Meine Pechsträhne reist nicht ab.
Habe heute mit dem Endoskop in den Zylinder geschaut und folgendes gesehen (Bilder sind vom hinteren Zylinder, vordere schaut ählich aus)
Sie läuft normal (außer das sie heisser wird), keine GeräUsche, springt normal an, Ölverbrauch kann ich noch nicht sagen, bin jetzt insgesammt 1300km gefahren und bei 900 hab ich das Öl gewehselt.
Hat jenmand sowas schon mal gesehen, hab die Zodiac Zylinder und Kolben verbaut die es im Set fertig auf Mass gehohnt gibt.
Dichtungen hab ich die MLS von Cometic genommen
Anziehreihenfolge der Köpfe laut Werkstatthandbuch, Schrauben und Anlagefläche geölt, außer das ich nicht die 20Nm + 90° angezogen habe, sondern so wie von Cometic angegeben (Alex von M-Tek sagt über Kreuz)
Im Sportster Handbuch steht z.B das man nach die 20Nm die Schrauben wieder lösen soll, steht beim EVO Handbuch und bei der Cometic Anleitung nicht dabei
Hab Druckverlust und eine Inzylinderdruckmessung bei Startdrehzahl gemacht. Blau vor der Rep und mit ca 98.000km, grün nach der Rep und 1.300km. Die Zeiten passen nicht zusammen, aber man sieht das es weniger als die Hälfe an Druck ist.
Man kann das aber nicht mit der Kompression vergleichen, da müsse man das Volumen des Drucksensors und das Verichtungsverhältnis mit reinrechnen