Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Öldruckanzeige flackert

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Öldruckanzeige flackert

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5473 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5473 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 26.05.2020 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Schon deswegen ist bei meinem Moped ein Öldruckmanometer in Betrieb.

LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 27.05.2020 18:57
Zum Anfang der Seite springen

So heute mal alles in Ruhe durchgecheckt.
Was soll ich sagen - schon bemerkenswert was etwas „Kontaktpflege“ am Stecker des Öldruckschalters so bringt. Flackern ist wie durch Zauberhand wieder weg 😀😀😀
Sicherheitshalber dennoch Öldruck gemessen.
Warmer Motor Standgas 10 psi, 2.200 rpm 30 psi.
Da bei mir immer noch die tollen HD-Federkettenspanner verbaut sind und ich dieses über mir schwebende Damoklesschwert beseitigen möchte, habe ich mich dazu entschieden eine neue Cam Plate, neue Nockenwellenlager, eine Höchleistungsölpumpe und natürlich neue, hydraulische Kettenspanner einbauen zu lassen.
Damit sollte mich dann mein Bike, bei Max. 5.000 km/Jahr wohl überleben.
Danke nochmals für all die Tipps und Infos
DLzG
Gerhard

Moos ist online Moos · 14774 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14774 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.05.2020 19:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LeaderOfThePack
Da bei mir immer noch die tollen HD-Federkettenspanner verbaut sind und ich dieses über mir schwebende Damoklesschwert beseitigen möchte, habe ich mich dazu entschieden eine neue Cam Plate, neue Nockenwellenlager, eine Höchleistungsölpumpe und natürlich neue, hydraulische Kettenspanner einbauen zu lassen.

Habe ich hinter mir, inkl. anderer Nockenwellen und keine Sek. bereut bis jetzt.
Revision Kettenspanner, Ölpumpe und Nockenwellen TC88

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 27.05.2020 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Gerhard,

mach dann btte mal Bilder wenn Du das machen lässt. Mich würden die Gleitschuhe bei dieser Laufleistung interessieren.
Von so etwas lebt das Forum.

LG und viele schöne km mit deinem schönen Bike.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

enrico ist offline enrico · 1565 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 27.05.2020 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LeaderOfThePack
......Sicherheitshalber dennoch Öldruck gemessen.
Warmer Motor Standgas 10 psi, 2.200 rpm 30 psi......

DLzG
Gerhard

nur interessehalber :
Welches Standgas hast du ungefähr?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 28.05.2020 05:06.

LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.05.2020 05:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Gerhard,

mach dann btte mal Bilder wenn Du das machen lässt. Mich würden die Gleitschuhe bei dieser Laufleistung interessieren.
Von so etwas lebt das Forum.

LG und viele schöne km mit deinem schönen Bike.

Wird gemacht und nachgeliefert.

Werbung
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.05.2020 05:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von LeaderOfThePack
......Sicherheitshalber dennoch Öldruck gemessen.
Warmer Motor Standgas 10 psi, 2.200 rpm 30 psi......

DLzG
Gerhard

nur interessehalber :
Welches Standgas hast du ungefähr?

Standgas ca. 800 rpm

LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 28.05.2020 06:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von LeaderOfThePack
Da bei mir immer noch die tollen HD-Federkettenspanner verbaut sind und ich dieses über mir schwebende Damoklesschwert beseitigen möchte, habe ich mich dazu entschieden eine neue Cam Plate, neue Nockenwellenlager, eine Höchleistungsölpumpe und natürlich neue, hydraulische Kettenspanner einbauen zu lassen.

Habe ich hinter mir, inkl. anderer Nockenwellen und keine Sek. bereut bis jetzt.
Revision Kettenspanner, Ölpumpe und Nockenwellen TC88

Dein sehr informativer Bericht, ich hatte ihn schon vorher gefunden, war mit einer der Gründe für meine Entscheidung.

LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack · 98 Posts seit 14.03.2014
aus Loitzendorf
fährt: Road King
LeaderOfThePack ist offline LeaderOfThePack
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 14.03.2014 aus Loitzendorf

fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.06.2020 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Es ist vollbracht und wie versprochen liefere ich noch die Bilder.

Um dieses Spannerproblem zu eliminieren habe mir jetzt von S&S die Cam Plate mit hydraulischen Kettenspannern, Ölpumpe und neue Nockenwellenlager einbauen lassen.

Mein Schrauber meinte nach dem Ausbau der Originalteile, dass ich wohl keine 500 km mehr geschafft hätte. Ich hatte die Spanner 2019 extra kontrollieren lassen und da war alles im grünen Bereich.
Jetzt, keine 3.000 km später, war der vordere Spanner quasi unverändert, aber der hintere stand kurz vorm Exodus.
Aktuell habe ich jetzt 37.000 km auf dem Tacho und freue mich auf viele, jetzt sorglose, Kilometer.

DLzG
Gerhard
Attachment 341189
Attachment 341190
Attachment 341191
Attachment 341192
Attachment 341193

enrico ist offline enrico · 1565 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.06.2020 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Ein Freund von mir hat sich die ganze Sache mit dem Kettentrieb ausgebaut und durch Zahnräder ersetzt.
Er bereut es seit 2 Jahren überhaupt nicht und wie er sagt spürt er auch mehr Leistung- angeblich schluckt der Kettentrieb paar Pferdchen.
Verschleiß gehört so der Vergangenheit an.
Hat bei den älteren Motoren bis Evo auch bestens funktioniert Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Moos ist online Moos · 14774 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14774 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.06.2020 01:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Hat bei den älteren Motoren bis Evo auch bestens funktioniert

Aber halt eben nur wenn die KW schlagfrei läuft was bei HD halt leider nicht immer der Fall ist. Zahnräder mögen keinen Radialschlag, da sie dann wegen des zu geringen Abstandes zum Klemmen neigen. Die Lösung oben passt schon, habe ich auch drin seit 46tkm.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Moos ist online Moos · 14774 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14774 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.06.2020 01:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LeaderOfThePack
Jetzt, keine 3.000 km später, war der vordere Spanner quasi unverändert, aber der hintere stand kurz vorm Exodus.

Punktlandung würde ich sagen und alles richtig gemacht. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Ölkontrolllampe flackert
von InfinityMC
3
1521
16.08.2013 19:33
von InfinityMC
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
1362
08.05.2013 12:39
von pokei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Auktion: Öldruckanzeige Twin-Cam
von biker-eins
0
125
10.02.2013 09:18
von biker-eins
Zum letzten Beitrag gehen