Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Elektrik streikt bei Hitze

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrik streikt bei Hitze

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2147 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2147 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 01.09.2025 17:36
Zum Anfang der Seite springen

 @Falk_S 

https://forum.milwaukee-vtwin.de/misc.php?action=attachment_load&id=439977

Das sind die Fehlercodes des M8, bereitgestellt von einem Forumsmitglied (@Schimmy )

Vielleicht hilft Dir das weiter. Sollte ein >h< hinter dem Code stehen, so ist das kein aktueller Fehler.
In der Aufstellung findest Du auch die Auslese- und Löschfunktion beschrieben. Dafür braucht es keine Fachwerkstatt.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Falk_S ist offline Falk_S · 24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Falk_S ist offline Falk_S
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 01.09.2025 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke, bin nachdem ich alle Fehler notiert und gelöscht habe noch 20km gefahren. Bis auf den ABS Fehler ist nichts drin.

Falk_S ist offline Falk_S · 24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Falk_S ist offline Falk_S
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 01.09.2025 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin anhand der Fehler auf dem Tripp, dass es eine Überspannung gibt, die allerdings erst nach einer längeren Fahrzeit einsetzt und auch nur bei höheren Drehzahlen. Kann das sein und wenn ja, was kann ich da machen?  Ich würde mich über eine kurzfristige Antwort sehr freuen, da ich hier festsitze. Gruß Falk

Falk_S ist offline Falk_S · 24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Falk_S ist offline Falk_S
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 01.09.2025 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, während der Fahrt ist heute auch meine Frontlampe komplett ausgefallen, Auf- und Abblendlicht durch.

Schimmy ist offline Schimmy · 12174 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12174 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.09.2025 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk_S
Ich habe mal die Fehlercodes ausgelesen, ohne zu wissen, wie alt die sind, da in der Harkey Werkstatt in Petras die weder ausgelesen noch gelöscht wurden. Ich habe folgende Fehler: 0261, 0263, 0563, 1352, 0536, 1006, 1007, 1040. der letzte ist ASP, das habe ich ja nicht. Ansonsten stehe ich wieder auf dem Schlauch, was nun wieder das Problem ist.

Moinsen,

Ohne den betreffenden Buchstaben des Fehlercodes helfen die Ziffern ALLEINE auch nicht, um daraus irgendein Problem zu diagnostizieren.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 01.09.2025 19:55.

Schimmy ist offline Schimmy · 12174 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12174 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.09.2025 19:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Das sind die Fehlercodes des M8, bereitgestellt von einem Forumsmitglied (@Schimmy )

Die leider bei einer 2005er Fat Boy nicht wirklich passen. Diese HIER wären die richtigen.....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 12174 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12174 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.09.2025 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk_S
Ich bin anhand der Fehler auf dem Tripp, dass es eine Überspannung gibt, die allerdings erst nach einer längeren Fahrzeit einsetzt und auch nur bei höheren Drehzahlen. Kann das sein und wenn ja, was kann ich da machen?  Ich würde mich über eine kurzfristige Antwort sehr freuen, da ich hier festsitze. Gruß Falk

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk_S
Ach ja, während der Fahrt ist heute auch meine Frontlampe komplett ausgefallen, Auf- und Abblendlicht durch.

Es hätte MICH auch sehr verwundert, wenn das elektrische Problem mit dem Tacho zusammengehangen hätte. Auch für
einen defekten LiMa-Regler ist das Fehlerbild recht merkwürdig, aber wer weiß..... Würde zumindest das Durchbrennen
der Leuchtmittel im Scheinwerfer erklären, aber wieso es Zündungs-/Motoraussetzer deswegen geben könnte, kann ICH
MIR nicht wirklich erklären.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Falk_S ist offline Falk_S · 24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Falk_S ist offline Falk_S
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 01.09.2025 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Hier die Codes zugeordnet: 
P 0261, P 0263, P 0563, P 1352
S b0536
Sp b1006, b1007, U 1040

Schimmy ist offline Schimmy · 12174 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12174 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.09.2025 22:02
Zum Anfang der Seite springen

N´Abend,

P0261 = Fuel injector: Shorted high (front) = Vordere Einspritzdüse: Kurzschluss nach (+)
P0263 = Fuel Injector: Open/low (rear) = Hintere Einspritzdüse: Ohne Kontakt / Kurzschluss nach (-)
P0563 = ECM voltage: High = Spannung: Zu hoch (> 16V für mehr als 5 Sek.) = Fehler Spannungsregler ?
P1352 = Front ignition coil: High/shorted = Zündleitung vorne: Kurzschluss nach (+)
B0563 = Battery Voltage: High = Batteriespannung: Zu hoch (> 16V, > 5 Sek.) = Fehler Spannungsregler ?
B1006 = Accessory Line: Overvoltage = Stromkreis Nebenverbraucher: Überspannung (> 16V und > 5 Sek.) = Fehler Spannungsregler ?
B1007 = Ignition Line: Overvoltage = Zündstromkreis: Überspannung (> 16V und > 5 Sek.) = Fehler Spannungsregler ?
U1040 = Loss of ABS Serial Data = Verlust aller seriellen Daten des ABS

