Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 205 206 [207] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 205 206 [207] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Scirocco ist offline Scirocco · 615 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 19.04.2025 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Nein, auch wenn sie passen würde, du kannst keine Euro 3 Anlage an einem Euro 4 Bike weder legal mit ABE betreiben noch eintragen lassen.

MK_DE ist offline MK_DE · 21 Posts seit 11.09.2024
fährt: Sportster XL 883 N Iron
MK_DE ist offline MK_DE
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 11.09.2024
fährt: Sportster XL 883 N Iron
Neuer Beitrag 20.04.2025 02:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Nein, auch wenn sie passen würde, du kannst keine Euro 3 Anlage an einem Euro 4 Bike weder legal mit ABE betreiben noch eintragen lassen.

Da in der Beschreibung nur Baujahr 14-16 steht und keine Euro 3 Norm, wusste ich nicht ob die passen würden.

__________________
Sportster Iron 883 (2020)

racemoto ist offline racemoto · 126 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
racemoto ist offline racemoto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
Homepage von racemoto
Neuer Beitrag 22.04.2025 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, dem potentiellen Käufer meiner Sporty zu helfen:

Ich habe eine 2001er 1200C (Evo / Custom). Ich habe dort Mid-Control Fussrasten drauf und den 2-in-1-Auspuff der 883R. Das funktioniert und passt so auch prima.

Die Frage ist nun, ob man die originalen (vorverlegten) Rasten (also die Harely Rasten, die ab Werk bei der 1200C verbaut sind) auch mit der 883R Anlage montieren/nutzen kann.

Das schaut recht eng aus, weil der Krümmer deutlich höher ist als der originale 2-in-2-Krümmer.

Ich hab spaßeshalber mal Chat GPT gefragt, der meinte, man müsse beim Bremsgestänge etwas unterlegen und dann sei es eng, passe aber. Keine Ahnung, ob das eine Antwort ist, auf die ich mich verlassen möchte :-)

Weiß das jemand hier halbwegs sicher?

Vielen Dank!


Falls jemand eine Original Auspuffanlage der 1200er Evo zu verkaufen hat, wäre das auch von Interesse :-)

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page

icke_kms130 ist offline icke_kms130 · 18 Posts seit 11.02.2025
fährt: 98‘ Sportster 1200C
icke_kms130 ist offline icke_kms130
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 11.02.2025
fährt: 98‘ Sportster 1200C
Neuer Beitrag 23.06.2025 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus, ich habe eine Vance&Hines Shortshots an meiner 1200er Vergaser Sporty verbaut. Problematik ist das mir das Ding viel zu laut ist. Ich habe die unten zu sehenden Dämpfereinsätze verbaut und überlege mir die V&H Quite-baffles zuzulegen. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen ob ich da Erfolg habe das Ding leiser zu bekommen?!

Danke!
Attachment 440420
Attachment 440421
Attachment 440422

Pusher92 ist online Pusher92 · 2 Posts seit 24.03.2025
fährt: 883 IRON (BJ.2019)
Pusher92 ist online Pusher92
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 24.03.2025
fährt: 883 IRON (BJ.2019)
Neuer Beitrag 15.07.2025 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Cobra Speedster 909 an Sportster XL 883 N Bj. 2019

Servus,

ich habe mir von privat eine noch nicht verbaute (quasi neue) und nicht manipulierte Cobra Speedster 909 für meine 2019 XL 883 N gekauft, mit Typenschild, e1 Nummer, vom Hersteller/Umbauer, habe ich mir schriftlich bestätigen lassen,
dass diese Anlage legal für meine Maschine ist, bevor ich sie gekauft habe!

Bei der ersten Fahrt kam sie mir gut laut vor, in meinem Schein steht 93 Db, habe mir ein DB-Messgerät besorgt, und gemessen (50 cm Abstand/45 Grad Winkel/3000 U/min), Ergebnis knapp 107 Dezibel, und 88 im Standgas.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Auspuffanlage leiser bekomme? Innenleben ist verschweißt, siehe Bild.

Was kann passieren, wenn ich in eine Kontrolle komme, da ist ja definitiv nichts manipuliert worden, und ich habe die Zulassung/Typenschild,
e1 Nummer vom KBA, soll ich die Polizei dann an den Hersteller/Umbauer, oder an das KBA verweisen?

Danke schonmal!
Attachment 441258

Avatar (Profilbild) von Vierbeiner65
Vierbeiner65 ist offline Vierbeiner65 · 57 Posts seit 28.05.2025
aus Berlin
fährt: Sportster 1200 Custom, TL1000s,SD 3.0,MV Turismo
Vierbeiner65 ist offline Vierbeiner65
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 28.05.2025
Avatar (Profilbild) von Vierbeiner65
aus Berlin

fährt: Sportster 1200 Custom, TL1000s,SD 3.0,MV Turismo
Neuer Beitrag 15.07.2025 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Am besten mal mit Cobra Kontakt aufnehmen. Du bist persönlich Haftbar bei einer Kontrolle.

__________________
Sei lieber zu alt für den Scheiß als zu scheiße für dein Alter.

Werbung
Pusher92 ist online Pusher92 · 2 Posts seit 24.03.2025
fährt: 883 IRON (BJ.2019)
Pusher92 ist online Pusher92
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 24.03.2025
fährt: 883 IRON (BJ.2019)
Neuer Beitrag Heute, 08:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vierbeiner65
Am besten mal mit Cobra Kontakt aufnehmen. Du bist persönlich Haftbar bei einer Kontrolle.

Cobra, der amerikanische Hersteller bringt nichts, mit der deutschen Firma, die die Anlagen umbauen damit sie eine e1 Zulassung erhalten, habe ich, natürlich Kontakt aufgenommen.
Antwort war diese: "Wir können da nichts weiter tun. Technisch passt sie, sie läuft damit und damit fahren sicher viele hundert 883 Besitzer rum seit Jahren.
Aber einige 883er sind lauter als andere, das passt dann eben von der Lautstärke nicht."

Warum sollte ich haftbar sein, ich habe die Anlage nicht gebaut/umgebaut, und das KBA hat sie abgenommen, meiner Meinung nach ist die Firma, die sie umbaut/vertreibt haftbar, da sie die Anlagen eventuell anders umbaut wie die, die vom KBA abgenommen worden ist, sonst wären die ja nicht zu laut, oder das KBA, weil eine e1 Nummer vergeben wurde, für etwas das offensichtlich keine bekommen hätte dürfen.

Schönen Tag!

HD501 ist offline HD501 · 1563 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1563 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag Heute, 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn zu laut, dann zu laut. Und da stehst definitiv du in der Verantwortung. Egal wer was gebaut und abgenommen hat.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

« erste ... « vorherige 205 206 [207] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 205 206 [207] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
10158052
08.07.2025 09:09
von Nürnberger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1682980
05.07.2025 22:29
von VTwin89
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1543794
16.06.2025 07:49
von Flhrse5 Heiko
Zum letzten Beitrag gehen