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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Das Übel geht weiter......

Das Übel geht weiter......

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Das Übel geht weiter......

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dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
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Neuer Beitrag 27.10.2008 09:02
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@george: die vermutung liegt "sehr" nahe Augen rollen Augenzwinkern

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 27.10.2008 11:24
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verwirrt Meinst von der hinteren Bremse verwirrt

Das geräusch hört sich an wie wenn ne Kreissäge läuft,so richtig metallisch. Freude

Wenns die Bremse ist,dann müßte es ja auch im rollenden Zustand schleifen und nicht nur unter Zug und bei bestimmten Vibrationen oder verwirrt


Hatte da schon jemand was böse

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dragger ist offline dragger · 575 Posts seit 22.04.2008
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Neuer Beitrag 27.10.2008 11:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
verwirrt Meinst von der hinteren Bremse verwirrt

Das geräusch hört sich an wie wenn ne Kreissäge läuft,so richtig metallisch. Freude

Wenns die Bremse ist,dann müßte es ja auch im rollenden Zustand schleifen und nicht nur unter Zug und bei bestimmten Vibrationen oder verwirrt


Hatte da schon jemand was böse

... hatte auch schon mal den verdacht, da würd was "schleifen".

die ne 883 unterm ar... - gleiches zu vernehmendes geräusch - ist die bremsscheinbe bin mir fast sicher Freude

... nur wie schon mal erwähnt: der eine hört was, der nächste glaubt was zu hören, der nächste hört nix rotes Gesicht

denk mal man(n) braucht sich hierzu keine sorgen machen Augenzwinkern

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Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
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Neuer Beitrag 27.10.2008 19:18
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Wenns die Bremse ist, dann schleift sie dauernd..... was übrigens für ne HD Bremse in gewohnter Top-Qualität nicht ungewöhnlich wäre ... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
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Neuer Beitrag 28.10.2008 20:00
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Hi,

bei der Bremse war ich auch mal. Hab den Hahn aufgezogen, gewartet bis das Geräusch kam, dann die Bremse getreten (Geschwindigkeit aber gleich gehalten)...das Geräusch blieb unverändert.

Hab dann noch einen weiteren Versuch unternommen, Gas bis zum Geräusch, dann einfach ausgekuppelt und rollen lassen....Geräusch war sofort weg.


Damit war Bremse eindeutig ausgeschlossen, nur meine Nachbarn konnten mich nicht mehr leiden, weil mir solche Ideen immer nachts kommen Augenzwinkern

Es hat definitiv etwas mit Last zu tun.


Viele Grüße

Stephan

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Döppi ist offline Döppi · 21843 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 28.10.2008 20:49
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Sticki besteh drauf das der District Manager kommt und dein Mopped probefährt . Das ist kein Problem . Hatte ich damals auch gemacht .

Der fährt sie und danach bekommst ein Gutachten ob das normal ist oder nicht . Sollten dann später mal Probleme auftreten bist du mit dem Schreiben fein raus , da du es während der Garantiezeit beanstandet hast .

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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 28.10.2008 21:53
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Ok,ist ne gute Idee.

Sollte der Winter Pause machen werd ich noch mal hinfahren und bei Ignoranz den Typen anfordern. Freude

atv ist offline atv · 107 Posts seit 01.06.2009
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Neuer Beitrag 26.08.2009 04:43
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Moins!
Und, was ist nun draus geworden?

Habe ein ähnliches Problem mit den kürzlich verbauten V&H Shortshot Halterungen

Photos bei

Euers
Attachment 25551
Attachment 25552
Attachment 25553
Attachment 25554

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 26.08.2009 10:06
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Am Pulley hatte die Pulleyabdeckung geschliffen bei gewissen drehzahlen, wurde ausgetauscht


Und das andere Geräusch kam von den Wilbersfederbeinen,die , nachdem sie sich etwas setzten, durch Vibrationen in nem best. Drehzahlband wahrhaftig KOntakt mit der ca 2cm entfernt befindlichen Pulleyabdeckung bekam,wurde duch Distanzscheiben behoben.

Alles halb so wild

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 02.12.2009 23:29
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Bei mir ist das Schleifen bei den gleichen Geschwindigkeiten in der Einfahrzeit aufgetreten. Wä Bin dank Euch drauf gekommen, dass es die Pulley-Abdeckung ist. Danke!!!

Das Auftreten bei bestimmten Geschwindigkeiten liegt m.E. an Resonanzschwingungen, die der Zahnriemen bei diesen Geschwindigkeiten hat.

Meine Befürchtung: Kann sich der Zahnriemen durchscheuern und gar reissen?

Hoffentlich liest das noch jemand von euch, da die Diskussion am 28.8. anscheinend abgebrochen ist. da war ich noch nicht im Forum.

MDStefan ist offline MDStefan · seit
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Neuer Beitrag 03.12.2009 06:17
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smile

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
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Neuer Beitrag 03.12.2009 10:56
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Der Zahnriem hält , gibts keine probleme.

Ich denk auch nicht daß es vom Riemen kommt, daß manche Riemenabdeckungen am Pulley schleifen.

Mach die Maschine im Stand mal an und steigere langsem die Drehzahl.
Dann wirst sehen,wie sich die Abdeckung langsam richtung Federbein bewegt.
Wurde die Abdeckung im Werk bei der Montage etwas verzogen,dann schleift sie bei bestimmten Drehzahlen am Pulley.So wars bei mir.
Ging auf Garantie

atv ist offline atv · 107 Posts seit 01.06.2009
aus Bad Lauterberg im Harz
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Neuer Beitrag 08.12.2009 07:59
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Bei mir war's einfach nur die Zahnriemenspannung. Die ist bei der Nightster sehr hoch, ist aber normal. Nu ist alls schleifen wech (außer Bremsen)

Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
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135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Neuer Beitrag 07.08.2011 17:59
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um mal den Fred auszugraben.
Habe auch komische Geräusche an meiner 883 festgestellt - vorallem bei eher langsamer fahrt. Höre die Geräusche am stärksten wenn ich vom Gas gehe und rollen lasse..

Mein Zahnriemen ist ziemlich stark gespannt finde ich, kann den kaum nach oben oder unten Bewegen, egal ob warm oder nicht. Ist das okay so? muss der nicht auch etwas spiel haben?

any ideas?

George ist offline George · 23351 Posts seit 23.07.2007
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23351 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.08.2011 18:10
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