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Alle VRSC: Hitzeschutz Lacken

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Alle VRSC: Hitzeschutz Lacken

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BamBam-I ist offline BamBam-I · 50 Posts seit 25.03.2011
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Neuer Beitrag 26.05.2011 08:49
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Thx für den Tipp. Wenns wieder schief geht werd ich auch auf was anderes ausweichen.
Hab sowieso schon mit dem Gedanken gespielt, Heizkörperlack zu verwenden. Der Hält das auch aus...

Aber anbei. Muss ich mir jetzt nen kopf machen, dass mir Einzelteile an meinem "PVC-Bomber" anbrennen/Schmelzen, etc wenn ich paar runden ohne Hitzeschutz dreh?

Ich krieg meine Teile erst am WE wieder und mich juckts tierisch in den Fingern.

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Greypearl ist offline Greypearl · 2773 Posts seit 31.08.2009
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Neuer Beitrag 26.05.2011 09:59
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Das einzige was Dir anbrennen kann, sind Deine Beine, wenn Du an die Krümmerrohre kommst fröhlich fröhlich fröhlich und Schmelzen tun höchstens die Turnschuhsohlen Zunge raus großes Grinsen

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BamBam-I ist offline BamBam-I · 50 Posts seit 25.03.2011
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Neuer Beitrag 26.05.2011 10:02
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^^ na dann steht dem ganzen ja nix im wege xP. Das werden die Sohlen von den Springern schon aushalten^^.
Und wenn ich mit den beinen hin komm hab ich auch noch ein gratis Branding! Andere zahlen geld für sowas großes Grinsen

Vagabond ist offline Vagabond · 16 Posts seit 06.08.2010
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Neuer Beitrag 26.05.2011 12:40
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Hi,

zur Info:

http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff
http://www.pulver-nord.de/

Ich habe da übrigens keine Aktien. Fällt also hoffentlich nicht unter Werbung...

Gruss

Holger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vagabond am 26.05.2011 12:47.

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 26.05.2011 15:49
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ist nicht der erste hinweis. Also sippenhaft... fröhlich

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BamBam-I ist offline BamBam-I · 50 Posts seit 25.03.2011
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Neuer Beitrag 28.05.2011 08:25
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Merci für die tipps.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich doch lieber meinen lacker in der nähe hab.
Wenn was nicht stimmt kann ich ihm so gleich die hammelbeine lang ziehen.

Werbung
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BamBam-I ist offline BamBam-I · 50 Posts seit 25.03.2011
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Neuer Beitrag 03.01.2012 09:54
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So hier nun mal wieder ein Update...
Hat leider länger gedauert aber nun hier wie versprochen die Pics nach dem Lackieren...

Leider hat das ganze nicht lange gehalten...

Nach der zweiten Ausfahrt wieder leicht mit dem Stiefel dran gekommen und vorbei wars...
Jetzt hängt der Lack am Stiefel.

Hab jetzt alles abgeschliffen und werd es bei gelegenheit selbst mit der Spraydose machen.
Attachment 96359

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.01.2012 13:04
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da gehört ne keramikbeschichtung drauf. Alles andere leidet auf dauer

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Moos ist offline Moos · 14793 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.01.2012 15:10
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600° sind zu wenig und ohne Grundierung ist auch suboptimal. Würde auch nur den Lack verwenden.

VHT Auspufflack "Ceramic" Beschichtung schwarz 1093C°

dazu gibt es auch die passende Grundierung. Das ist in meinen Augen neben der höheren Hitzebeständigkeit der zweite große Vorteil, denn ein Lack haftet eigentlich nur auf einer vernünftigen Grundierung richtig. Einfach Googeln, bekommste in vielen Shops (z.B. Eightball Customs).

Moos

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Neuer Beitrag 22.11.2014 20:16
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Hallo,
habe auf meiner NRS ein J&H montiert, jetzt nervt mich den Farbunterschied vom Hitzeschild zum Endtopf. Habe mir von VHT schwarz Matt und Klarlack bestellt. Alle Teile sind angeschliffen (320 / 400 / 800).
Kann mir jemand sagen ob ich nach dem schwarz lackieren den Klarlack erst nach dem vorgeschrieben Einbrennen ( 10 min. Laufen lassen, 10 min. abkühlen - dann 20 min das selbe und danach 30 min.) lackieren muss oder schon nach dem der Lack "nur" trocken ist.

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Neo ist offline Neo · 1329 Posts seit 05.09.2012
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Neuer Beitrag 22.11.2014 21:10
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Sorry kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben,....mich würde aber sehr interessieren wie das Ergebnis aussieht ! Wünsche dir aufjden viel Erfolg !

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turbo ist offline turbo · 7368 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 23.11.2014 11:46
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um gleichmäßige farbtöne zu bekommen musst du auch durchgehend gleiche trocknung haben.
Am besten packt man solche fraben zum durchtrocknen in einen trockenofen. Spezialisten haben auch schon den backofen als geeignet getestet, sind danach aber mehrere wochen auf entzug bei der häuslichen zuwendung gestoßen.

Würde mich wundern wenn der schwarze lack mit klarlack nachzubehandeln wäre.
http://www.nonpaints.com/de/auto-k-hitze...-c-in-spruhdose

oder du hast das hier genommen.
Aber auch da brauchst du nicht beides
http://www.nonpaints.com/de/motip-hitzeb...400ml-spruhdose

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NRS 2008 TTK ist offline NRS 2008 TTK · 4 Posts seit 16.11.2014
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Neuer Beitrag 23.11.2014 17:14
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Hallo Turbo,
danke für deine Infos.
Nein ich habe den den Lack von VHT.
Dann werde ich den Klarlack vor dem Einbrennen lackieren.
Ich werde schauen ob das dann passt - Bilder werden folgen. Jetzt geht es aber erst mal in Urlaub cool

Moos ist offline Moos · 14793 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 23.11.2014 17:54
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Ja, natürlich vor dem Einbrennen fertig lacken. Sonst hält der Klarlack nicht richtig, müsstest dann ja wieder anschleifen. Die hohe Hitzbeständigkeit wird ja auch nur mit allen 3 Lackschichten erreicht.

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Moos

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Humphrey ist offline Humphrey · 461 Posts seit 29.06.2011
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Humphrey ist offline Humphrey
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Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 28.11.2014 13:49
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Klarlack???????

Meines Wissens nach gibt es keinen hitzebeständigen Klarlack.

Ich hab Kaminofenspray 800° genommen und das hält seit 3 Jahren und passt von der Farbe.

Auf keine Fall Grundierung oder Klarlack.

Die Vorarbeit ist entscheidend. Wenn das nicht ordentlich ist hält nix.

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