanteil von Neuzulassungen bei ca. 13% Klingt nur dann nicht viel, wenn man die Geschichte nicht im Hinterkopf hat: in den 90ern lag der HD-Marktanteil bei ca. 3-4%, das war sogar noch 2002 so .. http://www.ivm-ev.de/db/docs/jahresbericht_2002.pdf

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 02.06.2015 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns siehst du ältere Harleys und Indians mehr und mehr auf Oldtimer Treffen und ich muss sagen da bin ich auch mehr vertreten als auf HD Treffen........

__________________
HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
******************************************************
***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

Avatar (Profilbild) von fred
fred ist offline fred · 385 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
fred ist offline fred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 17.05.2009
Avatar (Profilbild) von fred

fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 02.06.2015 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das auch schon aufgefallen, hab dem aber keine weitere Bedeutung zugemessen. Harleys sind wohl mittlerweile ein Lifestyleprodukt, nach dem Motto "Haste eine, biste was". Da ist es einfacher eine moderne Machine zu kaufen um dazu zu gehören, als eine alte Kiste am Leben zu halten. Soll aber nicht abwertend gemeint sein, ist halt so und jedem das seine.

Gruß, Fred

evel knievel ist offline evel knievel · 141 Posts seit 22.09.2010
aus Einhausen
fährt: FLHXSE
evel knievel ist offline evel knievel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 22.09.2010 aus Einhausen

fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 02.06.2015 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch ein 96er Fat Boy den ich mir damals neu kaufte in der Garage. EZ ist 10.95.
er wird aber eher selten gefahren, da dieser 2004 einen Bruder (Road King) bekam. 2010 ersetzte dann eine Street Glide die Road King und seit diesem Jahr ersetzt eine CVO Street Glide die "normale"
Werde nachher mal ein Bild meines Fat Boys machen!

DéDé ist offline DéDé · 5131 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5131 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 02.06.2015 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Auf den fh-dce Superrallys hats sehr viele alte Mopeds!!

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Christof ist offline Christof · 953 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
953 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 02.06.2015 18:36
Zum Anfang der Seite springen

@sk68
das paßt. Jetzt noch die absoluten Zahlen und das wäre des Rätsels Lösung. Das würde also bedeuten, daß die alten Dinger, zumindest im Verhältnis zu den neuen, und zumindest in Deutschland relativ rar sind und noch rarer werden.
Jetzt verstehe ich auch unseren Harley-Schrauber (van Essen) noch besser. Der behandelt unsere alten Dinger immer seeehr liebevoll und ist um deren Erhalt rührend bemüht.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 02.06.2015 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal wieviel alte BMW R100 dir entgegenkommen und wieviel neue....das trifft nicht nur auf Harley zu.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Sporty70 ist offline Sporty70 · seit
Sporty70 ist offline Sporty70
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2015 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
meine 1986er wird auch regelmäßig bewegt. Am Wochenende noch ca.1100km durchs Land gefahren.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 02.06.2015 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Meine 92er 883 läuft wie ein einser, bin damit aber nicht auf treffen, sondern am fahren.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »