Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Kopfentlüftung

XL 883 Std./Iron: Kopfentlüftung

« vorherige

XL 883 Std./Iron: Kopfentlüftung

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 28.05.2015 23:13
Zum Anfang der Seite springen

@ rabbitmike, das bild oben ist aktuell.

Avatar (Profilbild) von Benowar
Benowar ist offline Benowar · 63 Posts seit 10.09.2011
fährt: Sportster Iron
Benowar ist offline Benowar
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 10.09.2011
Avatar (Profilbild) von Benowar

fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 29.05.2015 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Auch interessant... Link
Attachment 198100

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 29.05.2015 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Das gesabbere ist Konstruktionsbedingt! Richtig ist, das der Ölstand auch etwas damit zu tun hat. Aber wenn jemand den V2 hochtourig fährt, stärkeres "sabbern" provoziert. An diesem "Problem, soweit es den eines ist kann man nicht allzu viel ändern. Doch!!! Man kauft sich eine Vollverkleidung. Deshalb sieht das Öl auch keiner bei Honda, Yamaha und wie sie alle heißen. Der Verbrennungsmotor erzeugt durch die Umdrehung der Kurbelswelle und des heiß werden des Öl's DRUCK!!! im inneren. Und der muß raus!!! Eigentlich immer!!! Ausser beim Primärantrieb ignoriert H-D das Problem schon immer. Aber dieses Phänomen ist kein Wunder, sonder einfachste Physik. Wie gesagt, wenn man das Sport in der Sportster nicht allzu wörtlich nimmt und den 45 Grad Twin in Drehzahlen bewegt für die er eigentlich gebaut wurde, dann ölt es minimal und würd über den Luftfilter der Verbrennung zugeführt.

__________________
Hanne

Avatar (Profilbild) von Benowar
Benowar ist offline Benowar · 63 Posts seit 10.09.2011
fährt: Sportster Iron
Benowar ist offline Benowar
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 10.09.2011
Avatar (Profilbild) von Benowar

fährt: Sportster Iron
Neuer Beitrag 29.05.2015 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Technik verstanden soweit. Allerdings hatte ich heute Zeit den Luftfilterkasten ab zu nehmen. Folgender Sachverhalt: Die Entlüftungsschrauben ließen sich ohne die geringste Kraftanstrengung heraus drehen. ev. der Grund für die Undichtigkeiten zur Trägerplatte des Kasten. Allerdings sind im Gewindegang der Köpfe auch metallische Späne zu finden. verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Benowar am 30.05.2015 07:47.

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 29.05.2015 21:11
Zum Anfang der Seite springen

"Normalerweise" sind die mit Loctite Mittelfest eingeklebt?! Wenn allerdings bei der Inspektion ...................? Hab ich jetzt nicht gesagt ..............

__________________
Hanne

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 30.05.2015 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Benowar
Technik verstanden soweit. Allerdings hatte ich heute Zeit den Luftfilterkaten ab zu nehmen. Folgender Sachverhalt. Die Entlüftungsschrauben ließen sich ohne die geringste Kraftanstrengung heraus drehen. Ev. Grund für die Undichtigkeiten zur Trägerplatte des Kasten. Allerdings sind im Gewindegang der Köpfe auch metallische Späne zu finden.

das ist einer der gründe, warum meine motorräder nur im notfall eine werkstatt sehen.

Werbung
« vorherige