sorry, für die mühe, v-twin-maniac .....das war irgendwie der rudelzwang.
@arrowhead: stimmt, ich hab auch einige male mitbekommen, wie mitreisende ziemlich "verklappst" wurden.
da ist es wirklich sehr nützlich, einige erfahrungen zu haben.
zum thema interne kommentare vor den passagieren: beim letzten flug ist kurz vorm start dieses plexiglasschild (wo der name vom flugzeug draufsteht und star alliance blablaba) von der wand gefallen. da sagt die eine stewardes beim aufheben völlig angepi..t und laut:" in dem schrottladen ist ja wirklich alles kaputt!" LOL. das beruhigt leute mit flugangst sicher ungemein.
@howling wolf, du hast recht: man sollte sich beschweren. nur meistens ist mir das zu blöde. so wichtig ist es mir meistens dann doch nicht. natürlich ist das ein fehler.
ich bin ja sowieso ein fast unsichtbarer fluggast. ich habe keine extra wünsche (nur einmal hab ich bei der online-buchung auf die frage, was ich essen möchte, spassenshalber mal "kein fisch" angeklickt. ich bekam natürlich trotzdem fisch, weil das ausweichsgericht schon aus war. *gg*). mir reicht es vollkommen ausser "guten tag", "bitte", "danke" und "aufwiedersehen", nichts zu hören oder zu sagen. die unanehmlichkeiten gehen ausnahmslos von dem flugpersonal aus. "NEHMEN SIE IHRE TASCHE DA RUNTER!" kann man nicht anstelle dessen sagen: "bitte, nehmen sie während des starts die tasche vom nebensitz" ? (zur erklärung: in der business hat man ja meistens einen leeren mittelsitz). auch gerade wenn man zb. in eine zeitung vertieft ist, kann man den passagier doch nett ansprechen und ihm nicht stöhnend und mit vie "tzzztzz" das tablett fürs essen runterknallen. ach da gibts so einige kleinigkeiten, die dann aber, sobald man aussteigt vergessen werden. man ist froh am zielort zu sein.
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(Buzz Lightyear)