Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Streit wegen Mapping

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Streit wegen Mapping

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 26.09.2020 13:21
Zum Anfang der Seite springen

FatBoy 2008, 96 CID auf 110 gebaut, mit Nocke, und Kopfbearbeitung rennt nach Mapping wie die sprichwörtliche Sau.

Guug mal das Diagram.

Meine Meinung, Mapping ja.

Gruss vom KW
Attachment 348103

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.09.2020 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Mich freuen die Kommentare, bestätigen mich auch in meinem Entschluss meine in jedem Fall mappen zu lassen. 
Kollege der mitliest, ist nach anfänglicher Skepsis auch überzeugt. 

Top.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

FLD_BY ist offline FLD_BY · 60 Posts seit 24.07.2012
aus Neufahrn bei Freising
fährt: Police Road King (2017)
FLD_BY ist offline FLD_BY
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 24.07.2012 aus Neufahrn bei Freising

fährt: Police Road King (2017)
Neuer Beitrag 26.09.2020 15:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Eigene Erfahrung:
Road King Police/E-Glide Police (2009/2011) mit TC103: Deutlich besser mit Mapping, würde ich immer wieder machen lassen. Werde aber nie wieder einen TC fahren, denn:
E-Glide Police (2017) mit 107er M8: für mich serienmäßig absolut stimmig, habe absolut nichts am Serienzustand auszusetzen. Ist serienmäßig m.E. mindestens so gut wie ein TC103 mit gekonntem Mapping.

Kann ich auch bestätigen ! Meine Road King Police (2017) M8 mit J&H ist ohne Mapping deutlich besser als es meine gemappte FLD mit J&H und LuFi war.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 26.09.2020 15:30
Zum Anfang der Seite springen

2003er XL883R Sporty (Vergaser) - gemappt fröhlich - ne Scherz, aber selbst die hatte schon Probs und lief erst mit der Bedüsung der 1200er vernünftig
2011er Heritage gemappt - Motorlauf ruhiger, lief nach Mapping min. 10° kühler, Ansprechverhalten weit besser
detto all unseren nachfolgenden Bikes über 48, CVO Breakout, RoadGlideUltra, LowRiderS und auch die FLTRK wird gemappt ... (wobei ich aber gestehen muss alle auf Stage 1 upgegradet, da ist Mapping defacto Pflicht)

es geht allerdings nicht nur um Drehmoment und Höchstleistung .. selbst bei Stock ändert sich das Ansprechverhalten, Motorlauf & -Temperatur - wurde aber eh schon einige Male kundgetan.
Der Gradmesser gegenüber Stock ist das kein Verschlucken/Verzögern von unten heraus auftritt, Stop & Go -Verkehr ohne EITMS Einsatz, spontane Gasannahme usw.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tcj am 26.09.2020 19:13.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 26.09.2020 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Meines Erachtens sind gerade die Tourer nicht optimal abgestimmt. Meine Fat Bob 114 mit Ventilator Luftfilter und HD Street Cannons Auspuff lief deutlich geschmeidiger als meine Street Glide 114 mit J&H mit OEM Luftfilter. Ich habe immer den Eindruck die SGS "ringt" nach Luft, wenn das Gas aufgezogen wird.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.09.2020 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Meines Erachtens sind gerade die Tourer nicht optimal abgestimmt. Meine Fat Bob 114 mit Ventilator Luftfilter und HD Street Cannons Auspuff lief deutlich geschmeidiger als meine Street Glide 114 mit J&H mit OEM Luftfilter. Ich habe immer den Eindruck die SGS "ringt" nach Luft, wenn das Gas aufgezogen wird.

Gut gesagt, denn gefühlt geht's mir auch so.  Kann man schlecht in Worte fassen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 26.09.2020 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Das Mapping macht wohl bei allen Motoren mit Einspritzer Sinn - eben weil dann optimal auf das spezielle Fahrzeug mit seinen Toleranzen abgestimmt werden kann.
ich hab meine RK auf dem Prüfstand (immer auf dem Gleichen) einstellen lassen. Maximalleistung ist gar nicht das entscheidende, die Leistunggsentfaltung bei 40% macht den spürbaren Unterschied beim Fahren.

