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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88

Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 9 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Marvin2811 ist offline Marvin2811
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9 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Neuer Beitrag 18.06.2025 23:29
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Moin, 

hab momentan folgendes Problem. Hab mir eine Harley Road King Classic mit TC88 Motor ehemals Einspritzer welcher auf Vergaser umgebaut wurde gekauft. Problem ist folgendes: Man fährt schon seit längerer Zeit z.B auf Teillast auf der Landstraße. Dann will man mehr Gas geben und plötzlich nimmt der Motor kein Gas mehr an (Gas stockt dann extrem). Beim ziehen der Kupplung geht dann der Motor aus wenn die Drehzahl auf 0 fällt. Wenn das Motorrad dann zum Stand kommt versuche ich direkt sofort das Motorrad wieder zu starten aber der Motor dreht nur die ganze Zeit ohne anzuspringen. Nach 10 Minuten Standzeit startet das Motorrad wieder als wäre nie was gewesen. Mir fällt aus dass nach auftreten des Problems der Tacho eigenartig arbeitet. Du gibst Gas und die Nadel sollte sofort mitgehen aber diese hängt eine halbe bis Sekunde nach (verzögert). Hab auch mal das Problem gehabt dass der Tacho gar nicht mehr lief und auch der KM stand nicht mehr mit liefY Allerdings lässt es sich nur einige Kilometer danach fahren bis das Problem wieder auftritt. Wenn das Motorrad dann wieder in der Garage steht und ich am nächsten Tag wieder fahren möchte, startet das Motorrad normal, das Motorrad lässt sich auch wieder einige Zeit fahren bis das Problem dann wieder auftritt. Die Hauptsicherung und der Kurbelwellensensor wurde gewechselt. 

Ich habe mal ein Video mit hochgeladen sofort nach dem ausgehen wenn ich das Motorrad starten möchte. 

Ich brauche daher mal fachkundige Ratschläge smile
Dateianhang mit unbekanntem Format
Harley_Davidson_.mov
Dateigröße: 3.79 MB, 12 Downloads

Shadow ist offline Shadow · 2601 Posts seit 11.03.2013
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2601 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag Heute, 05:04
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was für ein Zündmodul wurde verbaut?

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 235 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
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235 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag Heute, 08:22
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Funken vorhanden wenn es nicht anspringt? Hatte was ähnliches, allerdings lief meine nur auf einem Zylinder, bei mir lag am Zündmodul

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk


Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 9 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Marvin2811 ist offline Marvin2811
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9 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Neuer Beitrag Heute, 09:04
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 @FatBoy1994 @Shadow Modul und Spule beides von Screaming Eagle; siehe Foto welches ich angehangen habe.
Attachment 440177

Schimmy ist offline Schimmy · 11762 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11762 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 11:57
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Moinsen @Marvin2811 ,

Es wäre wichtig zuerst einmal heraus zu finden, ob Dein Road-King tatsächlich Mj. 1999 ist, oder
aber schon ein 2000er Modell, was bereits 1999 zugelassen wurde (so was war damals möglich, da
die Modelle des Folgejahres bereits Ende des Vorjahres bei den Dealern im Showroom standen).
In der Elektrik ist nämlich ab Mj. 2000 Einiges anders.....

Gib einmal HIER ⬅️KLICK MICH  die VIN Deines Bikes ein. Dann haben wir schon einmal einen
eindeutigen Ausgangspunkt.

Greetz  Jo

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Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 9 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Marvin2811 ist offline Marvin2811
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fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Neuer Beitrag Heute, 13:48
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 @Schimmy hab ich eingegeben, da steht 1999.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11762 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 14:31
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Ja Schade...., wäre ja auch zu einfach gewesen. Wäre es ein 2000er Road King, hätte ICH einen Zusammenhang zwischen
- wahrscheinlichen - Zündungsproblemen und zeitweisem Ausfall des Tachos herstellen können, denn DA sind die beiden
Komponenten elektrisch miteinander verbunden (Kilometerstand wird auch im Zündmodul gespeichert, und nicht alleine
nur im Tacho), aber bei Mj. 1999 gibt es zwischen diesen beiden Komponenten KEINE Verbindung. unglücklich

Jetzt kann man nur versuchen den Fehler eventuell weiter einzukreisen, indem man beim nächsten Auftreten einmal ALLE
weiteren elektrischen Komponenten (Licht, Rück-/Bremslicht, Hupe usw. usf.) auf Funktion testet. Der "worst case" wäre
- wie es schon anklang - ein defektes Zündmodul, aber auch z.B. der Bank Angle Sensor unter dem linken Seitendeckel
könnte für einen temporären Ausfall der Zündung (wenn´s denn WIRKLICH an der Zündung liegt) verantwortlich sein...

Greetz  Jo
Attachment 440188
Attachment 440190

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Marvin2811 ist offline Marvin2811 · 9 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Marvin2811 ist offline Marvin2811
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9 Posts seit 06.05.2025
fährt: Harley Davidson Road King Classic 1999
Neuer Beitrag Heute, 14:48
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 @Schimmy Also ich bin noch Laie, deshalb entschuldige meine Unwissenheit. Wenn das Problem auftritt und ich zum stehen komme funktioniert alles einwandfrei. Nur der Motor dreht und dreht und will nicht anspringen. (Weil du sagtest Rücklicht, Hupe etc. testen).

Schimmy ist offline Schimmy · 11762 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 15:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marvin2811
 @Schimmy Also ich bin noch Laie, deshalb entschuldige meine Unwissenheit. Wenn das Problem auftritt und ich zum stehen komme funktioniert alles einwandfrei. Nur der Motor dreht und dreht und will nicht anspringen. (Weil du sagtest Rücklicht, Hupe etc. testen).

Motoren starten nicht, wenn sie keinen Sprit, oder keine Zündung bekommen. Um ausschließen zu können, dass es sich hierbei um
ein Kraftstoff-Problem handelt, müssen wir das Problem zuerst einmal eindeutig der Zündung zuordnen. Dafür braucht´s entweder
einen Zündfunken-Tester (Beispiel), oder aber einen zweiten Satz Zündkerzen, denn die Zündelektronik produziert nur dann einen
Zündfunken, wenn die Kerzen eingeschraubt sind.

In JEDEM Fall beim nächsten Auftreten entweder mit dem Tester, oder aber mit dem zweiten Satz Kerzen (Kerzenstecker abziehen
und mit Tester / 2. Kerzensatz verbinden) überprüfen, ob ein Zündfunken gebildet wird. Dann sehen wir weiter....

Greetz  Jo

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