Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen · seit
Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2014 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

na ja das FP3 ist ja noch nicht lange auf dem Markt und von daher ist es schon toll das es das Forum gibt hier versucht jeder jedem zu helfen.
Ich muss auch sagen, vielen Dank Norbert das Du soviel Geduld hattest.
In meinen Augen sehe ich das so das hier wirklich eine Gemeinschaft besteht auch wenn man ab und zu sich nicht ganz einig ist.

Ich habe meinem Händler auch über das Problem und die Lösung berichtet und auch er wollte bei V&H sich mal äussern. Denke aus Fehlern lernt man und das wird auch V&H tun.

Wieso schliesst du nicht nochmal das FP3 an und machst es dann mit einem IPhone zuende was du angefangen hast, ob nun das FP3 oder der Supertuner rum liegt :-) selbst wenn du es wieder zurück schicken kannst und das Geld bekommst könntest du ja vorher noch schnell die gute Software dir drauf spielen.

Gruß
Torsten

grassemuraene ist offline grassemuraene · 7 Posts seit 20.05.2014
fährt: Forty Eight
grassemuraene ist offline grassemuraene
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 20.05.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.05.2014 06:06
Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach . Was ist wenn meins wirklich defekt ist? Und das mit dem iphone ist für mich persönlich keine Lösung. Der supertuner ist bezahlt und ich behalte meine garantie , ist ja auch was wert. Stell dir mal vor ich zerhack meine software und muss die sporty wiederb abholen lassen. Das ist mir zu viel Risiko.
Gruß der Zille

__________________
Augen rollen

Lateralus ist offline Lateralus · 18 Posts seit 23.03.2014
fährt: Sportster 883->1200
Lateralus ist offline Lateralus
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 23.03.2014
fährt: Sportster 883->1200
Neuer Beitrag 22.05.2014 17:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grassemuraene
Ganz einfach . Was ist wenn meins wirklich defekt ist? Und das mit dem iphone ist für mich persönlich keine Lösung. Der supertuner ist bezahlt und ich behalte meine garantie , ist ja auch was wert. Stell dir mal vor ich zerhack meine software und muss die sporty wiederb abholen lassen. Das ist mir zu viel Risiko.
Gruß der Zille

Der Zille wird älter und vorsichtiger Zunge raus
Du alter Suuuupertuner großes Grinsen

Hau rein- nach allem was ich von Torsten lese stimme ich ihm in jedem Punkt voll zu!
Mit nem Iphone natürlich! Wenns nicht geht wars halt der Supertuner geschockt

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Dagobert ist offline Dagobert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 07.07.2014 09:49
Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich würde mit gerne das fp3 für meine sporty holen. allerdings habe ich gesehen dass das fuelpak in amerika um einiges günstiger ist. meine frage daher: hat jemand eine gute bezugsquelle in die staaten die das mit dem nachversteuern nicht so genau nehmen?

lg

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 07.07.2014 11:12
Zum Anfang der Seite springen

Das ist den Händlern dort völlig egal, weil das Nachversteuern musst du schließlich beim deutschen Zoll machen (lassen).

Ausnahme: Du kaufst das Teil über einen eBay Service, wo von vornherein dieser Betrag mitberechnet wird.

Unwahrscheinlich ist jedoch, dass sie es einfach durchlassen. Augen rollen

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 07.07.2014 20:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dagobert
hallo,

ich würde mit gerne das fp3 für meine sporty holen. allerdings habe ich gesehen dass das fuelpak in amerika um einiges günstiger ist. meine frage daher: hat jemand eine gute bezugsquelle in die staaten die das mit dem nachversteuern nicht so genau nehmen?

lg

Bei JP cycles oder Fuel Moto ist das preiswert in den USA.

Wegen 19% und 3% ..... Vielleicht hast Du einen Bekannten in denUSA der da Urlaub macht um die paar euro zu sparen.

