Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Fat Boy 103 mit zu wenig Power

FLSTF Fat Boy: Fat Boy 103 mit zu wenig Power

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FLSTF Fat Boy: Fat Boy 103 mit zu wenig Power

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 09.06.2014 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich was verändern könnte bei Harley würde ich versuchen das Gewicht durch höherwertigre Werkstoffe und etwas filigranere Ausführung zu reduzieren. Vermute 23-40kg sind ohne viel Aufwand möglich.

Natürlich ohne die Optik zu verändern Freude

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.06.2014 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Wenn ich was verändern könnte bei Harley würde ich versuchen das Gewicht durch höherwertigre Werkstoffe und etwas filigranere Ausführung zu reduzieren. Vermute 23-40kg sind ohne viel Aufwand möglich.

Natürlich ohne die Optik zu verändern Freude

Genau das macht ne Harley aus: Hohes Gewicht und jede Menge schweres Blech.
Wenn ich Rennen fahren will, kauf ich mir nen japanischen Plastikbomber.
Ich kauf mir auch keinen 911er Porsche und lege den höher um damit ins Gelände zu gehen.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 09.06.2014 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Na bei der heutigen und zukünftigen Altersgruppe geschockt 50++ wird das bestimmt ein Argument.

Ob ich nun 340kg händel oder 300kg ist da schon ein Unterschied - ü50

Die Erscheinung soll sich ja nicht ändern!

Es ist wirklich wahr! Bin vor ca. 10Jahren mit dem Autoreisezug von Lindau nach Düsseldorf gefahren. In Düsseldorf stand ein Mitarbeiter vom Harley-Händler und hat den Kunden die Bikes vom Autoreisezug gefahren. Ist auch sehr diffizil mit dem Kopf auf den Tank in so einem Wagon zufahren.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 11.06.2014 19:32
Zum Anfang der Seite springen

...sacht mal, grade wo hier auch die Leistung des 103 TC angesprochen wurde:

hat irgendwer schon den Stage 4 SE Kit montiert und Erfahrungen sammeln können ?

Wollt nicht nen extra Fred aufmachen dafür....

Gruss
triple

Avatar (Profilbild) von hd-casper
hd-casper ist offline hd-casper · 174 Posts seit 21.04.2008
aus Hamburg
fährt: HD FLHTKSE 2014
hd-casper ist offline hd-casper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 21.04.2008
Avatar (Profilbild) von hd-casper
aus Hamburg

fährt: HD FLHTKSE 2014
Neuer Beitrag 12.06.2014 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von triple
...sacht mal, grade wo hier auch die Leistung des 103 TC angesprochen wurde:

hat irgendwer schon den Stage 4 SE Kit montiert und Erfahrungen sammeln können ?

Hallo, ich habe das Stage IV Kit verbaut in einer FXCWC 2008 und bisher damit etwa 18.000 km abgespult.

Kurze Zusammenfassung: Langsam bummeln geht nicht mehr.. Du möchtest nur Gas und bist immer zu schnell... Die Drehzahl sollte nicht unter 2.500 sinken, aber dann bricht Feuer aus. Das Kit macht definitiv süchtig.

Fazit: Das hat nix mehr mit Cruisen zu tun, ist aber oberaffengeil..

HD-Casper

__________________
M f G

HD-Casper

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 12.06.2014 11:50
Zum Anfang der Seite springen

hi,

danke für die antwort...ist in der rocker der 96b motor, oder ?

darf ich fragen was das paket mit montage gekostet hat....nur ca. ?

danke.

gruss
triple

Werbung
Avatar (Profilbild) von hd-casper
hd-casper ist offline hd-casper · 174 Posts seit 21.04.2008
aus Hamburg
fährt: HD FLHTKSE 2014
hd-casper ist offline hd-casper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 21.04.2008
Avatar (Profilbild) von hd-casper
aus Hamburg

fährt: HD FLHTKSE 2014
Neuer Beitrag 12.06.2014 13:23
Zum Anfang der Seite springen

... der 96b Motor wird ohnehin durch Stage IV Kit zu nem 103er.

