Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS

Alle Tourer: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS M8 114

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Daniel S. ist offline Daniel S. · 124 Posts seit 27.04.2011
aus Stuttgart
fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Daniel S. ist offline Daniel S.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.04.2011 aus Stuttgart

fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Neuer Beitrag 14.04.2022 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von seveneleven
Besten Dank vorab !  Werde es heute mal bei einer Spezial-HD-Werkstatt versuchen, die haben natürlich Diag4Bike - Werde euch dann hier Bescheid geben, ob es so geklappt hat wie ich mir das vorstelle
Bis dann
lF

bist im Thema weiter gekommen?

seveneleven ist offline seveneleven · 13 Posts seit 14.04.2014
fährt: CVO Street Glide (2020) und XL1200C (2002)
seveneleven ist offline seveneleven
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.04.2014
fährt: CVO Street Glide (2020) und XL1200C (2002)
Neuer Beitrag 15.04.2022 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht wirklich. Diese Werkstatt hatte eine andere Software, da hätte man whim nur aktivieren/deaktivieren können, aber kein Untermenü „Mikro ein/aus“. Naja, was soll ich sagen: Er hatte die Lizenz gekauft für Baujahre bis 2019, meine ist eine 2020er 😭. Somit konnten wir nicht mal das probieren.

War dann auch bei der offiziellen HD Werkstatt: Die haben seit geraumer Zeit (oder ist es BJ abhängig ?) gar keinen Zugriff mehr auf das Whim. Also alles sehr konfus…

Irgendwie wird mir diese Sache schon zu blöd. Langsam aber sicher gewinnt meine Enttäuschung Oberhand und ich schmeisse bald den Hut drauf…. Glaube ich werde wohl auf Carplay verzichten müssen.   Hab ja wirklich schon alles probiert. Hab mir diesen wireless connector „carlinkit“ gekauft, wäre eine top sache, carplay funktioniert über bluetooth, sobald ich ein headset verbinde. Als Headset habe ich meine BOSE Kopfhörer verwendet. Da dieses Carlinkit einen weiteren USB Anschluss hat, habe ich mir bei Amazon 3 verschiedene USB Dongle bestellt, in der Hoffnung das System auszutricksen und ein Headset vorzugaukeln. Einer der Dongle wurde sogar erkannt, es war aber nicht möglich es als headset anzulernen…. Ein Trauerspiel…. Status also aktuell: Werde alles was ich da bestellt habe zurück schicken und wohl kein carplay nutzen

Wäre aber froh, wenn irgendjemand mal eine Lösung findet und hier postet, glaube aber schon nicht mehr daran…

Alles gute, tolle Saison ind bitte „oben bleiben“ ;-)
Tony

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 15.04.2022 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Tony, einerseits verstehe ich deinen Frust, anderseits wurde dir ja schon von mir gesagt was du machen musst. Ich habe Dir auch einen link eingestellt wo du Leute mit diag4bike finden kannst. Das dein Händler es nicht hat oder kann ist natürlich blöd. Dann schau auf den Link von mir, fahre die Person an, nach Rücksprache und dann wird dir auch geholfen werden.
Und ein guter Händler kann auch mit seiner Harley Software diesen Schalter setzen bzw. Deaktivieren.

Und diese ganzen USB Dongle damit rum zu Eiern wird dich nur noch unzufriedener machen. Also auf zu jedem mit Diag4bike 😉


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 15.04.2022 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ducci
Tony, einerseits verstehe ich deinen Frust, anderseits wurde dir ja schon von mir gesagt was du machen musst. Ich habe Dir auch einen link eingestellt wo du Leute mit diag4bike finden kannst. Das dein Händler es nicht hat oder kann ist natürlich blöd. Dann schau auf den Link von mir, fahre die Person an, nach Rücksprache und dann wird dir auch geholfen werden.
Und ein guter Händler kann auch mit seiner Harley Software diesen Schalter setzen bzw. Deaktivieren.

