Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXR: Club Style/Thug Style Dyna

Alle FXR: Club Style/Thug Style Dyna

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXR: Club Style/Thug Style Dyna

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 18.05.2020 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von osten
zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
zum zitierten Beitrag Zitat von osten
zum zitierten Beitrag Zitat von LRS
Hat ein E-Prüfzeichen...

Musst du nicht eintragen lassen. 

Vorausgesetzt du hast den selben wie ich. Es gibt auch noch eine Racing Edition. Der sieht aber komplett anders aus.  

Gruß

Ja, ich habe den gleichen in schwarz und das Prüfzeichen ist auch drauf und den leisesten Silencer hab ich auch drin.
Für mich ist das genau der richtige Klang und Lautstärke. Da muss man keine Angst haben, dass einem die Wache auf den Pelz rückt und man kann auch mal lange Strecken fahren ohne danach Kopfschmerzen zu haben.
Danke für die Info!

Und merkst du etwaige Leistungseinbußen durch Rückstau?

Ganz ehrlich?
Ich hab sogar das Gefühl, der Ofen geht jetzt etwas besser. Das kann aber auch durch den akustischen Eindruck kommen.
Bei mir ist natürlich auch noch der originale LuFi drauf und auch sonst nichts weiter verändert. Keine Ahnung, welche Einflüsse das eventuell noch haben kann.

Gut zu wissen, dank dir!

Hatte bisher nämlich auch noch nicht gehört, dass es große Unterschiede zum OEM Pott macht.. ggf. bissl magerer, aber die neuen M8 laufen ja auch von Haus auch relativ mager.. Mit nem Mapping sollte das dann ja auch laufen.

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 18.05.2020 12:02
Zum Anfang der Seite springen

@osten: Durch die andere Geräuschkulisse kommt einem das so vor, als wäre da mehr "Bums" hinter.
@toap: Das ist unter andrem das Problem dabei. Selbst wenn die Anlage sämtliche Prüfzeichen hat und die Lautstärke trotzdem drüber liegt, gibt's Probkeme bei ner Kontrolle. Wenn das bei Dir passt, sei froh und glüclklich. Ist imho eine der schönsten Anlagen für die FXDLS.
Das mit der Leistung merkt man sehr deutlich, wenn man auf der Autobahn fährt und dann einem der Thor Einsatz hinten raus fliegt.Freude 
Die Karre macht sofort nen Sprung nach vorne weil sie freier atmen kann. Hab erst gedacht, was hat sich denn da für nen Pfropfen gelöst. Bei der nächsten Ausfahrt raus und schon an der Lautstärke gemerkt, das da was fehlt. Hätte ich ja gerne so gelassen, aber das ist hier mit unserer Polizei nicht vereinbar.fröhlich

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

osten ist offline osten · 53 Posts seit 28.02.2020
fährt: FXDI
osten ist offline osten
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 28.02.2020
fährt: FXDI
Neuer Beitrag 28.05.2020 05:58
Zum Anfang der Seite springen



Ich denke, bis zum Winter bleibt sie erst mal so.
Der Plan ist dann ein Step Up Seat und die Felgen schwarz.

Dyna-Street Bob ist offline Dyna-Street Bob · 63 Posts seit 10.04.2020
fährt: FLSL Slim 2020
Dyna-Street Bob ist offline Dyna-Street Bob
Mitglied
star2star2star2
63 Posts seit 10.04.2020
fährt: FLSL Slim 2020
Neuer Beitrag 28.05.2020 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Hey, was macht eigentlich alles nen Clubstyle Bike aus?

Ich habe bei meiner noch vor sie hinten tiefer zu legen, dann finde ich sie ganz okay. Gehören zum dem Style nicht noch diese Handprotektoren? Siehe zweiter Anhang.
Attachment 338963
Attachment 338964

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 28.05.2020 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dyna-Street Bob
Hey, was macht eigentlich alles nen Clubstyle Bike aus?

Ich habe bei meiner noch vor sie hinten tiefer zu legen, dann finde ich sie ganz okay. Gehören zum dem Style nicht noch diese Handprotektoren? Siehe zweiter Anhang.

