Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Magneto Einstellen

BobCat666 ist offline BobCat666 · 8 Posts seit 19.10.2013
fährt: 24489685
BobCat666 ist offline BobCat666
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.10.2013
fährt: 24489685
Neuer Beitrag 20.04.2014 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab folgendes Problem, und zwar hat mein Evo einen Joe Hunt Magneto verbaut, dieser ist anscheinend total verstellt.

Beim ankicken kommt es zum verkorksten Zündverhalten, warscheinlich frühzündung da mir der Kicker zurückschlägt und es aus dem vergaser qualmt unglücklich

Hab mal anhand einer einer Einstellanleitung von WWAG und mit Fühlerlehre ( 0,01mm) da ich leider kein passendes Gerät zur verfügung habe mein Glück brobiert ( Verdichtungstakt, Frühzündmarke 35 grad vor OT ) aber leider ohne erfolg verwirrt

Hat einer von euch Erfahrung mit Zündpunkt einstellen, besonders mit Magnetos?

Was muss man da alles beachten?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss

Klockenmann ist offline Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 20.04.2014 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Da kannst du nachlesen.
pdf-Dateianhang
Hunt_Magneto.pdf
Dateigröße: 466.30 KB, 60 Downloads

BobCat666 ist offline BobCat666 · 8 Posts seit 19.10.2013
fährt: 24489685
BobCat666 ist offline BobCat666
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.10.2013
fährt: 24489685
Neuer Beitrag 21.04.2014 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Antwort, aber nach diese Beschreibung bin ich bereits vorgegangen und erhalte leider immer wieder als Ergebnis ein verfrühtes Zünden ( Kicker schlägt zurück, vergaser dampft) verwirrt

Avatar (Profilbild) von rooster
rooster ist offline rooster · 53 Posts seit 09.04.2012
fährt: FXSTI , FXDWG
rooster ist offline rooster
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 09.04.2012
Avatar (Profilbild) von rooster

fährt: FXSTI , FXDWG
Neuer Beitrag 23.04.2014 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bobcat

""Hab mal anhand einer einer Einstellanleitung von WWAG und mit Fühlerlehre ( 0,01mm) da ich leider""

Bei den Kontakten entspricht .016-.018" --- 0,4 - 0,45 mm

Grüße
rooster

Klockenmann ist offline Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 24.04.2014 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Hab noch was.
pdf-Dateianhang
Magnetos.pdf
Dateigröße: 528.61 KB, 45 Downloads

Avatar (Profilbild) von rooster
rooster ist offline rooster · 53 Posts seit 09.04.2012
fährt: FXSTI , FXDWG
rooster ist offline rooster
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 09.04.2012
Avatar (Profilbild) von rooster

fährt: FXSTI , FXDWG
Neuer Beitrag 25.04.2014 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Denke es interessiert ihn nicht mehr...

Werbung
BobCat666 ist offline BobCat666 · 8 Posts seit 19.10.2013
fährt: 24489685
BobCat666 ist offline BobCat666
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.10.2013
fährt: 24489685
Neuer Beitrag 27.04.2014 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die hilfreichen antworten jungs

Hab die Zündung jetz soweit eingestellt bekommen das der Hocker anspringt und auch läuft..wenn auch nicht zufriedenstellend ( macht noch zu viele Fehlzündungen )

Jetz hätte ich noch eine Frage, und zwar kann es passieren das durch falsche Zündeistellungen womöglich die übertragungsritzel zwischen Nockenwelle und Magneto schaden nehmen?

Hab ihr erfahrung mit Feineinstellung der Zündung? Welche Methode funktioniert da am besten?

Danke schon mal im Vorraus Augenzwinkern

Cheerz

BobCat666 ist offline BobCat666 · 8 Posts seit 19.10.2013
fährt: 24489685
BobCat666 ist offline BobCat666
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.10.2013
fährt: 24489685
Neuer Beitrag 27.04.2014 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rooster

""Hab mal anhand einer einer Einstellanleitung von WWAG und mit Fühlerlehre ( 0,01mm) da ich leider""

Bei den Kontakten entspricht .016-.018" --- 0,4 - 0,45 mm

Also mit den 0,01 mm mit der Fühlerlehre meinte ich den Abstand der Unterbrecher, wenn die kleine Nocke gerade an an dem Unterbrecherhebel anläuft

gruss BobCat Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT Electra Glide: Einspritzung Magneti Marelli neu einstellen? (Mehrere Seiten 1 2)
von harleysoli
20
27225
15.02.2023 09:48
von Roland_S
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Dyna S Ignition bei 883er Evo einstellen Evo883
von echx.raw
10
8519
05.09.2022 22:48
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5274
20.09.2020 09:10
von Lucian
Zum letzten Beitrag gehen