Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/X V-Rod: Schräglage

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Schräglage

nächste »

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Schräglage

uncle_bernie ist offline uncle_bernie · 18 Posts seit 29.04.2009
aus Wien
fährt: VRSCAW
uncle_bernie ist offline uncle_bernie
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.04.2009 aus Wien

fährt: VRSCAW
Neuer Beitrag 17.07.2014 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Wie fährt ihr durch enge Kurven?
Ich komme von einer Alpentour zurück, bei der ich bei fast jeder engeren Kurve zuerst mit den Rasten, dann mit Auspuff und Rahmen den Asphalt radiert habe. Die Schräglage wird durch die geringe Bodenfreiheit doch arg begrenzt.
Was sind eure Erfahrungen oder Techniken beim Kurvenfahren?

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1606 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1606 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 17.07.2014 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Nich so fahrn als würde ich auffen Reiskocher sitzen. Wenn ich mich auffen Bock setze, geht's gemütlich zu.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 17.07.2014 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Der Nachteil fast jeder Harley. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 17.07.2014 11:49
Zum Anfang der Seite springen

So schräg komm ich gar nicht erst das da was schleifen könnte fröhlich

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7362 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7362 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.07.2014 11:58
Zum Anfang der Seite springen

und zwei gründe gibt es ausserdem noch.
Zum einen kann man sich die schräglagen selber durch breitreifenverbau und geänderte dämpfer verschlechtern und man kann seinen fahrstil etwas ändern. Sowas lernt man auch in fahrsicherheitstrainigs.
Aber auch serienmäßig gibt es unterschiede. Eigentlich sollten die bei der vrscaw mit der usd gabel nicht mehr so krass auftreten, scheinen aber immer noch ein thema. Ich kenne hier einen kollegen, der hat sich die ecken der kühler angefrässt und durch eine optimierte gabel nun keinerlei probleme mehr damit.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von TM.Danger
TM.Danger ist offline TM.Danger · 149 Posts seit 28.11.2013
fährt: 10er VRSCDX, CB600
TM.Danger ist offline TM.Danger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.11.2013
Avatar (Profilbild) von TM.Danger

fährt: 10er VRSCDX, CB600
Neuer Beitrag 17.07.2014 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das durch ein Wilbersfahrwerk hinten und Federn vorne etwas verbessert dann beim Umbau auf den kurzen Sammler die komplette Anlage noch etwas höher gesetzt und damit auch noch etwas gewonnen... auf meinem 260er Reifen sind jetzt noch 1-2 mm Angststreifen übrig Augenzwinkern die Streifer an den Rasten gibts auch bald nicht mehr großes Grinsen Nur so ne richtige Kurvenfräse will Sie einfach nicht werden ...
Dafür holst Dir das dann wieder auf den Geraden raus Augenzwinkern
Also auf mich hat bei den letzten Touren durch den Schwarzwald und Pfälzerwald keiner warten müssen smile

__________________
Lieber widerlich als wieder nich cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von Brizzasor
Brizzasor ist offline Brizzasor · 195 Posts seit 02.03.2010
aus Pfungstadt
fährt: VRSCA ANNIVöRSARY Special Edition = V-Rod 100th Anniv. SE
Brizzasor ist offline Brizzasor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 02.03.2010
Avatar (Profilbild) von Brizzasor
aus Pfungstadt

fährt: VRSCA ANNIVöRSARY Special Edition = V-Rod 100th Anniv. SE
Neuer Beitrag 19.07.2014 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Probier mal die 1zoll Gabelverlängerung, wirkt Wunder Freude

__________________
Holger aus Darmstadt, HD eben cool großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 20.07.2014 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Je schmaler die Reifen, desto geringer die erforderliche Schräglage.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 20.07.2014 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auf meiner Special hinten am 240 ger keinerlei Angststreifen mehr. War bis auf den äußersten Rand in Benutzung. Vorne blieb logischerweise links und rechts ein Rand frei. Die Angstnippel an den Rasten hatte ich entfernt, nachdem sie eh schon komplett abgeschliffen waren. Mit dem Topf kam ich eigentlich nie auf den Boden. Öfters mal mit dem Rahmendreieck unten, aber da nur wenn Sozia hintendrauf war und ne Bodenwelle in der Kurve. Das wäre mir aber auch beinahe zum Verhängnis geworden, da fast abgeflogen. Ein- und Ausfahrten von Kreisverkehren waren halt immer ne Herausforderung, wo man sich ziemlich zurücknehmen muß.
Ansonsten Air Ride rein. Ganz hochgepumpt und schon ist bißchen mehr Platz. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von TM.Danger
TM.Danger ist offline TM.Danger · 149 Posts seit 28.11.2013
fährt: 10er VRSCDX, CB600
TM.Danger ist offline TM.Danger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.11.2013
Avatar (Profilbild) von TM.Danger

