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FLSTC Heritage: Wer hat eine Progressive Suspension Drop in in einer Heritage verbaut?

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FLSTC Heritage: Wer hat eine Progressive Suspension Drop in in einer Heritage verbaut?

micha66 ist offline micha66 · seit
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Neuer Beitrag 15.11.2014 16:14
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Weder in Google, noch hier im Forum konnte ich eine Anleitung finden, um eine Progressive Suspension Drop-In in eine Heritagegabel Bj. Mitte 90 einzubauen. Klar, ist in 30 Minuten erledigt... das stimmt schon mal nicht.

Bei W&W steht:
"Mit diesen Gabelfedern kann man problemlos eine Tieferlegung der Gabel um 2” erzielen, und zwar in etwa 30 Min. und ohne Zerlegen der Gabelholme und ohne Ölwechsel. Es wird lediglich das Bike aufgebockt und nach dem Abschrauben der oberen Standrohr-Verschlussschrauben die Federn getauscht."

Das stimmt schon einmal definitiv nicht. Wenn ich die Verschlussschrauben abschraube, passiert nix. Da ist auch kein Platz um die alten Federn raus zu holen.

Muss man das ganze Verkleidungszeugs der Gabel und Lampen auch abmontieren? Und wenn ja, wie geht es dann weiter?
Attachment 181225

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von micha66 am 15.11.2014 16:30.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 15.11.2014 16:19
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fragen über fragen - keiner kann es sagen fröhlich

willste wirklich auch vorne noch tieferlegen ? is ja son projekt das mich auch schon immer interessiert

nur soviel ( meine ich zu wissen ) , verkleidungen brauchste nicht abschrauben

das bringt dich nicht weiter - die neuen federn werden von oben eingesetzt

ohhh schon wieder selbstbildnis ; diesmal ohne "puschen" fröhlich fröhlich

hihihi - weg - wieder da - heeeee - vermummungsverbot ! großes Grinsen ist das die feder die da reinsoll ??? geschockt

schau doch mal im Part Finder für alle Modelle , wie das zusammengehört
Attachment 181224

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.11.2014 16:33.

micha66 ist offline micha66 · seit
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Neuer Beitrag 15.11.2014 16:33
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Danke Tom. Da werde ich wohl doch alles zerlegen müssen... Baby

@Selbstbildnis: gar nicht so einfach bei dem ganzen "blingbling". Puschen waren aber wieder am start großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.11.2014 16:37
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ja , nee , weiss nich - wart mal noch mit dem zerlegen - oder von unten ?????

was haste da wieder gekauft Augen rollen so kurz und dick - wie soll das gehen ( die feder mein ich )

gibt aber hier einige die das schon mal gemacht haben - wart nochn bisschen auf antworten

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.11.2014 16:43
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geschockt geschockt geschockt

bei einer nen bild gefunden auf der W&W seite
Attachment 181226

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 15.11.2014 17:12
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gugg mal youtube großes Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=ssyYeEUSVJI

bleibt das problem der oberen blende bei der heritage / fatboy

beim tourer werden die rohre nach unten rausgezogen

https://www.youtube.com/watch?v=jdL9N4OC...bWCc7vu2Td28jWg

- zu fatboy / heritage hab ich nur noch kein video gefunden - hab ja nochn bisschen zeit auf schischt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.11.2014 17:23.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.11.2014 17:53
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musst wohl wie bei der deluxe die gabelholme abschrauben und nach unten rausziehen Augen rollen Augen rollen Augen rollen


http://www.hdforums.com/forum/softail-mo...nstall-pt1.html

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 15.11.2014 18:14
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 15.11.2014 18:38.

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Neuer Beitrag 15.11.2014 18:26
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hab gerade ähnliches gemacht (Chrom Tauchrohre).
Bremssattel ab
Rad raus
Fender raus
Chromverkleidung oben + Scheinwerfer abbauen
Schrauben an der Gabelbrücke lösen
Gabel nach unten ein Stück rausziehen, Gabelbrücke wieder festschrauben um dann die eigentliche Gabelkappe oben zu lösen. Noch nicht ganz abschrauben.
Gabelbrücke wieder lösen und Gabel komplett raus nehmen.
jetzt Vorsichtig die Kappe entfernen, Achtung alte Feder kommt mit Schwung raus.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

Meine Methode um die Kappe wieder drauf zu bekommen (hohe Federspannung),

Gabeltauchrohr in Schraubstock gespannt, mit einem Ratschenspanngurt um die gesamte Gabel die Kappe an das Standrohr heran ziehen und dann durch drehen des Standrohres Kappe wieder festschrauben

http://www.bschimmer.de/HD/pdf/Showa_Gabel_Revision.pdf
Werkzeug: Schraubstock, Ratschengurt, Knipex Zangenschlüssel (für die Kappe)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 15.11.2014 18:41.

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Neuer Beitrag 15.11.2014 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von micha66
Danke Tom. Da werde ich wohl doch alles zerlegen müssen... Baby

@Selbstbildnis: gar nicht so einfach bei dem ganzen "blingbling". Puschen waren aber wieder am start großes Grinsen

hallo, dass kann bei der heritage gabel gar nicht so ablaufen, im angebautem zustand oben rausziehen, höchstwarscheindlich TC modelle,
tieferlegung für evo softail, bau alles weg, rad, fender, gabelverkleidung hinten, schraube untere gabelbrücke lockern, komplettes gabelrohr nach unten durch die brücken ziehen, dann erst kannst du oben die verschlußkappe aufdrehen, vorsicht leichte spannung, dann kannst erst die feder rausziehen, die feder am bild von dir sieht komisch aus für EVO SOFTAIL modelle,???eher TC modelle?welchen durchmesser hat die überhaupt
nur so gehts,
mfg

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Neuer Beitrag 15.11.2014 20:49
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Ne Stunde hab ich gebraucht. Ist völlig easy. Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 15.11.2014 21:30
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ich hatte die verkleidungen ab....is easy....

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Neuer Beitrag 15.11.2014 23:55
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Danke euch für die vielen Tipps! Ich werde berichten.

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Neuer Beitrag 16.11.2014 12:34
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