Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 130 131 [132] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 130 131 [132] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nico1983 ist offline Nico1983 · 26 Posts seit 01.05.2025
aus Aschaffenburg
fährt: Street Glide 2014 Special 1HD
Nico1983 ist offline Nico1983
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 01.05.2025 aus Aschaffenburg

fährt: Street Glide 2014 Special 1HD
Neuer Beitrag 02.05.2025 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DaPhoenixx
Lass den Hobel aus 2014 nicht unter 900 U/min laufen. 
Wenn du dann noch die EGas Werte änderst und die Drehmomenttabelle bearbeitest, dann fängt der Motor das Schlagen an. 

Den Wert würde ich immer programmieren, da du es nur dort temperaturabhängig regeln kannst.  

Zur eigentlichen Frage: PV1 und 2 können das über das Display, der PV3 meines Wissens nach, nicht mehr.  

Allerdings wird dir das Standgas nicht zum " was auch immer Harley Sound ist" helfen, da dir die Überschneidungen in der Ventilsteuerung fehlt. 

Mit Nockenwellen kommst du da eher hin. 
Aber ob das lohnt....

Also meinst du am besten das standgas bei 1000 lassen? Wollte es runter drehen um diesem typischen Harley Sound näher zu kommen

__________________
Geld macht nicht glücklich … aber es kauft dir eine Harley.
Und mal ehrlich: Hast du je jemanden traurig auf einer Harley gesehen?

Ich auch nicht!

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 143 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: PanAM ST
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: PanAM ST
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 02.05.2025 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nico1983
zum zitierten Beitrag Zitat von DaPhoenixx
Lass den Hobel aus 2014 nicht unter 900 U/min laufen. 
Wenn du dann noch die EGas Werte änderst und die Drehmomenttabelle bearbeitest, dann fängt der Motor das Schlagen an. 

Den Wert würde ich immer programmieren, da du es nur dort temperaturabhängig regeln kannst.  

Zur eigentlichen Frage: PV1 und 2 können das über das Display, der PV3 meines Wissens nach, nicht mehr.  

Allerdings wird dir das Standgas nicht zum " was auch immer Harley Sound ist" helfen, da dir die Überschneidungen in der Ventilsteuerung fehlt. 

Mit Nockenwellen kommst du da eher hin. 
Aber ob das lohnt....

Also meinst du am besten das standgas bei 1000 lassen? Wollte es runter drehen um diesem typischen Harley Sound näher zu kommen

Ich würde halt nicht unter 900U/min gehen, es "KANN" passieren, das in Zeitweise nicht genug Öl gefördert wird, wenn man drunter ist. 
Und der Harleysound ( ich denke du meinst den Sound der "alten Kisten" bis max EVO) bekommst du so auch nicht hin. 
Deine TwinCam, ist halt ne TwinCam und kein Shovel  - potato sound ist annähernd mit anderen Nockenwellen zu erreichen und der Aufwand
lohnt sich nicht, nur um fast so zu klingen. 
Und um so näher du dem Sound kommst, umso beschissener läuft dein Motor. 
Die sind halt nicht dafür gemacht.

Der 103er ist doch nen geiler Motor. 
Sonst schicke mir dein Mapping, ich gucke mir das an und änder dir das.

__________________
Gruß Christian 

GaragenLicht Instagram

Nico1983 ist offline Nico1983 · 26 Posts seit 01.05.2025
aus Aschaffenburg
fährt: Street Glide 2014 Special 1HD
Nico1983 ist offline Nico1983
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 01.05.2025 aus Aschaffenburg

fährt: Street Glide 2014 Special 1HD
Neuer Beitrag 02.05.2025 20:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DaPhoenixx
zum zitierten Beitrag Zitat von Nico1983
zum zitierten Beitrag Zitat von DaPhoenixx
Lass den Hobel aus 2014 nicht unter 900 U/min laufen. 
Wenn du dann noch die EGas Werte änderst und die Drehmomenttabelle bearbeitest, dann fängt der Motor das Schlagen an. 

Den Wert würde ich immer programmieren, da du es nur dort temperaturabhängig regeln kannst.  

Zur eigentlichen Frage: PV1 und 2 können das über das Display, der PV3 meines Wissens nach, nicht mehr.  

Allerdings wird dir das Standgas nicht zum " was auch immer Harley Sound ist" helfen, da dir die Überschneidungen in der Ventilsteuerung fehlt. 

Mit Nockenwellen kommst du da eher hin. 
Aber ob das lohnt....

Also meinst du am besten das standgas bei 1000 lassen? Wollte es runter drehen um diesem typischen Harley Sound näher zu kommen

Ich würde halt nicht unter 900U/min gehen, es "KANN" passieren, das in Zeitweise nicht genug Öl gefördert wird, wenn man drunter ist. 
Und der Harleysound ( ich denke du meinst den Sound der "alten Kisten" bis max EVO) bekommst du so auch nicht hin. 
Deine TwinCam, ist halt ne TwinCam und kein Shovel  - potato sound ist annähernd mit anderen Nockenwellen zu erreichen und der Aufwand
lohnt sich nicht, nur um fast so zu klingen. 
Und um so näher du dem Sound kommst, umso beschissener läuft dein Motor. 
Die sind halt nicht dafür gemacht.

