Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Füllstand nach Ölwechsel zu hoch - was tun?

Füllstand nach Ölwechsel zu hoch - was tun?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Füllstand nach Ölwechsel zu hoch - was tun?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5303 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5303 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 17.05.2025 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi

In einer Tabelle (Handbuch 2018; Tabelle 10) als Gesamt Füllmenge 4,7 Liter.  Diese 4,7 sind aber IMMER zuviel. Ist die 4,7 Liter Angabe der vermutlich noch im Ölkühler befindlichen Menge geschuldet? Also eine Füllmengen Angabe für die Erstbefüllung im Werk?

JA!

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1872 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1872 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 17.05.2025 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Und für die Wiederbefüllung, falls das System iwann mal zerlegt wird, von Kühlertausch bis Zylinderkopfdemontage großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Moos ist offline Moos · 14567 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14567 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.05.2025 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht warum man bei ner Ölsumpfschmierung immer so ein Trara um den Füllstand macht. Ist doch egal wenn da mal etwas zu viel oder zu wenig drin ist drin ist, das System funktioniert immer.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1872 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1872 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 17.05.2025 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Die XL ab MJ10 hat im Kunststoff-Öltank für solche Fälle ein Überdruckventil. Bei den Sporties bis MJ03 flog dann der bloß gesteckte Einfüll-Stopfen raus …

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Moos ist offline Moos · 14567 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14567 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.05.2025 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb etwas zu viel oder wenig, zumal an den Softails nicht mal ein halber Liter was ausmacht. Augenzwinkern
Bin meinem TC88 schon mit fast 2 Liter zu wenig Öl gefahren, ohne das es ein Problem gegeben hat. Sollte man natürlich nicht auf Dauer machen. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Hilfe! Rahmen ohne Struts - was kann ich tun? TC88
von BadLuck
7
7237
01.02.2024 07:01
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun M8 117 (Mehrere Seiten 1 2)
von Grey Eminenz
20
18337
03.10.2023 19:22
von sk68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Alle XL 1200: Ölwechsel
von EL SPORTIVO XL
3
3977
11.08.2023 09:11
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen