Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: undicht

FXD Switchback: undicht

nächste »

FXD Switchback: undicht

switchback ist offline switchback · 12 Posts seit 09.05.2014
fährt: switchback
switchback ist offline switchback
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.05.2014
fährt: switchback
Neuer Beitrag 10.08.2014 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem entdeckt bei meiner Dyna switch back.Sie hat 12350 km gelaufen und verliert Öl am Gehäuse vom Primärantrieb.Ich konnte es bislang nicht genauer beschreiben.Hat jemand von euch auch so ein Problem oder ist es eine Krankheit der Dynaserie.Meine Swatch back ist Baujahr 2012.Ich denke das sollte nicht sein das sie nach so kurzer Zeit u dicht ist.
Für Infos wäre ich euch dankbar.

George ist offline George · 23334 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23334 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.08.2014 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du die Stelle vielleicht genauer beschreiben oder Photo posten? Der Primärkasten ist groß. großes Grinsen

Vielleicht ist nur 'ne Schraube locker geworden und die Dichtung hält nicht mehr. Gerne ist es auch der Ablassstopfen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

switchback ist offline switchback · 12 Posts seit 09.05.2014
fährt: switchback
switchback ist offline switchback
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.05.2014
fährt: switchback
Neuer Beitrag 11.08.2014 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Georg
Es ist in der Nähe der Öl Ablass Schraube. Habe alles sauber gemacht um erneut zu schauen wo es genau herkommt.Ich hatte eine Aussage das es eine Dynerkrankheit sei.Also Serien bedingt.Es sei wohl im Inneren hinter dem Primer antrieb eine Dichtung.Die Reparatur hätte da keine Besserung gebracht.
Werde aber der Vermutung nachgehen und die Öl Ablass Schraube kontrollieren. Danke für den Tipp
Gruss
Switch back

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir ist in dem Bereich nichts bekannt, was man mit "Dynakrankheit" umschreiben könnte.

Nichts desto trotz kann mal der quadratisch ausgelegte Dichtring verschleissen, der auf einem Spacer zwischen Primär- und Getriebegehäuse sitzt.
In dem Fall sollte neben dem Dichtring auch der Spacer ersetzt werden, da er im Bereich der Dichtlippen in aller Regel (geringstfügige) Einlaufspuren aufweist und ein neuer Dichtring nicht zufriedenstellend lange seiner Aufgabe nachkommen kann.

Gruß, silent

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Ölablassschraube einmal zu fest angezogen kann bewirken daß das Gewinde beschädigt ist oder im Gehäuse Haarrisse entstehen.

Günti ist offline Günti · 157 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Günti ist offline Günti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 17.05.2009
fährt: Heritage 1993
Neuer Beitrag 11.08.2014 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
evt. kannst Du mit einer Flüssigdichtung z.B. aus dem Sanitärfachhandel die Inkontinenz stoppen - hat bei mir über Jahre gut geklappt.
Soweit ich weiß, ist ab Werk eine flüssige Silikondichtung auf dem Gewinde draufgeschmiert, das Zeug gibts aber nirgendwo zu kaufen und die Freundlichen ( In München) wollten mir nix abgeben.
Wenn das Gewinde im Ars.. ist oder schon Risse im Gehäuse sind - mein Beileid.
Günter

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.08.2014 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Glaube nicht das es diesbezüglich eine Dyna Krankheit gibt. Nach dem Austausch meines Primärdeckels hatte ich das auch schon. Es lag an der neuen Dichtung, die nach nur kurzer Zeit "zerfressen" war. Warum auch immer, wahrscheinlich ein Materialfehler. Eine weitere neue Dichtung hat dann Abhilfe geschaffen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von hugin
hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
aus Nahe FFM
fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
hugin ist offline hugin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von hugin
aus Nahe FFM

fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 12.08.2014 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das auch...ist ne Dynakrankheit. Bei mir war es ein Simmerring zwischen Kupplung und Getriebe. War auch so bei 16.000km. Ein guter Schrauber bekommt das in 2 Stunden und einem Materialeinsatz von ca.15-20€ hin. Aber nicht beim großes Grinsen nachfragen, da sind es dann 700€.

Symptom: Die Ölablasschraube war immer voller Öl, aber mit neuer Dichtung und Teflonband umwickelt. Das Öl läuft im hinteren Bereich von der Welle bis zur Schraube.

Hast du keine Garantie mehr???

__________________
Grüße, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

switchback ist offline switchback · 12 Posts seit 09.05.2014
fährt: switchback
switchback ist offline switchback
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.05.2014
fährt: switchback
Neuer Beitrag 12.08.2014 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander.
Vielen Dank für die guten und interessanten Infos.Habe alles sauber gemacht und ein paar Schrauben
Nachgezogen.Bin nun ca 150/200 km gefahren bis jetzt ist es dicht.Mal sehen wie es weiter geht.
Habe beim freundlichen diesen Monat sowie so einen Termin.Werde dann das Problem ansprechen
Wegen der Garantie.
Danke an alle für die Infohilfe

Gruss Switch back

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 422 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
Neuer Beitrag 12.08.2014 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Dyna-Krankheit, hab ich ja noch nie gehört.

Gibt's sowas? verwirrt

Dynas sind doch nun wirklich robust.

Bin mit meinen FXD, FXDB, FLD bestimmt 100 TKm rumgeorgelt und habe nie Probleme gehabt.

Nie geschont, aber auch immer artig Service machen lassen.

(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION · 562 Posts seit 02.03.2008
aus Arnsdorf
fährt: Dyna FLD Switchback
(EVIL)LUTION ist offline (EVIL)LUTION
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 02.03.2008 aus Arnsdorf

fährt: Dyna FLD Switchback
Neuer Beitrag 12.08.2014 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann wärs ja auch ne Road King krankheit da Motor von der RK kommt! Freude

__________________
MfG Sam

Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!!!

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 13.08.2014 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man etwas als Dyna Krankheit bezeichnen könnte, dann sicherlich die stärkeren Vibrationen gegenüber den anderen Modellen. Bei einer Dyna sollte man deswegen immer mal die Schrauben und die Auspuffhalterung kontrollieren.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 13.08.2014 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Würde dies aber nicht als Krankheit betiteln sondern als gewünschte Ausführung einer Harley.

Sonst kann man ja gleich Softail fahren cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.08.2014 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Also meine wg hatte das nicht

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 422 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: 2003 FLSTF 100th Anni Vergaser, 2018 FLFBS 114
Neuer Beitrag 13.08.2014 09:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von (EVIL)LUTION
Wenn dann wärs ja auch ne Road King krankheit da Motor von der RK kommt! Freude

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Motoren haben doch komplett unterschiedliche Primärgehäuse. Und das ist nur der augenfälligste Unterschied

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Benzinhahn undicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von 1jojo
33
40741
15.08.2023 13:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Undicht am Öltank
von simpleman
3
4509
22.10.2022 16:56
von Lulle01
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDL/S Low Rider: Nach Service undicht TC110
von Blue7
8
9699
13.09.2021 09:51
von stara74
Zum letzten Beitrag gehen