Allgemein würd ich sagen:

- 2in1 Auspuff auf Leistung ausgerichtet
- Fairing
- Hohe Stößdämpfer für maximale Bodenfreiheit
- T-Bars /MX Bars oder Riser
- Integralhelm
(- Gußfelgen)

Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
aus Berlin
fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 19.07.2019 aus Berlin

fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 28.05.2020 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Stilprägende Elemente sind für mich halt die Fairing, der T-Bar, der Step-Up-Sattel, 2-in-1 Auspuff, "Krallen"-Fußrasten, Koffer/Taschen im entsprechenden Stil, Crashbar und auch die Handprotektoren.

Aber ist ja alles kein Muß. Ich würde zB gerne meine Road King umbauen. Ist ein eher untypisches Modell. Werden ja hauptsächlich Dynas genommen. Ziel wäre so in diese Richtung: TOLDesign Ich stehe halt unheimlich auf diese FXR-Fairings!! Freude Die Dinger sind aber leider extrem teuer...und über die Koffer reden wir dann besser auch nicht...geschockt
Aber ich würde zB den Luftfilter und die Tritbretter anders machen, einen 3-in-1 Kennzeichenhalter von HeinzBikes anbauen und in der Fairing das Musik-Zeug weglassen.
Handprotektoren finde ich persönlich hässlich, andere stehen drauf.

Bau deinen Bock so um wie er dir gefällt. Du musst ihn mögen und nutzen. Völlig egal ob jemand anders meint, dass da vielleicht was fehlt oder anders "muss" oder was auch immer.

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

Werbung
osten ist offline osten · 53 Posts seit 28.02.2020
fährt: FXDI
osten ist offline osten
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 28.02.2020
fährt: FXDI
Neuer Beitrag 29.05.2020 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur sagen was das für mich ausmacht. Ich habe ja mit einer einfachen Dyna angefangen und mir deswegen den Kopf gemacht, was den Stil ausmacht.
Wichtige Elemente für mich waren ein T-bar, ein Fairing, eine 2 -1 Auspuffanlage und die Satteltaschen.
Inzwischen mischt sich das noch etwas mit Elementen aus dem Stunt Riding, wie zum Beispiel ein Step Up Seat, gekürzter Heckfender und MX Pegs. Bei vielen Mopeds sieht man auch noch die Veränderung des Fahrwerks mit längeren Dämpfern hinten und einer verlängerten Gabel.
Legenden ragen sich um die Bezeichnung Thug Style. Also das sogenannte 'Bankräubermoped“. Du brauchst halt ein Moped, was den Clubrules entspricht (HD), was wendig und flott unterwegs ist und mit Taschen um die Beute zu transportieren. Damit du auch mal über einen Feldweg fliehen kannst, sollte das Fahrwerk etwas höher gelegt werden. 😁

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.05.2020 08:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Baal74
Stilprägende Elemente sind für mich halt die Fairing, der T-Bar, der Step-Up-Sattel, 2-in-1 Auspuff, "Krallen"-Fußrasten, Koffer/Taschen im entsprechenden Stil, Crashbar und auch die Handprotektoren.

Aber ist ja alles kein Muß. Ich würde zB gerne meine Road King umbauen. Ist ein eher untypisches Modell. Werden ja hauptsächlich Dynas genommen. Ziel wäre so in diese Richtung: TOLDesign Ich stehe halt unheimlich auf diese FXR-Fairings!! Freude Die Dinger sind aber leider extrem teuer...und über die Koffer reden wir dann besser auch nicht...geschockt
Aber ich würde zB den Luftfilter und die Tritbretter anders machen, einen 3-in-1 Kennzeichenhalter von HeinzBikes anbauen und in der Fairing das Musik-Zeug weglassen.
Handprotektoren finde ich persönlich hässlich, andere stehen drauf.

Bau deinen Bock so um wie er dir gefällt. Du musst ihn mögen und nutzen. Völlig egal ob jemand anders meint, dass da vielleicht was fehlt oder anders "muss" oder was auch immer.

schick gemacht die Kiste im Video. Die Lackierung gefällt mir.

Mundli ist offline Mundli · 107 Posts seit 27.08.2014
aus Widnau
fährt: Dyna 2001 FXDXT
Mundli ist offline Mundli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 27.08.2014 aus Widnau

fährt: Dyna 2001 FXDXT
Neuer Beitrag 02.06.2020 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Langen
zum zitierten Beitrag Zitat von Dom_Dyna
Ah ok, von vorne hab ich´s erkannt (hab ne ähnliche) smile  

Ja die Lautstärke fällt sicher auf...aber 2:1 ist halt echt optisch geiler, find ich smile

Natürlich ist der Klang und die Optik 1A. Aber leider ohne Zulassung in Deutschland. Vielleicht gibt's ja demnächst ne 2-1 Alternative von J&H.