Und diese ganzen USB Dongle damit rum zu Eiern wird dich nur noch unzufriedener machen. Also auf zu jedem mit Diag4bike 😉


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das ist nicht richtig dass die Harley Händler das ändern können, das wurde mit einem Software Update den Händlern genommen. Die haben keinen Zugriff mehr auf das Modul. Das geht aber mit anderer Diagnose Software zum Beispiel Techno research. Wenn man CarPlay nutzen will ohne angeschlossenes Headset bei einer CVO dann muss das WHIM Modul deaktiviert werden in der Software. Dann muss an dem 16 poligen Stecker wo das Modul eingesteckt ist zwei Pins gedrückt werden das habe ich selbst schon bei CVO Modellen gemacht dann kann kein Headset mehr angeschlossen werden aber CarPlay funktioniert.Möchte man beides  kenne ich nur eine einzige Lösung. 

https://www.ebay.de/itm/185374953172?has...8EAAOSwZ29iJfzU

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 15.04.2022 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Auch harley Händler haben zum Teil diag4bike aber.. Ganz ehrlich ist es mir auch wurscht was sie haben und was nicht.. Ich habe versucht zu helfen. Was daraus nun gemacht wird liegt nicht in meiner Macht 😉


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
aus Mittenwalde
fährt: Road Glide ST
BullsEye ist offline BullsEye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 13.04.2012 aus Mittenwalde

fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 11.05.2022 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit 5 Tagen eine Road Glide ST, im Vorfeld hatte ich schon etwas zu Apple Car Play gelesen und die Händlerin gebeten mir das WHIM auch ohne Hardware zu aktivieren (wahrscheinlich zu früh). Weder bei meinem IPhone 11 pro noch bei meinem aktuellen IPhone SE funktioniert Car Play.
Die Version auf der GTS ist M22.21.28.00. 
Mache ich was verkehrt? Ich dachte einfach anstöpseln und statt dem Telefon taucht ein Symbol für Carplay auf.
Hat jemand bitte einen Tip für mich. 

Danke und Gruß
Carsten

__________________
BullsEye

Werbung
Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1841 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1841 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 12.05.2022 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du am Iphone bestätigt das er Applecarplay startet ? Kommt beim ersten mal anstecken normalerweise !

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
aus Mittenwalde
fährt: Road Glide ST
BullsEye ist offline BullsEye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 13.04.2012 aus Mittenwalde

fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 12.05.2022 08:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Hast Du am Iphone bestätigt das er Applecarplay startet ? Kommt beim ersten mal anstecken normalerweise !

Hm, nein auf den iPhones war keine direkte Frage nach CarPlay. Per BT waren beide gekoppelt.

__________________
BullsEye

baertronics ist offline baertronics · 291 Posts seit 18.05.2016
aus Bern
fährt: Street Glide Special MY2020
baertronics ist offline baertronics
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.05.2016 aus Bern

fährt: Street Glide Special MY2020
Homepage von baertronics
Neuer Beitrag 12.05.2022 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Ob nur das WHIM aktivieren per SW geht - bin ich unsicher, nun fehlt noch das Mikrofon - Apple schreibt vor, um Carplay zu nutzen muss ein Mikrofon angeschlossen sein (Sprachsteuerung)! Sonst darf CarPlay nicht funktionieren. Ich mag mich erinnern, dass andere ein WHIM verbaut hatten - aber ohne verbundenes Headset -> keine Chance!