Meine Erfahrung mit dem Zoll bei uns ist, dass die ohne aussen angebrachte Rechnung das Paket immer auf gemacht haben wollen.

paypal Nachweis ist denen am liebsten, ansonsten gogglen die nach dem Kaufpreis, aber schlimmer ist, dass die versand abschätzen, was weitaus teurer ist als versand der üblichen teiledealer.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Werbung
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 07.07.2014 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Sammelbestellung geht auch im übrigen, dann kannst du dir mit mehreren den versand teilen. Der gesamtwert der sendung wird dann bezollt und versteuert.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen · seit
Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2014 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

habe da noch mal ne Frage zum Autotune:

Ich habe mir die passende Map heruntergeladen und dann ein Autotune gemacht, es lief auch super klasse.
Nun habe ich aber an den Eatern einige Veränderungen gemacht und seid dem habe ich wieder dieses Knallen :-) na ja eigenltich nicht schlimm aber mich stört es halt.

Nun meine Frage, muss ich nun ein komplett neues Autotune machen oder kann ich auf dem vorhandenen Autotune ein neues Autotune starten?

Würde also so aussehen, Runtergeladene Map auf Platz 2 dann ein Autotune gemacht und dieses auf Platz 3 abgespeichert und nun möchte ich Autotune auf Platz 3 auswählen und damit ein neues Autotune machen und es dann auf Platz 4 speichern.

Weiss jemand ob das möglich ist oder kann ich immer nun von einem Standart map ein Autotune machen?

Gruß
Torsten

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 20.07.2014 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Von meinem Verständnis her müsste man immer von vorne anfangen da ja was geändert ist. Alle Punkte der Map müssen ja neu gemessen werden.

Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen · seit
Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2014 09:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fred48
Von meinem Verständnis her müsste man immer von vorne anfangen da ja was geändert ist. Alle Punkte der Map müssen ja neu gemessen werden.

Okay da muss ich wohl in den Sauren Apfel beissen und ein komplett neues Mapping machen.

HDiem62 ist offline HDiem62 · 19 Posts seit 20.07.2014
aus Bretten (Baden)
fährt: US-FXDF 2009
HDiem62 ist offline HDiem62
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 20.07.2014 aus Bretten (Baden)

fährt: US-FXDF 2009
Neuer Beitrag 22.07.2014 06:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe mir den Beitrag zu dem Fuelpack angeschaut. Da ich erst seit letzter Woche meine (erste!!) 2009er Fat Bob habe, kenne ich mich hier noch nicht so recht aus.
Kann man denn dieses Fuelpack auch für die Fat Bob nutzen oder ist dieses nur für die Sportster gedacht? Konnte auf der HP von V&H das nciht so recht rauslesen.... :-(

Danke und Gruß
Dieter

__________________
Gruß HDiem62

Avatar (Profilbild) von Damien Grey
Damien Grey ist offline Damien Grey · 53 Posts seit 13.09.2013
aus Bexbach
fährt: Sportster XL1200 CB 2014
Damien Grey ist offline Damien Grey
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 13.09.2013
Avatar (Profilbild) von Damien Grey
aus Bexbach

fährt: Sportster XL1200 CB 2014
Neuer Beitrag 14.08.2014 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mir auch ein Fuelpack FP3 zugelegt und gestern erhalten.
Wenn das Wetter heute einigermassen mitspielt dann werde ich mich mal ans Werk machen.
Ich bin wirklich gespannt wie das Ergebnis sich dann "anfühlt".
Ich hoffe das allmorgendliche Ruckeln und das "tschitti tschitti bäng bäng" vor allem beim Gas wegnehmen zu beseitigen.
Ich denke das ist der letzte Versuch eines der Probleme zu beseitigen ohne 650 Euro an meinen "Freundlichen" für den screamin eagle super tuner zu zahlen um ein gut fahrbares Motorrad zu erhalten.
Werde über meine Erfahrungen hier weiter berichten und vielleicht auch anderen hier mit Tips helfen zu können, so wie ich schon einiges an Infos erhalten habe.

Viele Grüße

Damien

__________________
--
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind.
-Albert Einstein-
--

Avatar (Profilbild) von Damien Grey
Damien Grey ist offline Damien Grey · 53 Posts seit 13.09.2013
aus Bexbach
fährt: Sportster XL1200 CB 2014
Damien Grey ist offline Damien Grey
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 13.09.2013
Avatar (Profilbild) von Damien Grey
aus Bexbach

fährt: Sportster XL1200 CB 2014
Neuer Beitrag 18.08.2014 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