Hallo zusammen

Wegen 2 in 1 Anlagen: Habt ihr die Freedom Performance bei Zodiac auch schon gesehen? Es gibt da auch Legale mit Euro 3 u.s.w.
Leider in der hier in der Schweiz verboten.

Gruss Mundli

Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
aus Berlin
fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 19.07.2019 aus Berlin

fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 27.07.2020 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Clubstyle spukt mir immer wieder im Kopf herum...ginge ja auch bis zu einem gewissen Grad mit einer RoadKing...

Wie sieht es denn eigentlich mit den Fairings aus? Gibt es außer der Quarter von HD eigentlich auch andere "legale"? Habe bisher weder die von Memphis Shades (zB RoadWarrior), noch die FXR-Fairings bei einem deutschen/europäischen Anbieter mit ABE oder was auch immer gesehen. Irgendwie finde ich die nur in USA und da interessiert sich natürlich niemand für unsere mehr oder weniger sinnvollen Vorschriften...
Fahre jetzt mit einer hohen Scheibe von Memphis, die immerhin DOT hat. Genau genommen eigentlich nicht ausreichend, aber hoffentlich genug, um noch nach Hause fahren zu dürfen...und einem weniger fachkundigen Blauen kann man die vielleicht sogar als Original unterjubeln...cool

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 27.07.2020 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Baal74


Wie sieht es denn eigentlich mit den Fairings aus? Gibt es außer der Quarter von HD eigentlich auch andere "legale"? Habe bisher weder die von Memphis Shades (zB RoadWarrior), noch die FXR-Fairings bei einem deutschen/europäischen Anbieter mit ABE oder was auch immer gesehen.

Also viele Fairings von Memphisshades gibt es mit ABE. Das Roadwarrior gerade/leider nicht. Mir ist es aber ehrlich gesagt scheißegal, hab noch nie gehört, dass wer wegen nem Windschild angehalten/belangt wurde. Das RoadWarrior Fairing kannste auch einfach an Ort und Stelle abmachen (detachable), falls die Rennleitung doch Probleme machen sollte.

Zum Thema TÜV -  Mein Prüfer hat gesagt, er würde es mir eintragen, solange die Kanten gerundet sind, glaube 3 mm (da bin ich nicht 100% sicher) Radius muss die Rundung haben. Er sagt aber auch, das ist das letzte, wo nach die Cops schauen.

Ansonsten gibt es ja auch noch paar andere von HD selbst, z.b Lampenmasken der Sportster /LowRider S.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1233 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.08.2020 00:58
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so ne Anregung für Umbau von Dynas auf 2-1: Wenn die Basis keine FXDL ist, kann man aber deren 2-1-Krümmer an jede Dyna ab TC103 pappen und dann einen passenden Einzelauspuff  hinten draufstecken. Passen tut zB der Penzl für die FXDL.

mberndt13 ist offline mberndt13 · 8 Posts seit 27.03.2020
fährt: '14 Dyna Street Bob
mberndt13 ist offline mberndt13
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2020
fährt: '14 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.09.2020 10:17
Zum Anfang der Seite springen

moin , hab jetzt meinen neuen lenker dran! bei der fairing bin ich mir noch unschlüssig und das fahrwerk lässt sich auch garnicht so einfach finden ... aber es geht in die richtige richtung 💪
Attachment 347030

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 10.09.2020 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mberndt13
moin , hab jetzt meinen neuen lenker dran! bei der fairing bin ich mir noch unschlüssig und das fahrwerk lässt sich auch garnicht so einfach finden ... aber es geht in die richtige richtung 💪

Ist das der Lenker von Vteam / HD Factory?

mberndt13 ist offline mberndt13 · 8 Posts seit 27.03.2020
fährt: '14 Dyna Street Bob
mberndt13 ist offline mberndt13
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2020
fährt: '14 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 10.09.2020 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
zum zitierten Beitrag Zitat von mberndt13
moin , hab jetzt meinen neuen lenker dran! bei der fairing bin ich mir noch unschlüssig und das fahrwerk lässt sich auch garnicht so einfach finden ... aber es geht in die richtige richtung 💪

Ist das der Lenker von Vteam / HD Factory?

ja , superbike t bar 12‘

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
978
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3318
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen