Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Kürzer Stoßdämpfer Pro & Contra

FXDWG Wide Glide: Kürzer Stoßdämpfer Pro & Contra

« vorherige nächste »

FXDWG Wide Glide: Kürzer Stoßdämpfer Pro & Contra

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 03.07.2012 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tommyknocker
Aufsitzen tut nur der Ständer unterm Motor ...

Gr. Tommy

Dann bewegst du das Bike aber wie eine Schubkarre um die Kurve...

tommyknocker ist offline tommyknocker · 49 Posts seit 14.07.2008
aus Philippsburg
fährt: HD Dyna Super Glide 1997
tommyknocker ist offline tommyknocker
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 14.07.2008 aus Philippsburg

fährt: HD Dyna Super Glide 1997
Neuer Beitrag 03.07.2012 13:26
Zum Anfang der Seite springen

ja zum glück haben wir kein rechtsverkehr, in England müssten wir im Kreisverkehr linksrum und das mit den Töpfen rechts! Habe aber tatsächlich keine deutlche Verschlechterung der Schräglage rechts! Liegt wohl daran, dass ich in stundenlanger Arbeit den Auspuff hochgesetz habe! Bildbeweis folgt demnächst!

Gr. Tommy

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 03.07.2012 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Doch, hast du. Wenn du vorher und nachher gemessen hättest, würdest du einen SEHR DEUTLiCHEN Unterschied feststellen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.07.2012 17:08.

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 04.07.2012 02:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab durch meinen mit der RAU versauten Fahrstil mit der Dyna hier auch schon reichlich Sportler erschreckt, die nicht glauben wollten wie flott so ein Ding um die Ecken geht. In Serienhöhe wohlgemerkt.
Da ich immer beides hab, durfte die HD jetzt tiefer und wenn man es wirklich tief legt hat man, Verwendung guter Komponenten mal angenommen zwar ein klasse Fahrwerk, aber der Kurvenspeed ist um einiges geringer.. Und der Auspuff ist da das geringste Problem. Ich mach mir da eher um meinen Primärkasten Gedanken. Der setzt links herum eher auf als der Auspuff rechts herum. Da muss man sich entscheiden.. Umbauen und Optik oder eben maximal erreichbare Kurvengeschwindigkeit. Ich bin immer noch lange kein Verkehrshindernis und immer noch flott unterwegs, aber das bei 2" Tieferlegung nix aufsetzen soll, oder der Speed völlig identisch sein soll - nö.
Und was das Aufsetzen mit Links oder Rechtsverkehr zu tun haben soll erschliesst sich mir auch nicht. Ich hab auch am Krawalleisen immer die Reifenflanken auf beiden Seiten gleichmässig weggefahren. Gibt ja auch bei Rechtsverkehr immer noch Links und Rechtskurven

Edit: Tommy - Du hast nur hinten tiefergelegt ? Ok... Dann ist es mit dem Aufsetzen noch nicht so arg, ich finde allerdings Moppeds bei denen der Rahmen nicht parallel zur Strasse steht eher unschön. Ich hab also vorne auch 2" rausgebissen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dyna-Mike am 04.07.2012 02:50.

FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason · 50 Posts seit 16.10.2014
aus Kirn
fährt: Harley-Davidson FXDWG
FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.10.2014 aus Kirn

fährt: Harley-Davidson FXDWG
Neuer Beitrag 12.05.2015 13:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wollte ich auch machen . Da mein teurer Auspufftopf aber so schon am Boden schleift und zu zweien mußt in Rechtskurven durch die Kurven schleichen , habe ich das bleiben lassen .

FXDWG Dyna Wide Glide - Fat Bob Auspuff setzt nicht mehr auf !!!

Kurvenlage super jetzt setzt nichts mehr auf denke man kann jetzt sogar kürzere Stoßdämpfer einbauen,
ohne aufzusetzen .

Die Fußraste ist Kantig geschliffen , ohne dass der Auspuff darunter leidet.
Bei dem Bild schlecht zu erkennen aber die Fußraste berührte den Boden und der Auspuff ca. noch 7 cm vom Boden entfernt.

Original Hitzebleche passen und müssen nicht Verändert werden , auch der Kat bleibt unverändert !!!

