Hallo,
wollte nur mal schnell meine Erfahrung hier los werden und auch dabei erwähnen wie begeistert ich von der Technik der Harley bin. Über die Onboard Diagnose habe ich die Fehlercode auslesen können und somit den Suchbereich doch deutlich einkreisen können (right turn signal short to ground). Bevor ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht habe, hatte ich den Fehlerspeicher nochmal gelöscht und die Funktion getestet um auszuschliessen dass es nicht ein einmaliger Fehler war. Beim Versuch zu blinken wurde aber sofort der Fehler wieder abgelegt was für mich das Zeichen war, dass es ein aktueller Fehler ist. Das Durchmessen ging dann schnell und so konnte ich auch das durchgescheuerte Kabel schnell finden und reparieren. Was mir gut gefallen hat war die Logik im Steuergerät, dass bei einem Kurzschluss zur Masse die komplette Seite deaktiviert wird um weitere Schäden zu vermeiden.
Ist für viele von euch vielleicht nichts neues aber ich hab das bei Harley halt nicht vermutet.
So nun hab ich wieder Spass mit meiner Harley und freue mich noch mehr darüber, dass auch die Technik nicht komplett aus 19xx kommt sondern auch moderne Elemente enthält.
Gruß
Frank