Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Ölrücklauf genug?

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Ölrücklauf genug? Evo

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Ölrücklauf genug? Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 259 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 12.08.2025 19:43
Zum Anfang der Seite springen

 @Schneckman 

Ja ich weis das der Ölkühler keine besondere Performance hat. Aber die richtigen Ölkühler gefallen mir nicht und dieser hatte seinen Dienst vor der Motor Rep zu meiner Zufriedenheit getan

Ohne Ölkühler und Leerlauf mit Potato Sound und damals 90° Öltemperatur, hat die Öldrucklampe geflackert, bei 85° nicht.
Habe es dann mit dem Frästeil Ölkühler probiert und da habe ich unter keinen Umständen mehr wie 80-82° Öltemperatur bekommen und auch kein aufleuchten der Öldrucklampe mehr. Natürlich hat sie mal 85° bekommen dann hat das Thermostat aufgemacht und dann blieb sie aber konstant auf 80-82° Öltemperatur.

Die HV Ölpumpe habe ich ja damals eingebaut weil ich nach der Motor Rep keinen Öldruck im Leerlauf hatte, es stellte sich heraus das der Grund qualitativ schlechte Rockerarme (Kipphebel) waren.

Jetzt wäre halt Interessant wenn ich die originale wieder einbaue ob der Rücklauf so ist wie bei meinem Bruder.

Möglicherweise mache ich mir auch zu viele Gedanken und es passt eh so wie es ist, fakt ist halt das sie vor der Rep die Öltemperatur viel konstanter gehalten hat. Genauso wie unsere zwei motormässig originalen  EVO`s

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2555 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 12.08.2025 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994

Ohne Ölkühler und Leerlauf mit Potato Sound und damals 90° Öltemperatur, hat die Öldrucklampe geflackert, bei 85° nicht.
Habe es dann mit dem Frästeil Ölkühler probiert und da habe ich unter keinen Umständen mehr wie 80-82° Öltemperatur bekommen und auch kein aufleuchten der Öldrucklampe mehr. Natürlich hat sie mal 85° bekommen dann hat das Thermostat aufgemacht und dann blieb sie aber konstant auf 80-82° Öltemperatur.

.
Dann erfüllt er in Deiner Kombi ja seinen Zweck und hat seine Daseinsberechtigung

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
7539
07.07.2016 09:34
von Stephan13
Zum letzten Beitrag gehen