Bei Satteltaschen sollte man nicht ganz zu hoch gehen sonst kann passieren sie das nicht mehr passen !!!


und wegen rückfragen die haben es gemacht .


AMW-GmbH Design& Metallgestaltung
55743 Idar Oberstein
Michael Löwen

Langenfelderstr.2
Tel : 06784-903693
Fax : 06784-903693
Mobil 0177-05599601
Attachment 196498
Attachment 196499
Attachment 196501
Attachment 196502
Attachment 196503

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von FXdwg Jason am 17.07.2015 20:08.

HailSeitan ist offline HailSeitan · 135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
HailSeitan ist offline HailSeitan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
Neuer Beitrag 13.05.2015 10:12
Zum Anfang der Seite springen

was spricht gegen heckfender tieferlegen? ist zwar etwas mehr arbeit, aber so werde ich es machen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 13.05.2015 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, habe ich leichtere Verständnisprobleme, wenn ich die Äußerungen lese, wie schnell es doch um die Kurve gehen könnte, wäre das Fahrwerk der WG entsprechend.

Who the fuck schafft sich denn ausgerechnet eine WG an, um das Ding dann wie einen Racer bewegen zu können?

Oder:
Wer hat was davon, wenn er den anderen zeigen kann, wie sportlich auch eine WG drauf sein kann?

Eine Wide Glide ist nicht dazu gemacht.

Also warum sich eine Wide Glide kaufen und derart zweckentfemden?

Wer eine WG hinten tiefer legen möchte, ohne dabei die bekannten Nachteile in Kauf zu nehmen, muß viel Geld in die Hand nehmen und sich eine Luftfederung anschaffen. Damit kann er dann im Stand ultra-tief sein und während der Fahrt ein geeignetes Niveau einstellen.

Alles andere "Rumdocktern" ist für mich - sorry - ziemlicher Quatsch.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 17.07.2015 18:11
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 22.10.2016 12:00.

FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason · 50 Posts seit 16.10.2014
aus Kirn
fährt: Harley-Davidson FXDWG
FXdwg Jason ist offline FXdwg Jason
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.10.2014 aus Kirn

fährt: Harley-Davidson FXDWG
Neuer Beitrag 17.07.2015 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Also Leute ich kann das jedem empfehlen die fährt sich nun super ..
Ich konnte es nicht ertragen das ein neuer Auspuff für 2000 Euro,
in der ersten Woche schon verkratzt war …
Das hat nun ein Ende ))))))))))))))))

Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 17.07.2015 21:38
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 22.10.2016 11:58.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2015 03:35
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich.
Ich hab original Stoßdämpfer gefahren, und danach 11 Zoll PS - 412, und nun die 11,5 Zoller
- PS 444 ( Die behalt ich auch, vor allem wenn ich mit meiner Tochter fahre, Gesamtgewicht
140 kg sind die PS-444 super). Die 11 Zoll nur wenn du alleine fährst, die originalen ganz gut.
Ich Versuch ein Bild zu chaten.
Attachment 203022
Attachment 203023

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 18.07.2015 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Sehen gut aus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 23.10.2016 09:19.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.07.2015 13:18
Zum Anfang der Seite springen

OK, mach was du willst unglücklich , ich kann dir nur die 11,5 Zöller wärmsten empfehlen Freude .
Mit sozius fährt meine sogar noch besser als nur mit mir (95 kg) und ich bin kein
Langsamer Fahrer (erst recht nicht kurven). großes Grinsen smile

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 18.07.2015 15:57
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 22.10.2016 11:59.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 18.07.2015 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Asgar
bei unseren SCHxxx-Straßenzustand hab ich mir jetzt schon den unteren Auspuff angeschrabbelt und die Fußrasten sind immer noch jungfräulich

Zitat von Asgar
will ja auch die J&H-Tüten draufmachen - sind die nicht kürzer als die originalen?

Ziehst du immer Wheelies beim Anfahren oder wie muss man sich das vorstellen?
fröhlich

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
375
826735
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: K&N Filter an Mikuni HS40 (TM40) Evo883
von n00del
1
589
02.07.2025 23:54
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
7
84703
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen