Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Quo vadis, Harley-Davidson?

Avatar (Profilbild) von Mos
Mos ist offline Mos · 817 Posts seit 21.12.2013
fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Mos ist offline Mos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
817 Posts seit 21.12.2013
Avatar (Profilbild) von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty, Slim
Neuer Beitrag 04.02.2021 14:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Damit erklärt sich auch die Benutzung des H-D#1 Logos auf den neuen Moppeds. 

https://www.harley-davidson.com/us/en/about-us/company.html

Ein herrliches Geschwurbel ... Und zum Schluss dann: "Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen"... Genau mein Humor Augen rollen

__________________
Gruß, Mos

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3621 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3621 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 04.02.2021 15:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Aber wie wollen sie davon mehr bzw. profitabler verkaufen? Steht das da irgendwo? Hab ich was an den Augen?

Ist in dem BWL-BlaBla versteckt. Hochpreisige Produkte haben, wenn man es richtig macht, eine hohe Marge. Die Zielgruppe "Lifestyle Product" ist gewillt auch höhere Preise zu zahlen. Dann braucht man nicht mehr zu verkaufen sondern macht mit weniger Verkäufen schon mehr Gewinn. Gleichzeitig steigert das bei richtigem Marketing den "haben wollen" Effekt, also verkauft man doch mehr, weil die Kunden ja zeigen wollen "kann ich mir leisten". Zusammen mit ausgebauten "Financial Services", der AMI lebt eh hauptsächlich auf Pump hat man den gewünschten Effekt. Die erwähnten europäischen Länder zeichnen sich alle durch ein hohes Bruttosozialprodukt und somit hohe Einkünfte aus, das erklärt auch gleichzeitig die höheren Preise in Vergleich zu den USA. Also auch dort (hier) Lifestyle Produkt.
Ganz einfach mal die 1% Brille abnehmen, Harley Davidson ist zwar durch MC's groß geworden, hat aber inzwischen einen eigenen MC und Kultmarkenstatus. Jetzt geht es verstärkt an finanzstarke Kunden oder die die sich, bevorzugt auf Pump, in eine vermeintliche (Sub)kultur einkaufen wollen.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2021 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die 1 auch auf meinem Harleyhelm.

Ich fühl mich absolut Premium,wenn ich so Motorrad fahre großes Grinsen.

Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Pred4tor ist offline Pred4tor
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Homepage von Pred4tor
Neuer Beitrag 04.02.2021 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag "Don’t let perfection get in the way of process and pace"

Ganz ehrlich, ich habe eine Harley weil ich kein zu modernes Bike will welches sich wie ein Motorscooter fährt...
Schon die aktuellen Modellen sind mir pers. zu perfekttraurig (auch wenn sehr toll)

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 04.02.2021 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich richtig. Aber Leute mit nem neuen Tourer und Öltransfer hätten sich in den letzten Jahren über ein klein wenig Perfektion gefreut.

Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Pred4tor ist offline Pred4tor
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Homepage von Pred4tor
Neuer Beitrag 04.02.2021 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pred4tor am 04.02.2021 18:56.

Werbung
Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist online DeeCee · 704 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist online DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
704 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 04.02.2021 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde hier "Don't (...) get in the way" etwas freier mit "nicht im Widerspruch zu" übersetzen...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

George ist offline George · 23216 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23216 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.02.2021 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Ganz einfach mal die 1% Brille abnehmen, Harley Davidson ist zwar durch MC's groß geworden, hat aber inzwischen einen eigenen MC und Kultmarkenstatus. Jetzt geht es verstärkt an finanzstarke Kunden oder die die sich, bevorzugt auf Pump, in eine vermeintliche (Sub)kultur einkaufen wollen.

nana, nicht zu viel der Ehre. Die MC Szene war nur ein Teil einer viel größeren Subkultur, die Harley jedoch nicht groß gemacht, sondern schlichtweg durch ihre "ewige Treue" am Leben erhalten hat in Zeiten, in denen der Company der Rang von den Japanern abgelaufen wurde.

"Groß" wurde HD erst wieder nach dem Buyback durch einen glücklichen Kreditdeal, die Umstrukturierung des Unternehmens, dem Börsengang und vor allem durch den Evo Motor, mit dem die finanzkräftige Kundschaft der bislang nie gekannten Zahnärzte und Yuppies Einzug hielt.
Da wollte man von den jahrelang Treugebliebenen auch nix mehr wissen und rasierte sich das Dealernetz schön zurecht. 

