Hallo in die Schrauberrunde,
mein Name ist Maik und benötige Hilfe bei einem sehr kuriosen Verhalten von einer 1200 Sportster Superlow aus dem Jahr 2016.
​​​
Was ist bereits ĂĽberprĂĽft und erneuert worden
- Batterie CR2032 in beiden FOB's sind neu
- Starterbatterie wurde getauscht ist neu
Folgendes Problem:
Wir stellen uns vor, ich nähere mich mit dem FOB Schlüssel dem Motorrad. Jetzt sollte das widerspenstige Zweirad diesen erkennen und die Zündung nach betätigen des Schalters am Lenker freigeben.
Leider bleibt alles dunkel und ohne Funktion.
Nachdem man den Schalter für die Zündung auf ein gestellt hat, und man die Hauptsicherung (40A) dem Hobel für kurze Zeit entwendet hat. Die Alarmanlage losplärrt, die halbe Nachbarschaft im Hof steht steht. Wird nach dem einstecken der Sicherung der Schlüssel erkannt und man kann den störischen Esel starten und fahren.
Wenn der Schlüssel, also FOB in der nähe bleibt, sich nicht weiter wie 3m vom Esel entfernt, kann man den Motor auch abstellen und wieder starten.
Ist das Zweirad jedoch abgestellt worden und man hatmden FOB weiter als 3m vom Zweirad entfernt, muss man zum starten, obige Prozedur wiederholen. Oder man wackelt kräftig an dem Moped und der SchlĂĽssel wird auch erkannt.Â
Was zum Henker ist hier los?
​​​Ich weiĂź, entweder man liebt es oder man haĂźt es.Â
Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches störrisches zweiradproblem gehabt und kann hilfe fĂĽr die armen verteilen. Ich bin fĂĽr jeden Tipp dankbar.Â
Der freundliche Hinweis zum nächstmöglichen freundlichen zu fahren, ist keine gute Hilfe.
LG Maik