Hallo zusammen,
kurz mal Rückmeldung zum Pirelli Night Dragon (siehe Zitat meines Posts unten).
Ich hab jetzt ca. 1500km damit runter. Am letzten WE war ich mit einem Freund (Auto, Anhänger) in den Alpen, Pässe rocken. Rund ums Sellajoch haben wir einiges abgefahren, Sonntag leider Pech mit dem Wetter gehabt und nur 2 Stunden am Morgen fahren können.
Während dieser Touren konnte ich feststellen, dass der Reifen wirklich prima läuft, sehr guten Grip hat und sich meine Sporty wieselflink um die Kurven scheuchen läßt. Vom Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden! Überrascht war icha uch vom Mopped selbst. Aufgrund der Höhe dachte ich, mit mehr Leistungsverlust rechenn zu müssen. War nicht der Fall. Etwas gegengesteuert mit Super Plus (war kühl genug, um den Motor nicht zu warm werden zu lassen). Die 53 Pferdchen haben mir richtig Freude gemacht.
2 Mal blockierte das Hinterrad bei regennasser Fahrbahn und LANGSAMER Fahrt. Die Beläge dort werden dann teils wie Schmierseife, so dass es mir einmal beim Runterschalten und einkuppeln passierte, dass das Rad zu blockieren begann, das andere Mal beim Anbremsen vor der Kurve. Das war Sonntagmorgen. Aufgrund des anhaltenden Regens, teils mit Hagel bei der Sellajoch Abfahrt, sind wir ins Hotel zurück, haben die Motorräder wieder geparkt und ab per Auto nach Bozen. 27°, trocken, herrlich :-)...bis wir gegen 18 Uhr aufgebrochen sind. Dann regnete es auch dort.
Einzig: die Originalstoßdämpfer. Katastrophe! Da kommen andere rein, das ist jetzt wirklich glasklar. Einige Male schlugen sie durch, und das selbst bei ganz kleinen Bodenwellen und moderater Geschwindigkeit...auf Stufe 4. Und: ich hab gerade mal 76kg. Dreck, dreckerter Dreck
VG,
Füxlein
zum zitierten Beitrag
Zitat von Füxlein
Moin zusammen,
ich hab Freitag meine neuen Pirelli Night Dragon draufbekommen. Samstag dann den ersten vorsichtigen Ausritt: WAHNSINN!
Das sind Welten! Und ich hab mich sehr zurückgehalten, weil es a) kalt ist, b) die Reifen noch ihre Schmiere drauf hatten und c) weil ich mit dem Mopped noch nicht wirklich viel gefahren bin.
Aber eines schon Mal vorweg: DAS SIND REIFEN!
Der Dunlop...naja. Steht ja genügend interessantes darüber hier im Forum. Mit knapp 19Tkm sah der vorne/hinten noch frisch aus
Mein Dealer (Reifen Vuidar, bei uns eine Institution) hat mir den Michelin Commander II empfohlen. Damit haben die wohl reihenweise gute Erfahrung und Rückmeldungen Ihrer Kunden bekommen. Preislich auf jeden Fall interessant.
Ich hab aber eben auch was zu Naßhaftung gelesen, das mich nicht so überzeugte. Deshalb den Night Dragon. Etwas teurer (insgesamt 40€), aber noch im Rahmen.
Mit dem BT45 war das so eine Sache. Ich hab ´ne Custom, und das Hinterrad hat eine andere Tragfähigkeit als in der Bridgestone Freigabe. Konnte jetzt geklärt werden, war allerdings etwas zu lange. Naja. Ich fahr jetzt erstmal den Pirelli, und dann kommt ggf. der BS drauf .
Allerdings: der Bridgestone Service ist wirklich prima !
VG,
Füxlein
__________________
Amico pectus - hosti frontem