Infos: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS

Step by Step

- iPhone muss per USB angeschlossen sein! Per BT geht das nicht!
- Das Handy muss bei der ersten Verbindung entsperrt sein (vor dem Kabel einstecken)
- Das iPhone beginnt sofort zu laden
- Bestätigung für CarPlay auf dem Handy - irgendwo in den Einstellungen geht das künftig auch im gesperrten Zustand
- auf dem Startbildschirm der HD wird das rechte runde Symbol zu einem Carplay und schaltet nach paar Sekunden automatisch um

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 12.05.2022 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BullsEye
Ich hab seit 5 Tagen eine Road Glide ST, im Vorfeld hatte ich schon etwas zu Apple Car Play gelesen und die Händlerin gebeten mir das WHIM auch ohne Hardware zu aktivieren (wahrscheinlich zu früh). Weder bei meinem IPhone 11 pro noch bei meinem aktuellen IPhone SE funktioniert Car Play.
Die Version auf der GTS ist M22.21.28.00. 
Mache ich was verkehrt? Ich dachte einfach anstöpseln und statt dem Telefon taucht ein Symbol für Carplay auf.
Hat jemand bitte einen Tip für mich. 

Danke und Gruß
Carsten

Moin,

auch ich habe neuerdings seit 26.4.2022 eine Street Glide ST,
das erste was ich gemacht habe ist das Carplay freizuschalten, nein nicht mit diesem Adapter bzw. Stecker mit der Brücke, sondern habe es mit Dia4Bike geschaltet.
WHIM auf An, Mikrophon auf AUS bei WHIM und alles ist gut, ist das gleiche Spielchen wie bei meiner anderen Street Glide spezial. Es hat sich natürlich nichts an der Boombox geändert.
Ob es mit diesem Stecker geht habe ich keinen Plan bzw. habe selber auch keiner zur Verfügung, steht aber auch für mich nicht zur Diskussion.

Gruß
Werner

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ducci am 12.05.2022 11:13.

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
aus Mittenwalde
fährt: Road Glide ST
BullsEye ist offline BullsEye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 13.04.2012 aus Mittenwalde

fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 12.05.2022 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
Ob nur das WHIM aktivieren per SW geht - bin ich unsicher, nun fehlt noch das Mikrofon - Apple schreibt vor, um Carplay zu nutzen muss ein Mikrofon angeschlossen sein (Sprachsteuerung)! Sonst darf CarPlay nicht funktionieren. Ich mag mich erinnern, dass andere ein WHIM verbaut hatten - aber ohne verbundenes Headset -> keine Chance!

Infos: Projekt: CarPlay ohne WHIM / BoomBox GTS

Step by Step

- iPhone muss per USB angeschlossen sein! Per BT geht das nicht!
- Das Handy muss bei der ersten Verbindung entsperrt sein (vor dem Kabel einstecken)
- Das iPhone beginnt sofort zu laden
- Bestätigung für CarPlay auf dem Handy - irgendwo in den Einstellungen geht das künftig auch im gesperrten Zustand
- auf dem Startbildschirm der HD wird das rechte runde Symbol zu einem Carplay und schaltet nach paar Sekunden automatisch um

Danke baertronics,
bei der Aktivierung bin ich mir nun auch nicht mehr so sicher, war vielleicht der falsche Weg.
- das iPhone ist per USB angeschlossen.
- ob ich es vorher entsperrt habe? Bin mir nicht mehr so sicher, probiere ich nachher nochmal.
- Laden geht sofort.
- ne Bestätigung für CarPlay hatte ich bisher noch nicht aufm Handy.
- nee der Startbildschirm hat das Symbol bisher auch noch nicht gezeigt

Ich habe "diag4bike" um die Ecke (40km), war gestern kurz mal da und wir haben über die Einstellungen geschaut. MIC war off. Ich werde mir nochmal einen Termin machen und ein paar Sachen durchspielen. Das WHIM wieder disablen und nur das MIC auf off setzen. Was ist mit SIRI, wie muss da die Einstellung sein?