fährt: 10er VRSCDX, CB600
Neuer Beitrag 21.07.2014 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Wer will schon nen schmalen wenn man auch nen dicken haben kann großes Grinsen
Mein Angststreifen ist rechts leider durchs Kühlercover und das untere Hitzeblech vom Sammler festgesetzt... mehr schräg geht nicht Baby links iss er tatsächlich auch komplett weg Augenzwinkern
An der Gabelverlängerung bin ich auch schon länger drann... wurde auch schon eifrig diskutiert und geschrieben aber Butter bei die Fische macht hier irgendwie doch keiner Augen rollen
Aber mal Hand aufs Herz .... die Rod is schon ne sau geile Karre mit richtig Bums unterm Arsch und so schlecht geht die echt nicht ums Eck... Ich hab zwar nach jedem Ausritt bestimmt 200 Kalorien mehr verbrannt als die Kollegen auf den "agileren" Kisten, dafür gehört bei jedem Einkehren die Aufmerksamkeit zu 150% mir cool
Entspanntes Kurvenfahren geht anders aber doch besser als alles andere was ich von Harley gefahren bin Augenzwinkern

__________________
Lieber widerlich als wieder nich cool

Revilo ist offline Revilo · 125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Revilo ist offline Revilo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Neuer Beitrag 22.07.2014 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe 280er Reifenumbau und Airride!
Wenn ich sportlicher unterwegs bin schleift eigentlich alles, Rasten, Kühlercover, Auspuff.

Ich versuche aber immer einen leichten "Hangoff" zu fahren, dann ist es nicht so schlimm....

Avatar (Profilbild) von Locster
Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
aus Fribourg (Schweiz)
fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Locster ist offline Locster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 26.08.2008
Avatar (Profilbild) von Locster
aus Fribourg (Schweiz)

fährt: ☠280erBlackFlatRod / Edelbrock Evo 91☠
Homepage von Locster
Neuer Beitrag 22.07.2014 13:51
Zum Anfang der Seite springen

eeeeeemmmmmmmmm.... ich fahre auch ein 280er umbau mit arnott airride fazit: wenn du das airride voll aufpumpst hast absolut keine probleme und kratzen tut schon gar nichts!

PS1: Ich fahre die Rod so wie früher meine Buell ;-)
PS2: Angststreifen auf meinem 280er suchst du vergebens und ist ein Fremdwort!
PS3: Ich bin Schweizer... WIR haben Kurven
großes Grinsen Zunge raus

CHeers Locster

__________________

One Day I'm Gonna Just Keep Ridin....

Thousand Way's to Die... One Way to Live....!

Revilo ist offline Revilo · 125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Revilo ist offline Revilo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 16.06.2010
fährt: Harley VRSC Night Rod 2011
Neuer Beitrag 22.07.2014 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich pumpe voll auf
Angststreifen nicht vorhanden großes Grinsen
Ich bin Österreicher, wir haben auch Kurven! Zunge raus

Humphrey ist offline Humphrey · 461 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
461 Posts seit 29.06.2011 aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 22.07.2014 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich dem meisten nur anschließen. fröhlich

Fahre auch einen 280er aber ohne Airride.

Einfach ein Mal im Jahr Kühlcover und Auspuff nachlackieren und die Angstnippel austauschen. Zunge raus

Und gewöhn dich einfach an die Geräusche.

Und vor allem froh sein das du eine Rod fährst.
Die gehen nämlich links und rechts rum. Freude Freude Freude Freude

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7362 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7362 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.07.2014 18:00
Zum Anfang der Seite springen

und wenn du ein bisschen geld übrig hast, dann ruf mal bei Thomas von R&R an. Der wird wissend nicken und wenn du ihm deine USD gabel zusendest, baut er dir ein wenig was besseres ein und du erkennst dein bike nicht wieder. Egal ob 240 oder 280. Kühlerschleifen ist dann weg.
gruß von nem vrsca treiber mit 260er und ohne angstkante.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

nächste »