Diesmal ging es für uns in einem ca. 2-wöchigen Trip nach Frankreich, genauer gesagt in den Vercors.
De Reise führt von Voralberg über Lichtenstein die Schweiz, Italien und Frankreich - da der Weg ebenso Ziel ist, nehmen wir natürlich einige Pässe mit
Der Vercors ist ein ca. 170 Quadratkilometer großes Naturschutzgebiet und bekannt für seine an schroffen Felsen und tiefen Täler entlangführenden Galeriestraßen -den sogenannten Balcony Roads. Diese außergewöhnlichen, teilweise in den Fels gesprengten Straßenpassagen sind für Motorradfahrer ein wahres Highlight. Wegen der abenteuerlichen Trassierung mit teilweise gewaltigen Höhenunterschieden sollte man jedoch keine Höhenangst mitbringen, die tiefen und steil abfallenden Felsformationen sind nicht jedermanns Sache, bieten aber fantastische An- und Ausblicke.
Eigentlich sind alle beteiligten HD-Fahrer, aber Martina und Christian haben dann doch auf ihre BMW's Reiseenduros zurückgegriffen.
Beginnen wir mit Tag 01, es geht nach Feldkirch in Vorarlberg - adhoc noch mit 4 Rädern - spart uns aus dem Osten von Ö doch 4 Tage zusätzliche Reisetage und AB mit Moped hasse ich ...
Also beginnt die Anreise zeitig in der Früh mit dem Auto und Hänger und führt zu unserem Ausgangpunkt dem Landhaus Maria Grün für unseren Trip in den Vercors.
Kurz nach Sankt Pölten treffen wir uns mit Sabine und Christian, gemeinsam geht es per Autobahn über Braunau und München in Richtung Bregenz zu unserem Ziel nach Feldkirch.
Nach dem Abladen der Motorräder werden diese noch für den nächsten Tag reisefertig gemacht, danach Auto und Hänger verstaut.
Damit sind nun wir an der Reihe und lassen den Tag bei einem kühlen Bier und bei einem Wiener Schnitzel bzw. Cordon Bleu ausklingen.