Danke und Gruß
Carsten

__________________
BullsEye

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
aus Mittenwalde
fährt: Road Glide ST
BullsEye ist offline BullsEye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 13.04.2012 aus Mittenwalde

fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 12.05.2022 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ducci
zum zitierten Beitrag Zitat von BullsEye
Ich hab seit 5 Tagen eine Road Glide ST, im Vorfeld hatte ich schon etwas zu Apple Car Play gelesen und die Händlerin gebeten mir das WHIM auch ohne Hardware zu aktivieren (wahrscheinlich zu früh). Weder bei meinem IPhone 11 pro noch bei meinem aktuellen IPhone SE funktioniert Car Play.
Die Version auf der GTS ist M22.21.28.00. 
Mache ich was verkehrt? Ich dachte einfach anstöpseln und statt dem Telefon taucht ein Symbol für Carplay auf.
Hat jemand bitte einen Tip für mich. 

Danke und Gruß
Carsten

Moin,

auch ich habe neuerdings seit 26.4.2022 eine Street Glide ST,
das erste was ich gemacht habe ist das Carplay freizuschalten, nein nicht mit diesem Adapter bzw. Stecker mit der Brücke, sondern habe es mit Dia4Bike geschaltet.
Mikrophon ausstellen bei WHIM und alles ist gut, ist das gleiche Spielchen wie bei meiner anderen Street Glide spezial. Es hat sich natürlich nichts an der Boombox geändert.
Ob es mit diesem Stecker geht habe ich keinen Plan bzw. habe selber auch keiner zur Verfügung, steht aber auch für mich nicht zur Diskussion.

Gruß
Werner

Hallo Werner,
was hast du freischalten lassen?
- nur das MIC auf off?
- das WHIM enabled oder disabled?
Noch mehr?

Danke und Gruß
Carsten

__________________
BullsEye

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 12.05.2022 11:12
Zum Anfang der Seite springen

 @Bullson Ich habe selber Diag4Bike.
Ich werde aber heute abend einen Diag4Bike Screenshot machen was ich genau eingestellt habe.
WHIM sollte AN sein und Microphon auf AUS, aber damit ich hier nichts falsches wiedergebe, schaue ich es heute abend mir noch mal an und mache ein Bild von den Einstellungen.

Hast du denn diesen gebrückten Stecker? Sonst kommt natürlich nicht die Abfrage/Bestätigung für Carplay.
Wenn du das natürlich mit Diag4Bike machst, darfst deinen evtl. vorhandenen Stecker verkaufen, der ist dann hinfällig. Freude

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
aus Mittenwalde
fährt: Road Glide ST
BullsEye ist offline BullsEye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 13.04.2012 aus Mittenwalde

fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 12.05.2022 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ducci
 @Bullson Ich werde heute abend einen Diag4Bike Screenshot machen was ich genau eingestellt habe.
WHIM sollte an sein und Microphon auf aus, aber damit ich hier nichts falsches wiedergebe, schaue ich es heute abend mir noch mal an und mache ein Bild von den Einstellungen.

Hast du denn diesen gebrückten Stecker? Sonst kommt natürlich nicht die Abfrage/Bestätigung für Carplay.
Wenn du das natürlich im Diag4Bike machst, darfst deine evtl. vorhandenen Stecker verkaufen, der ist dann hinfällig. Freude

Nee keinen Stecker, das hatte ich vorher schon gelesen. War mir klar.

__________________
BullsEye

Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 12.05.2022 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dich richtig verstehe hast du bis jetzt noch gar keinen Stecker eingesetzt? Dann kannst lange auf die Carplay Bestätigung warten, das funktioniert zumindest nicht ohne weiteres ohne Stecker, nur 
dann wenn du es so machst wie ich es gemacht habe. Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Chrom Lenker für Chopper Projekt
von Lumberjack
0
497
01.03.2023 12:54
von Lumberjack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Spontan ein neues Projekt zugelegt Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von madmarty
23
14603
31.01.2022 18:47
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen runter!
BoomBox
von Klaus1796
10
8425
05.06.2018 20:07
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen