Wie kommst du auf die 50 kg?
Zul. Gesamtgewicht minus Leergewicht Anhänger plus Leergewicht der beiden Maschinen?
Dann wird es wahrscheinlich erheblich mehr sein, was du drüber liegst.
Ich wollte meinen Anhänger ablasten um eine 100er Zulassung zu bekommen.
Leergewicht des Anhängers in den Papieren passte leider in keinster Weise mit dem tatsächlich gewogenen Gewicht des Anhängers.
Leergewicht bezieht sich bei meinem Anhäger auf das absolute Grundmodell.
Jegliches Zubehör erhöht das tatsächliche Gewicht.
Beim Anhänger fängt es beim Stützrad und den Stützen hinten an und geht weiter über Bordwand und Plane inkl. Aufbau.
Das machte bei mir ca. 100 kg mehr als das Leergewicht in den Papieren.
Somit war Essig mit 100er Zulassung.
Es sei denn ich würde das Risiko der generellen Überladung in Kauf nehmen.
Das bedeutet aber Fahrt zu Ende, wenn man erwischt wird.
So fahr ich halt immer ein wenig über 80 km/h.
Dann gibt es ggfs. ein Ticket, aber ich kann weiter fahren.
Übrigens als kleiner Hinweis
Geschwindigkeitsüberschreitungen werden bei Fahrten mit Anhänger höher geahndet.
Ab 31 km/h zu schnell ausserorts ist der Lappen für mind. 1 Monat weg.
Aber wer fährt schon so schnell
__________________
Thomas
Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.