Nach dem Motto: Kokettieren mit Outlaw-Romantik - ja gerne, aber nur wenn man auch kräftig dran verdient. 

Je weniger Ölflecken unter den Mopeds, desto dicker wurden die Brieftaschen und umso größer der Wunsch, ein Teil eines sagenumwobenen Mythos zu werden.

Da wundert es mich nicht, dass der Premiumaspekt jetzt auch selbstbewusst demonstrativ vornean gestellt wird.
Ob es noch jemandem auffällt, dass sich der Mythos mittlerweile selbst persifliert, ist dann auch egal.

Was zählt ist der hochstilisierte Wert des Premiumproduktes.
Harley-fucking-Davidson wird's nie mehr geben.
Mir egal, ich war dabei. cool

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Skogr ist offline Skogr · 6007 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6007 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.02.2021 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, bei allem betriebswirtschaftlichen und marketingmäßigen Analysen,  bringt es der Typ aus Australien gut auf den Punkt. 

Wer sich unvoreingenommen die Mühe machen will anzuschauen ,  wird nachdenklich.  Bezogen auf die Ausrichtung der  Company.
Es geht mir nicht um das Für und Wieder wie er Motorrad fährt,  sondern um die wiederspiegelnde Arroganz der Firma. 



__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2021 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir vollkommen wurst, was mit der Company passiert !

Ich fahr seit 40 Jahren Harley und habe somit noch die gute alte Zeit miterlebt, als Harleys noch richtige Exoten waren.

Es gab damals noch Händler, die hinter der Marke standen, weil's einfach Kult war, Harley zu fahren oder damit auch noch Geld zu verdienen.

Heute ist das Produkt für die meisten großen Händler doch beliebig austauschbar !

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2021 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Harley-fucking-Davidson wird's nie mehr geben.
Mir egal, ich war dabei.

Damit ist eigentlich alles gesagt !

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 06.02.2021 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zurück zu den aktuellen Modellen. Im letzten Jahr gab es hier einige Threads über Hubraumerweiterungen auf mehr als 117 ci. Es gibt ja (mindestens) Sätze mit 119, 122, 128 und 131 ci. Da war unter anderem das Gerücht im Umlauf, die CVOs würden möglicherweise etwas mehr Hubraum bekommen. Ich hatte damit eigentlich - unabhängig von der möglichen Sinnfrage - auch gerechnet, zumal Indian mit 116ci und BMW inzwischen etwas aufgerückt sind.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.02.2021 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Die Pan, Shovel waren selbst für die Getreuen nur beschränkt fahrbar. Harley von der Pleite bedroht Ende der 70er wandte sich Anfg. der 80iger an Reagan zwecks Unterstützung. Das Steuergeld ermöglichte den EVO durch Porsche und damit erfolgreiche Geschäfte.  Allmählich greift der US-Schlendrian wieder zu und die geschäfte werden schlecht. Harley sammelt den Krims Krams weltweit zusammen, zu Lasten der Qualität. Die Anwälte, Zahnärzte haben sich längst abgewendet. Möchtegerne können den Laden nicht am laufen halten. Ergebnis ,Entlassung 1000der.
VG Olperer

__________________
Dives qui sapiens est

tcj ist offline tcj · 2551 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2551 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.02.2021 12:37
Zum Anfang der Seite springen

 @sk68 
Vergiss vorab die ganzen Hubraumerweiterungen und auch Stage-Kits ...
Aktuell folgende Problematik - selbst den Street Tuner können EU-Dealer nicht direkt ordern, da in EU nicht zugelassen, es gibt aktuell auch keine 2021er Maps - und selbst wenn über Umwege besteht die Gefahr das der Street Tuner aufgrund bestimmter VIN's verweigert.
Alle anderen Produkte können aufgrund neuem 2021er ECM nicht - Infos ob überhaupt in ca. 1-2 Monaten.
Dh. mit einem 2021 Modell geht momentan überhaupt nix ... außer Serie.

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 14.02.2021 12:41
Zum Anfang der Seite springen


« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30
27322
07.10.2024 09:32
von artaiusbond
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
958012
21.09.2024 12:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
10
65803
20.09.2024 18:30
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen