Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Mapping thundermax

FLHX Street Glide: Mapping thundermax

Avatar (Profilbild) von foxx21
foxx21 ist offline foxx21 · 30 Posts seit 06.05.2014
fährt: FLHX
foxx21 ist offline foxx21
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 06.05.2014
Avatar (Profilbild) von foxx21

fährt: FLHX
Neuer Beitrag 20.05.2014 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

Aktuell fahre ich mit offenem lufti, jekyll und der Vosselmann Software.
Hätte jetzt evtl die Möglichkeit ziemlich günstig zu einem thundermax zu kommen.
Bringt mir das was. Was ich schon gut finde ist die Möglichkeit die Drehzahl runterzudrehen.
Was sind die weiteren Vorteile eines Thundermax.
Leider weiß ich auch nicht viel über die Vosselmann Software, da die bereits vom Vorbesitzer verbaut wurde.

Beste Grüße
Foxx

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 21.05.2014 06:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Foxx!

Lass es so wie es ist, Du hast so ziemlich das Beste, was Du auf dem Markt bekommen kannst. Alle Parameter, die Du bei der Thundermax einstellen lassen kannst, sind bei Deinem System auch machbar. Standgas runter heißt jedoch oft auch, weniger Öl im Umlauf. Das behagt dem Motor nur bedingt.
Ein wichtiger Punkt für mich, solange wir Laien mit viel Halbwissen, was wir nur aus dem Internet von anderen Laien mit Halbwissen haben, machen wir manchmal mehr mit kaputt als das es dem Bike gut tut.

Hab viel Spaß mit dem, was Du hast, einer Meinung nach geht es nicht besser. (frag in einem Forum 5 Leute und Du bekommst 10 Meinungen, höre also in erster Linie auf Dich und schaue, wie Dein Bike geht und ob Du zufriefen bist)

Gruß
el666

Avatar (Profilbild) von foxx21
foxx21 ist offline foxx21 · 30 Posts seit 06.05.2014
fährt: FLHX
foxx21 ist offline foxx21
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 06.05.2014
Avatar (Profilbild) von foxx21

fährt: FLHX
Neuer Beitrag 21.05.2014 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi El666,

Danke für deine Antwort. Ich denke du hast recht.

Wie sieht es deiner Meinung nach aus mit einem Krümmer ohne KAT. Den könnte ich ja noch verbauen um noch etwas an Lautstärke rauskitzeln zu können. Die Frage ist nur, ob sich das irgendwie auf die anderen Parts auswirkt bzw. auf das aktuelle Mapping?!

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 21.05.2014 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin Foxx!

ich habe keine Erfahrung mit anderen Krümmern. Kann ich Dir nichts zu sagen.

Gruß
el 666

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.05.2014 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Kat knallt die J&H nur. Mit hört sich schöner an.
Und seit Heute weiß ich auch, das das Laut genug ist

Avatar (Profilbild) von foxx21
foxx21 ist offline foxx21 · 30 Posts seit 06.05.2014
fährt: FLHX
foxx21 ist offline foxx21
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 06.05.2014
Avatar (Profilbild) von foxx21

fährt: FLHX
Neuer Beitrag 21.05.2014 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Ohne Kat knallt die J&H nur. Mit hört sich schöner an.
Und seit Heute weiß ich auch, das das Laut genug ist

Wie hast du das gemerkt. Ich merk es eben nicht wirklich, wenn ich damit fahre. Da haben die V&H von der Fatboy schon um einiges lauter gekracht.

Weiß jemand Rat zum Krümmer? Wenn ich da jetzt einen besorge (evtl. aus den Staaten?) ohne KATs, muss ich da was am Mapping ändern?

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
948
1032952
27.05.2026 07:00
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
2020 FXBB Mapping & Tüv M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von Helge82
41
12908
07.01.2026 21:09
von Helge82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Softail: Magerlauf... Mapping TC88 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Basilio
15
16617
01.09.2025 09:49
von FatBoyCgn
Zum letzten Beitrag gehen