habe das Fuelpack FP3 nun ein paar Tage und kann nur sagen, GEIL!
Nun mal von vorne: Meine Sporty hat Miller Auspuff und einen Arlen Ness Big Sucker Luftfilter wobei ich den Big Sucker erst nach Anschaffung des Fuelpacks angeschraubt habe.
Nach dem ersten Lauf ohne Big Sucker mit Fuelpack Map V&H Twin Slash 3 mit Quiet Baffles, dann Autotune 40min Fahrt und siehe da, keine peng peng mehr beim Gas wegnehmen und deutlich bessere Laufkultur. Dann Leerlaufdrehzahl runter auf 900...PERFEKT
Dann den Big Sucker Luftfilter dran gebaut 2 Stunden Autotune dann wieder Leerlaufdrehzahl runter auf 900..GEIL.
Der Motor läuft echt spitze, kein Vergleich mit Vorher.

Ich kann das Fuelpack FP3 empfehlen!

Viele Grüße

__________________
--
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind.
-Albert Einstein-
--

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 19.08.2014 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Klingt super, danke für den Bericht! smile

berging ist offline berging · 12 Posts seit 27.04.2014
aus Waltrop
fährt: XL1200X Fourty Eight
berging ist offline berging
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.04.2014 aus Waltrop

fährt: XL1200X Fourty Eight
Neuer Beitrag 31.08.2014 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo V-Twins,

ich habe seit Mai an meiner 2014er FourtyEight den Arlen Ness Stage 1 Luftfilter und die Miller Silverados montiert und mit dem Fuelpak FP3 das Mapping angepasst.
Mit gutem Support von V&H habe ich für meine Konfiguration die entsprechende V&H Tröten "Twin Slash 3 Slip-Ons" mit standard baffles und offenem Luftfilter ausgewählt und anschließend mit Autotune das Mapping angepasst. Der Autotune - Vorgang hat dann 81 Zellen korrigiert (Bild).

Dieses Mapping habe ich nach V&H hochgeladen und nach Rücksprache mit denen ist das Mapping in Ordnung. Kommentar: "enjoy it".
Ergebnis: ansprechender Sound und Bums von unten, alles super.

Im Luftfilter habe ich das Einlassöffnungs-Reduzierblech montiert, da hierauf die Nummer von Custom Crome eingraviert ist, und habe das Teil in die Papiere eintragen lassen. Somit habe ich nun den Luftfilter "legal" und die Müllers haben eine EU Betriebserlaubnis.

Seit dem bin ich ca. 1500 km gefahren. Alles Super, kein knallen, gute Gasannahme in jedem Drehzahlbereich, Zündkerzen rehbraun.

Dann war ich in Hattingen auf dem Harley Treffen auf den Dynojet Prüfstand. Erst war ich ganz zufrieden. Ergebnis am Hinterrad: 99 Nm und 68 PS. Angabe des Technikers: kannste 10 % drauflegen, dann hast Du die Leistung an der Kurbelwelle also von 96 auf 109 Nm und von 68 auf 75 PS (siehe Diagramm unten).

Aber dann kam sein Kommentar: Da geht noch viel mehr, für eine 1200er mit Miller und Stage 1 ist das zu schlapp. Die Leistungsentfaltung soll unruhig sein. Frage nach Verbrauch ca. 5,5 l/100km (bei 120km gelbe Lampe), das ist zuviel, die läuft teilweise zu fett. Wenn Du so weiter fährst, geht dir auf Dauer der Motor kaputt. verwirrt Komm zu uns, für ca. 500 € stellen wir dir die Mühle richtig ein.

Jetzt bin ich unsicher. Die kritischen Kommentare haben sich im Hirn festgesetzt. Soll ich das FP3 wegschmeissen und die Konfiguration "RICHTIG" mappen lassen?

Hat hier jemand so eine Konfiguration wie meine aufgebrezelt und eine Vergleichsmessung der Leistung ?

Mich würde auch über einen weiterer Austausch der Erfahrungen mit dem Fuelpak FP3 interessieren. Wie war dein Autotuning ? Wie viele Zellen waren bei Dir Grün ? Machen mehrere Autotune - Fahrten hintereinander sinn (und jedesmal flashen) ?

Bin gespannt auf Eure antworten und danke im Voraus.
Attachment 174782
Attachment 174783

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
29
20864
26.07.2024 14:53
von O_MUC
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
773388
19.07.2024 07:31
von maxexc380
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
53
106353
01.07.2024 10:54
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen