Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Deutschlandreise

nächste »

Deutschlandreise

Nightrider123 ist offline Nightrider123 · 7 Posts seit 09.12.2020
fährt: Harley Davidson
Nightrider123 ist offline Nightrider123
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 09.12.2020
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 16.12.2020 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile  
ein paar Freunde von mir und ich wollen auf unseren Motorrädern einen Trip durch Deutschland im Sommer 2021 starten, da es 2020 im Sommer aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte. Wir haben auch einiges im Internet gelesen, da wir uns aber auf Deutschland beschränken wollen hat uns hauptsächlich dieser Artikel hier weitergeholfen. Habt ihr schonmal so eine Deutschlandreise gemacht? Was habt ihr dabei für Erfahrungen gesammelt und was habt ihr sonst so für Tipps? 
Schonmal vielen vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße smile

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14644 Posts seit 27.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14644 Posts seit 27.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 16.12.2020 13:40
Zum Anfang der Seite springen

vor ein paar Jahren wurde hier im Forum eine coole Deutschland-Umrundung gemacht, falls sowas interessiert findest Du die Vorlage hier cool

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

cybaergizzle ist offline cybaergizzle · 83 Posts seit 01.11.2016
fährt: 2013 FLS Softail Slim
cybaergizzle ist offline cybaergizzle
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 01.11.2016
fährt: 2013 FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 16.12.2020 15:25
Zum Anfang der Seite springen

https://www.welt.de/reise/deutschland/ar...e-Route-66.html

das Ding möchte ich mit meinen Jungs mal über ein langes Wochenende fahren... mit dem Autozug in den Süden und dann Richtung Norden zurück fahren.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1081 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1081 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 16.12.2020 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal "wir wollen eine deutsche Rundreise machen" etwas sehr pauschal ist. Sicherheit sollte kein Thema sein wenn du mal B Neukölln, K Chorweiler, DU Marxloh oder M Hasenbergl (keine Garantie auf Vollständigkeit) außen vor lässt, Impfpflicht haben wir noch nicht und sehr schöne Ecken gibt es reichlich. Wenn es mal klarer wird, kommen auch sicher reichlich detaillierte Infos, welche ich für die K GL SU GM BN NR Ecke gerne gebe, so es interessant ist.

__________________
gruss aus Niederkassel


"Der Sozi an sich ist nicht dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Denken."

Alfred Tetzlaff 

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · 532 Posts seit 15.07.2020
aus Βιβάρι
fährt: FXBB, Zündapp Hai50
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 15.07.2020 aus Βιβάρι

fährt: FXBB, Zündapp Hai50
Neuer Beitrag 16.12.2020 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Hasenbergl ist schon seit einigen Jahren nicht mehr unsicherer als andere Viertel.
Da hat die Stadtmitte gut angezogen:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenche...g-13203900.html

__________________
Es gibt doch glatt Menschen, die mit dem Fuss eine Faust machen koennen .....
... und davon nicht wenige

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare
 

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1081 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1081 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 16.12.2020 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Hasenbergl ist schon seit einigen Jahren nicht mehr unsicherer als andere Viertel.
Da hat die Stadtmitte gut angezogen:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenche...g-13203900.html

Trotzdem kein touristisches Highlight 😎

__________________
gruss aus Niederkassel


"Der Sozi an sich ist nicht dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Denken."

Alfred Tetzlaff 

Werbung
Micha65el ist offline Micha65el · 491 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
491 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 16.12.2020 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn mit der Motorradstraße Deutschland  oder der Motorradstraße Hessen als Streckenvorlage?

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

niniobravo ist offline niniobravo · 233 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
233 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 16.12.2020 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da nur das Allgäu oder auch die Rhön empfehlen. Traumhafte Flecken Erde 😉

Avatar (Profilbild) von WeeeeedO
WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 3655 Posts seit 09.08.2016
aus Dortmund
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3655 Posts seit 09.08.2016
Avatar (Profilbild) von WeeeeedO
aus Dortmund

fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 17.12.2020 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Man muss nicht immer ins Ausland um schöne Ecken zu sehen. Auch in Deutschland gibt es verdammt geile Strecken und Sehenswürdigkeiten, nur kennt man meistens eher die im Ausland als in der Heimat selbst.

Skogr ist offline Skogr · 5502 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5502 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Neuer Beitrag 17.12.2020 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Falls beizeiten gewünscht, kann ich anbieten,

eine Tourbegleitung Allgäu (UA/OAL/OA).

__________________
Holy shifter ! 

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2639 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2639 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.12.2020 11:41
Zum Anfang der Seite springen

@Nightrider123

…. hast Du dich eigentlich vorgestellt … in der Vorstellungsecke ?!?
Bist hier zwar im Forum schon sehr aktiv … aber ich habe deine Vorstellung noch nicht gefunden großes Grinsen

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 19839 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
19839 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.12.2020 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Tour ist bei mir hängen geblieben...

Immer die Küste entlang Juli 2013

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2020 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider123
Hallo smile  
ein paar Freunde von mir und ich wollen auf unseren Motorrädern einen Trip durch Deutschland im Sommer 2021 starten, da es 2020 im Sommer aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte. Wir haben auch einiges im Internet gelesen, da wir uns aber auf Deutschland beschränken wollen hat uns hauptsächlich dieser Artikel hier weitergeholfen. Habt ihr schonmal so eine Deutschlandreise gemacht? Was habt ihr dabei für Erfahrungen gesammelt und was habt ihr sonst so für Tipps? 
Schonmal vielen vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße smile

Zur Anregung schaue mal auf die seite von V-Twin Tours . Da ist eine Art D tour im Baukasten System . Ansonsten ist noch die Seite vom Ex HD Händler Rostock / Cüster cruser zu empfehnen für Touren durch MV.

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 120 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I 47er Motobecane D45A
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I 47er Motobecane D45A
Neuer Beitrag 20.12.2020 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cybaergizzle
https://www.welt.de/reise/deutschland/ar...e-Route-66.html

das Ding möchte ich mit meinen Jungs mal über ein langes Wochenende fahren... mit dem Autozug in den Süden und dann Richtung Norden zurück fahren.

die Tour kann ich mir auch gut vorstellen, wenns denn 2021 wieder normal losgehen kann ...

__________________
Gruß Jürgen

... someday never comes

 

Skogr ist offline Skogr · 5502 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5502 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 J&H
Neuer Beitrag 20.12.2020 15:58
Zum Anfang der Seite springen

2022,

Meine Prognose  ohne Schwarzmalerei.

__________________
Holy shifter ! 

nächste »