Gekostet hat der Spass neben dem Preis für das Kit etliche zig Arbeitsstunden und Zusatzteile, die nicht im Kit enthalten waren, alles in allem ca. 4xxx Euro.

HD-Casper

__________________
M f G

HD-Casper

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 12.06.2014 13:56
Zum Anfang der Seite springen

ok..du hattest den 96 to 103 stage 4.... ist wohl etwas aufwendiger da vermutlich am
Gehäuse gespindelt werden musste wenn ich das richtig sehe.

Aber unter 2500 umin keinen Spass mehr haben..mmmh....da beweg ich mich meistens.

Wenns also untenrum schwächelt machts ja auch keinen Spass.

Oder meintest du lediglich im Vergleich zu über 2500 ?

Gruss
triple

GW1960 ist offline GW1960 · 13 Posts seit 10.06.2014
fährt: FXST
GW1960 ist offline GW1960
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 10.06.2014
fährt: FXST
Neuer Beitrag 12.06.2014 14:14
Zum Anfang der Seite springen

ok

__________________
Grüße GW1960

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von GW1960 am 14.06.2014 22:09.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 12.06.2014 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Ok....Luftfilter Auspuffanlage Mapping (SEST) hab ich bereits.....von daher
würd ichs mal mit ner Nocke probieren..95PS wären ja schonmal gut.

irgendwelche Besonderheiten der beiden Nockenwellentypen ?

Unterschied SE204 zu SE255 ..andere Steurzeiten..ist klar, aber wie wirkt sich das
im Fahrbereieb dann aus ?

Warum muss ich bei 110PS die Bremsen umbauen, bei 95 aber nicht ?

Danke schonmal.

Gruß
triple

GW1960 ist offline GW1960 · 13 Posts seit 10.06.2014
fährt: FXST
GW1960 ist offline GW1960
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 10.06.2014
fährt: FXST
Neuer Beitrag 12.06.2014 23:30
Zum Anfang der Seite springen

ok

__________________
Grüße GW1960

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GW1960 am 14.06.2014 22:09.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 12.06.2014 23:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Mehr Drehmoment ist immer Gut Freude

Was würde die SE 255 Plus Verstellbare Stössel kosten c.a ??


Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

GW1960 ist offline GW1960 · 13 Posts seit 10.06.2014
fährt: FXST
GW1960 ist offline GW1960
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 10.06.2014
fährt: FXST
Neuer Beitrag 12.06.2014 23:47
Zum Anfang der Seite springen

ok

__________________
Grüße GW1960

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GW1960 am 14.06.2014 22:09.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 13.06.2014 22:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triple
Ok....Luftfilter Auspuffanlage Mapping (SEST) hab ich bereits.....von daher
würd ichs mal mit ner Nocke probieren..95PS wären ja schonmal gut.

irgendwelche Besonderheiten der beiden Nockenwellentypen ?

Unterschied SE204 zu SE255 ..andere Steurzeiten..ist klar, aber wie wirkt sich das
im Fahrbereieb dann aus ?

Warum muss ich bei 110PS die Bremsen umbauen, bei 95 aber nicht ?

Danke schonmal.

Gruß
triple

Das ist ja alle schön und gut. Aber bei all den Leistungssteigerungsmaßnahmen: Was ist mit der Zuverläassigkeit/Lebendauer des Motors ? Die Lager etc. sind doch für 79 PS ausgelegt. Wenn ich dann 110 PS hätte, geht das dch unweigerlich auf die Lebensdauer. Soviel ist doch klar, oder ?

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 13.06.2014 23:52
Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich von meinem 4 rädrigen hightech gerät auf das eisenschwein umsteige, bin ich froh dass es relativ "schwachbrüstig" ist. da bleibe ich lieber vorausschauend und total entspannt fröhlich

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
375
823812
18.07.2025 15:33
von Uli58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: FXSB 103 Fehlercodes Ansatzpunkt?
von Max01
8
4847
27.06.2025 21:53
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDF/SE Fat Bob: Schräglagenfreiheit Fat Bob
von Nightrider
1
1711
03.04.2025 19:31
von Sprotte
Zum letzten Beitrag gehen