Der 103er ist doch nen geiler Motor. 
Sonst schicke mir dein Mapping, ich gucke mir das an und änder dir das.

das mapping hat mir eightball customs gemacht da ich offenen Luftfilter und penzl fahre. Ich wollte nur die Drehzahl etwas runter setzten. Ich würde mal 900 testen. Aber wenn es so ist wie du es sagst, genau den Sound meinte ich, dann begnüge ich mich auch mit 900.

__________________
Geld macht nicht glücklich … aber es kauft dir eine Harley.
Und mal ehrlich: Hast du je jemanden traurig auf einer Harley gesehen?

Ich auch nicht!

DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx · 143 Posts seit 03.01.2020
aus Padingbüttel
fährt: PanAM ST
DaPhoenixx ist offline DaPhoenixx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 03.01.2020 aus Padingbüttel

fährt: PanAM ST
Homepage von DaPhoenixx
Neuer Beitrag 02.05.2025 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Genau so würde ich das auch machen großes Grinsen

__________________
Gruß Christian 

GaragenLicht Instagram

-J- ist offline -J- · 113 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 16.06.2025 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte von einem Bekannten ein PV2 übernehmen, aber leider mit 4pol Stecker. 
Bevor ich nun 60€ nur zum Testen ausgebe, wollte ich kurz fragen, ob es einen Adapter hierfür gibt. Da der 4 wie auch 6Pol, beide jeweils nur 4 Drähte verwenden. 
Kennt allenfalls jemand die Belegung der Stecker, damit man den Adapter selber zusammenstellen könnte? 
Danke

Nico1983 ist offline Nico1983 · 26 Posts seit 01.05.2025
aus Aschaffenburg
fährt: Street Glide 2014 Special 1HD
Nico1983 ist offline Nico1983
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 01.05.2025 aus Aschaffenburg

fährt: Street Glide 2014 Special 1HD
Neuer Beitrag 16.06.2025 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -J-
Ich konnte von einem Bekannten ein PV2 übernehmen, aber leider mit 4pol Stecker. 
Bevor ich nun 60€ nur zum Testen ausgebe, wollte ich kurz fragen, ob es einen Adapter hierfür gibt. Da der 4 wie auch 6Pol, beide jeweils nur 4 Drähte verwenden. 
Kennt allenfalls jemand die Belegung der Stecker, damit man den Adapter selber zusammenstellen könnte? 
Danke

dir ist aber bewusst das die PV mit dem Fahrzeug verheiratet werden? Er wird sehr wahrscheinlich nutzlos für dich sein

__________________
Geld macht nicht glücklich … aber es kauft dir eine Harley.
Und mal ehrlich: Hast du je jemanden traurig auf einer Harley gesehen?

Ich auch nicht!

Werbung
dan_w_83 ist offline dan_w_83 · 99 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
dan_w_83 ist offline dan_w_83
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 07.05.2024
fährt: 2009 XL 1200 Nightster - 1997 Honda VTR 1000 - 1986 Vespa PX - 1966 Vespa Sprint
Neuer Beitrag 16.06.2025 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es, ist aber mitunter so teuer, als würdest du gleich ein neues 4-pin Kabel kaufen.    
Einen günstigeren als den hier habe ich nicht gefunden: Adapter For Autotune 6 Pin To 4 Pin - TM... – TMF Cycles 

Gruß

__________________
Tutto passa. 

LRalf ist offline LRalf · 392 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
392 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 16.06.2025 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Lizenz kostet auch 280€

-J- ist offline -J- · 113 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 16.06.2025 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch, muss mal schauen, ob ich ein 6Pol zum Testen organisieren kann. Sonst verkaufe ich das PV2. Das mit der Lizenz ist mir bewusst.

LRalf ist offline LRalf · 392 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
392 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 16.06.2025 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -J-
Danke Euch, muss mal schauen, ob ich ein 6Pol zum Testen organisieren kann. Sonst verkaufe ich das PV2. Das mit der Lizenz ist mir bewusst.

Sonst ruf doch mal bei bei eightball-custom an, ob die den zurücknehmen wenn es nicht funktioniert.
Wenn es funktioniert muss du die STK-Datei auslesen und denen schicken für die Lizenz.
Das machen die sicher, wenn der Verkauf der Lizenz is Aussicht steht.
https://www.eightball-custom.com/mediafi...ng-Lizens-1.pdf
https://www.eightball-custom.com/DYNOJET...avidson-Can-Bus

-J- ist offline -J- · 113 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 16.06.2025 20:30
Zum Anfang der Seite springen

 @LRalf Danke für den Tipp

« erste ... « vorherige 130 131 [132] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 130 131 [132] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
9865646
Heute, 11:35
von Nürnberger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3229443
23.06.2025 19:10
von icke_kms130
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1496840
16.06.2025 07:49
von Flhrse5 Heiko
Zum letzten Beitrag gehen