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Alle FLST/FX/FXST: Ölverlust - Tülle Lichtmaschine - Wer kann helfen?

Alle FLST/FX/FXST: Ölverlust - Tülle Lichtmaschine - Wer kann helfen?

Barney_123 ist offline Barney_123 · 72 Posts seit 14.12.2014
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Barney_123 ist offline Barney_123
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Neuer Beitrag 01.05.2015 11:49
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Hallo,

ich bräuchte mal wieder einen Ratschlag von den Experten hier. Mein Winterprojekt steht nun kurz vor der Vollendung. Der erste Probelauf ist schon erfolgt. Leider habe ich nun festgestellt, dass ich einen nicht unerheblichen Ölverlust an der Kabeltülle von der Lichtmaschine habe. Da dies meine erste Harley ist, war mir diese Schwachstelle nicht bekannt. Der komplette Primär sowie die Innereien sind komplett überholt worden. Hätte ich das gewusst hätte ich es natürlich dann gleich neu gemacht. Jetzt ist aber alles schon wieder zusammen inkl. neuer Kupplung, Dichtungen u.s.w.
Kann ich diese Stelle von "Außen" erst einmal abdichten? Wenn ja - wie ist hier die beste Vorgehensweise? Ich habe mal zwei Bilder mit angehängt. Die Tülle lässt sich ca.15mm ohne großen Kraftaufwand nach außen ziehen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir mit einem zweckdienlichen Tipp weiterhelfen.

Grüße
Attachment 195233
Attachment 195234

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 01.05.2015 12:05
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Hi,

mit handlesüblichem Mittel entfetten, ggf. einen dünnen + schmalen Streifen Stoff umlegen und mit dem Enfettungsmittel in die normale Einbauposition schieben. Nach ausreichender Ablüftungszeit dauerelastische Flüssigdichtung o.ä. auftragen und einschieben.

Danach bei den üblichen Verdächtigen nach der Fixierung (Drahtbügel, Frästeil) für den Stecker suchen und installieren. Die Undichtigkeit kommt u.a. auch dadurch zustande, dass über das recht steife Kabel Vibrationen auf den im Gehäuse fixierten Teil der Steckerverbindung einwirken und dadurch schleichenden Ölaustritt fördern.

Gruß, silent

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 01.05.2015 12:05
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Das müsste doch der Speedsensor sein falls ja würde ich erst mal den O Ring wechseln damit sollte das Problem erledigt sein.

Oder es ist der Schalter für Neutralstellung auch der einen seperaten O Ring zum wechseln.

__________________
Gruß Steve

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Barney_123 ist offline Barney_123 · 72 Posts seit 14.12.2014
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Neuer Beitrag 01.05.2015 14:10
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Hi Silent,

die von Dir vorgeschlagene Lösung hatte ich so auch im Sinn. Ich denke es ist einen Versuch wert. Der Tipp mit dem umgeschlagenen Tuch ist super. Sollte es nicht funktionieren kann man immer noch über einen neuen Stator nachdenken. Dieser funktioniert nämlich noch problemlos, und ein funktionsfähiges Teil nur wegen einer Dichtung zu wechseln widerstrebt mir schon etwas.

Vielen Dank für die schnellen Infos. Werde ich heute Nachmittag gleich mal versuchen.

Grüße

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 01.05.2015 16:23
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Hi,

zu seligen Zeiten der CB 750 sollte bei der ersten Inspektion von den Händlern der Zylinderkopf nachgezogen werden. Die Wenigsten hatten dieses aber ausgeführt, weil dazu der Motor raus musste. Kam es in Folge in einzelnen Fällen zu einem Ölaustritt im Dichtungsbereich, wurde schon seinerzeit mit Dirko Dichtasse erfolgreich und dauerhaft von aussen abgedichtet.

Das wird dann auch bei dem Lima Anschluss (D)einer Harley nicht anders ausfallen. Penible Vorarbeit vorausgesetzt.

Gruß, silent

Barney_123 ist offline Barney_123 · 72 Posts seit 14.12.2014
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Barney_123 ist offline Barney_123
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Neuer Beitrag 01.05.2015 17:00
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Hi Silent,

aktuell habe ich immer dieses Produkt für solche arbeiten verwendet:

http://www.amazon.de/dp/B00295H0AW/?smid...qnKbhVgB1t2H9jA

Geht das auch oder soll ich das von Dir beschriebene Produkt ordern?

Grüße

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
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fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 04.05.2015 22:45
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Entfetten, entfetten und nochmal entfetten - dirko Hochtemperatur - Erfolg max. 50%!
Zwei Tage durchtrocknen lassen viel Erfolg!!

__________________
Hauptsache eine läuft!

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