Serienzustand auf dem Prüfstand einstellen lassen - ging spürbar besser und „geschmeidiger - empfehlenswert
Mit geändertem Auspuff und Lufi - ging richtig gut - man hatte das Gefühl eines anderen Fahrzeugs - unbedingt empfehlenswert/optimal
Mit Hubraumvergrößerung und anderen Nocken - fast schon giftig, aber extrem schaltfaul zu fahren - wegen Aufwand nur Bedingt empfehlenswert, aber goil großes Grinsen

Habe extra die Prüfstandsläufe in den versiedenen „Stadien“ machen lassen - so habe ich belegbare Unterschiede und auch die entsprechenden Mappings auf dem PowerVision - könnte also jederzeit in einen beliebigen Zustand zurück rüsten.

irgendwie sind die Bilder beim Hochladen verrutscht - zweite Kurve Serie, erste mit Lufi und offenem ESD, dritte mit Nocken und 103er Kolben/Zylinder original HD
Attachment 348124
Attachment 348125
Attachment 348126

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.09.2020 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor meiner FLHR, 107 M8, eine Fat Bob mit TC103er. Die  Fat Bob, Miller SlipOns im legalen Trim,  wurde von mir mit einem Fuel Pak von V&H auf „Stock“-Modus abgestimmt. Der Motor lief viel harmonischer und nam auch viel besser Gas an. Die Hitzeentwicklung wurde auch weniger.

Die FLHR wird mit legalen HD Street Cannons bewegt. Es gibt eigentlich nichts zu nörgeln. Auch im Soziusbetrieb nicht. Trotzdem überlege ich ein Mapping machen zu lassen um nicht evtl. doch noch was an besserer Motorcharakteristik herauszuholen.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.09.2020 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Leider gibt es die Street Cannons nicht für TC 2015. Find ich gut, also die Street Cannons.smile

SE, bekommt man auch nicht mehr. 

Nun ja  insgesamt bin ich zufrieden,  auch mit Sound. 
Mapping werde ich machen lassen, 
Die konstruktiven und informativen Antworten haben mich bestärkt.

Edit: Montag ist Stammtisch, da hab ich technisches Futter. 👍

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 27.09.2020 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fat Boy S mit original Lufi/Auspuff ist auch gemappt. Läuft runder, nimmt williger Gas an und wird nicht so heiss. Das merke ich gerade bei hochsommerlichen Stadtdurchfahrten mit viel stop-and-go Verkehr.

Bezüglich des Auspuffs empfehle ich mal beim FMC Store zu gucken. Die bauen V&H Anlagen mit EG-konformen Innenleben um. Lautstärke fällt nicht unangenehm auf, Sound ist deutlich bassiger. Ich hatte die an meiner Euro 3 Chieftain und war sehr zufrieden.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.09.2020 15:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Was ich nach einem Mapping auch cool finde ist das verbesserte Ansprechverhalten.   Du musst nicht erst ewig am Hahn drehen bis die Leistung kommt.  Kein untertouriges  Ruckeln mehr und Motor läuft deutlich kühler.  

Meine 2018er Road Glide mit M8 und  J&H  und Oem Luftfilter ist nicht gemappt.   Finde sie läuft auch so ordentlich.

Es,fügt sich zusammen, @Döppi 

Das untertourige Ruckeln hab ich auch.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 27.09.2020 16:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Das untertourige Ruckeln hab ich auch.

Das ist nach dem Mapping Geschichte.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.09.2020 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Morgen mach ich und mein, bis gestern mein skeptischer Kumpel, Termin. 

Voll motiviert jetzt.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 27.09.2020 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Werdet es nicht bereuen! 
Berichten nicht vergessenAugenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.09.2020 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich 👍

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
2
5508
16.09.2020 12:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
38
30339
20.11.2018 09:55
von grizly
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Mapping mit Penzl (Mehrere Seiten 1 2)
von rubbeldiekatz
23
19829
03.06.2018 19:32
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen