Gehen tut das sicher. Aber eine Breakout, die nach Aussage nicht weniger owner hier eh schon nicht zu den handlichsten Harleys gehört, würde ich für mein Teil eher versuchen, etwas kurvenfreundlicher zu machen.
Mein letztes Bike hatte ne 5 1/2" Felge mit einem orig. 180'er, wenn man einen 190'er verbauen wollte, gab es den Segen von TÜV UND Reifenherstellern nur, wenn die Felge auf 6" verbreitert wird bzw. eine 6" Felge verbaut wird. Denn nur so kann der breitere Reifen auch das Potenzial ausschöpfen, welches er bietet.
Je breiter der Reifen auf ein und derselben Felge, desto mehr wölbt er sich. Das bedeutet weniger Auflagefläche, die angegebene Reifenhöhe kann gar nicht mehr die tatsächliche Höhe sein, das Fahrverhalten wird beeinträchtigt, in nahezu allen mir bekannten Fällen zum negativen.
Zum Thema "aussehen" sag ich jetzt mal lieber nichts. Hier schreiben Leute, dass sie sich einen anderen Hinterreifen aufziehen einzig, weil das Profil besser aussieht.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....
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A smoothed sea never made a skillful sailor