hab gerade ähnliches gemacht (Chrom Tauchrohre).
Bremssattel ab
Rad raus
Fender raus
Chromverkleidung oben + Scheinwerfer abbauen
Schrauben an der Gabelbrücke lösen
Gabel nach unten ein Stück rausziehen, Gabelbrücke wieder festschrauben um dann die eigentliche Gabelkappe oben zu lösen. Noch nicht ganz abschrauben.
Gabelbrücke wieder lösen und Gabel komplett raus nehmen.
jetzt Vorsichtig die Kappe entfernen, Achtung alte Feder kommt mit Schwung raus.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Meine Methode um die Kappe wieder drauf zu bekommen (hohe Federspannung),
Gabeltauchrohr in Schraubstock gespannt, mit einem Ratschenspanngurt um die gesamte Gabel die Kappe an das Standrohr heran ziehen und dann durch drehen des Standrohres Kappe wieder festschrauben
http://www.bschimmer.de/HD/pdf/Showa_Gabel_Revision.pdf
Werkzeug: Schraubstock, Ratschengurt, Knipex Zangenschlüssel (für die Kappe)
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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.
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