P0261, P0263 und P1352 könnten nach meinem Dafürhalten mit der offensichtlich aufgetretenen Überspannung
in Verbindung gebracht werden. Die im Regler verbauten Teile neigen manchmal dazu gerade bei Hitze die "Grätsche"
zu machen. Wenn Du die Möglichkeit hast, tausche den Regler aus.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

bestes-ht ist online bestes-ht · 24155 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24155 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.09.2025 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es bei dem gleichen Fehlerbild ( 16V über 5 Sec.) nicht der Regler sondern die LiMa/Rotor/Stator. 
Kontermutter der Kuppulngsdruckstange hatte sich gelöst, die Rotor hat sie iwann angezogen und zermahlen.
Dabei hat es einige Magnete beschädigt, sowie die Isolation der Statorwicklungen teilweise abgerieben. 
Neuer Rotor, Wicklungen mit Isolationslack isoliert, fertig.
Attachment 442953
Attachment 442954
Attachment 442955

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Falk_S ist offline Falk_S · 24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Falk_S ist offline Falk_S
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.09.2025 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass ich weder den Regler getauscht nich die Lima kontrolliert bekomme. Was ist mit den Fehlern bezüglich Kurzschluss ? Könnte nicht doch irgendwo ein Kabel blank sein? Ich versuche nur alle Möglichkeiten zu beleuchten, bevor ich die Reise abbreche. Gruß und vielen Dank, Falk

bestes-ht ist online bestes-ht · 24155 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24155 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.09.2025 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Also ich konnte mit dem Fehler noch ne ganze zeitlang so weiter fahren, halt sehr zurückhaltend.
Weniger Drehzahl, weniger Leistung welche die LiMa produziert und der Regler „kappen“ muss. 
Die zu hohe Ladespannung würde die Batterie „zerkochen“, daher die Fehlermeldung.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Falk_S ist offline Falk_S · 24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Falk_S ist offline Falk_S
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.09.2025 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Soll heißen, ich kann es angehen, die 2000 km zurück mit angezogener Handbremse anzugehen. Keine befriedigende Aussicht, aber besser als Abbruch und ADAC Rücktransport. Ich lege heute noch einen Tag Pause ein, hier in Kiten am Schwarzen Meer, um entweder noch was zu reparieren oder Kraft zu tanken, für die anstehende angespannte Rückfahrt. Falls also jemand noch eine zündende Idee hat, was ich hier noch tun kann, dann schonmal vielen Dank dafür. Gruß Falk

Falk_S ist offline Falk_S · 24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Falk_S ist offline Falk_S
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.08.2025
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 02.09.2025 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Die Jungs in der Werkstatt in Petras haben leider meine beiden Sattelschrauben entweder nicht festgezogen oder ganz vergessen. Auf alle Fälle fehlen sie nun. Kann mir jemand sagen, nach welcher Größe ich suchen muss? Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, hier welche zu finden.

Schimmy ist offline Schimmy · 12174 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12174 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.09.2025 08:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bei mir war es bei dem gleichen Fehlerbild ( 16V über 5 Sec.) nicht der Regler sondern die LiMa/Rotor/Stator.

Moinsen @bestes-ht ,

Ich will das von Dir erlebte ja nicht in Abrede stellen, aber eine defekte LiMa ALLEINE kann keine Überspannungen
produzieren. Ein INTAKTER Regler muss in der Lage sein die Wechselspannung, die die LiMa produziert, in Gleichspannung
umzuwandeln und auf maximal 14,x V zu begrenzen.

Ansonsten @Falk_S : Wenn ein Regler-Tausch nicht darstellbar ist, befolge den Rat von "bestes-ht" und vermeide hohe
Drehzahlen (jenseits von 2000 u/min). Vielleicht kannst Du Dich ja so ein Stück weit Richtung Heimat schleppen....
Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit einen neuen Regler im Net zu bestellen (z.B. HIER) und diesen an eine Deiner
nächsten geplanten Übernachtungs-Adressen schicken zu lassen.....

Welche Schrauben (Bild) benötigst Du für den Sattel ? ? ?

Good Luck

der Jo
Attachment 442956

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Elektrik Sicherung Hauptscheinwerfer, Zusatz (Mehrere Seiten 1 2)
von texas_ranger1873
22
13622
03.12.2024 09:35
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Elektrik M8 114
von streetglide2009
1
4830
11.09.2023 15:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
24107
25.09.2019 15:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen