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Moped läuft nicht mehr. Bräuchte Ideen, woran es liegen könnte.

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Moped läuft nicht mehr. Bräuchte Ideen, woran es liegen könnte.

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Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 149 Posts seit 08.10.2024
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Neuer Beitrag 24.04.2025 16:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Die "Erfahrung" zeigt, dass eventuell an eine Reparatur / ein "Update" anschließende Probleme in 99,5% aller Fälle DORT
zu finden sind, wo gerade dran "herum gefummelt" wurde.....

Bin von meiner Arbeit früh nach Hause gegangen, sofort den Tank runter genommen (ich stinke mal wieder nach Benzin aus`m Hals) und habe alles kontrolliert, was mit der Spritzufuhr zu tun hat. Sieht alles normal aus. Kein Schlauch abgeklemmt, oder geknickt. Unterdruckschlauch auch ok und frei.

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Moos ist offline Moos · 14499 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 24.04.2025 16:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sunglow
Dass die Leerlaufdüse (Durchmesser 0,4mm) frei ist und die Hauptdüse (Durchmesser 1,8mm) verstopft, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

Hatte ich so aber auch schon, war genau ein Partikel in der Hauptdüse, der in die TL-Düse gar nicht rein gepasst hätte. Die HD hatte ich in Verdacht da ich es so rausgelesen habe das die Kiste in Richtung Vollast in die Knie geht und da ist nur noch die HD dafür verantwortlich. Wenn sie schon vom Standgas weg nicht will kann es natürlich auch die TL-Düse sein. Einfach beide mal gegen das Licht halten und bei Bedarf richtig mit Druckluft durchblasen, da ist der Übeltäter meist schon entfernt.

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Moos

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Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 149 Posts seit 08.10.2024
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Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken
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Neuer Beitrag 25.04.2025 23:06
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Jetzt bin ich seit 36 Jahren eine Kawa Z1 900 gefahren, die inzwischen 51 Jahre alt ist und in all den Jahren gab es niemals ein Problem, welches ich nicht lösen konnte. Durch ganz Europa bin ich mit ihr gefahren und niemals hat sie mich im Stich gelassen.Nun kaufe ich mir eine Harley, die gerade mal 23 Jahre alt ist und ich stehe wie der Ochse vor`m Berg.Ich glaube, es war ein Fehler dieses Motorrad zu kaufen. So schön, wie sie inzwischen auch aussieht.12.000 € habe ich bezahlt und inzwischen bin ich schon bei 16.000 €. Das übersteigt den Wert von diesem Motorrad bei weitem.Kommende Woche werde ich sie zu einem Harleyschrauber bringen, ich habe keine Lust mehr.Das kostet wieder Geld und frustriert mich extrem.

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Moos ist offline Moos · 14499 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 25.04.2025 23:22
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Hast du denn die Düsen kontrolliert?

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Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 149 Posts seit 08.10.2024
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Neuer Beitrag 25.04.2025 23:30
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Ja, alles sauber.
Spannungsregler kontrolliert, funktioniert.

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Moos ist offline Moos · 14499 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 25.04.2025 23:33
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Ansaugsystem auf Falschluft gecheckt? Würde ich auch noch machen bevor in die Werkstatt geht.

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Moos

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Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 149 Posts seit 08.10.2024
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Neuer Beitrag 25.04.2025 23:41
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Nein, habe ich noch nicht gemacht. Kann ich morgen machen. Die Sache ist, dass die Karre ja lief, bis ich den Steuerkettensatz von Streaming Eagle eingebaut habe. Ich habe nur keine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte. Hab sie heute noch mal angemacht, um den Regler zu überprüfen. Springt sofort an und läuft im Stand einwandfrei.

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Moos ist offline Moos · 14499 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 25.04.2025 23:55
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Nen Versuch ist es wert, kostet ja nix außer bisschen Bremsenreiniger.
Hatte ein ähnliches Prob nach dem Winter. Bock angemacht, lief im Standgas auch noch ganz passabel. Nam aber schlecht Gas an und rotzte und knallte vor sich hin. Erst bei Volllsast lief  der Motor wieder gut. Hatte natürlich die TL-Düse in Verdacht, aber weder reinigen noch Tausch brachte etwas. Erst das Absprühen vom Manifold brachte die Lösung. Die Dichtung zwischen Vergaser und Manifold hatte einen Riss, weil irgendwann schlecht eingebaut. Warum das genau nach dem Winter beim ersten Start auftrat, keine Ahnung. Wurde nichts gemacht da.

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Moos

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Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 149 Posts seit 08.10.2024
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Neuer Beitrag Heute, 00:11
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Sie läuft im Standgas gut. Sie rotzt nicht und knallt nicht. Sobald ich losfahre, stottert sie, fährt wieder und dann stottert sie wieder. So, als würde sie keinen Sprit bekommen. Sie hat auch weniger Leistung. Ich habe sie vor 2 Tagen halbwegs warm gefahren und bin auf die Autobahn. 135 - 140 km/h maximum. mehr ging nicht.

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Moos ist offline Moos · 14499 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag Heute, 00:16
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Schon komisch das ganze, da ist Rat aus der Ferne schwierig.

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Moos

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Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 149 Posts seit 08.10.2024
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Neuer Beitrag Heute, 00:24
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Ja, darum bin ich so ratlos. Ich werde sie kommende Woche einem versiertem Harleyschrauber vorführen. Sie lief doch tadellos!
Mal sehen, was er meint.

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Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 149 Posts seit 08.10.2024
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Neuer Beitrag Heute, 00:28
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Danke, für Deine Bemühungen!

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