Hab heute nochmal an der ganzen Kupplungmechanik rumgefummelt und getestet.
Dabei ist mir doch promt plötzlich die Seilzugplombe am Griff abgegangen...watn Glück nicht während der Fahrt.
Das ist mir das letzte Mal vor 3,5 Jahren und 13tkm passiert.
Konnte so aber den Seilzug gleich etwas kürzen, sodass ich den Ausrückhebel so einstellen konnte, dass er direkt vor der Schaltbox steht.
Aber auch da bekomm ich nicht mehr Kupplungshub.
Hab dann versucht den Kupplungshebel leicht zu verbiegen. Hab ihn dafür extra mit einen Propanbrenner warm gemacht...knack...siehe Bild.
Vesuch ich Dienstag mit WIG zu schweißen. Mit dem restlichen Kupplungshebel und einer genaueren Zugeinstellung mit der Messuhr konnte ich jetzt 1,5/10mm mehr Hub rauskitzeln.
Die Kupplungsnabe kann ich vorher wie nachher mit der Hand drehen, aber ich würde sagen, leicht schleifend.
Macht sich aber praktisch nicht sonderlich bemerkbar. Muss mal sehen, ob sich bei Erwärmung das Spiel nicht wieder verkleinert.
2-3mm Kupplungshub sind bei mir jedenfalls so definitiv nicht machbar.
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...