Das gesabbere ist Konstruktionsbedingt! Richtig ist, das der Ölstand auch etwas damit zu tun hat. Aber wenn jemand den V2 hochtourig fährt, stärkeres "sabbern" provoziert. An diesem "Problem, soweit es den eines ist kann man nicht allzu viel ändern. Doch!!! Man kauft sich eine Vollverkleidung. Deshalb sieht das Öl auch keiner bei Honda, Yamaha und wie sie alle heißen. Der Verbrennungsmotor erzeugt durch die Umdrehung der Kurbelswelle und des heiß werden des Öl's DRUCK!!! im inneren. Und der muß raus!!! Eigentlich immer!!! Ausser beim Primärantrieb ignoriert H-D das Problem schon immer. Aber dieses Phänomen ist kein Wunder, sonder einfachste Physik. Wie gesagt, wenn man das Sport in der Sportster nicht allzu wörtlich nimmt und den 45 Grad Twin in Drehzahlen bewegt für die er eigentlich gebaut wurde, dann ölt es minimal und würd über den Luftfilter der Verbrennung zugeführt.
__________________
Hanne