Ich schließe mich der Einschätzung von Mondeo an. Lass das Motorrad überprüfen, lass alle noch ausstehenden Reparaturen auf Garantie durchführen und suche dir dann einen Schrauber deines Vertrauens. Garantieverlängerungen sind im Prinzip nichts anderes, als teure Verpflichtungen weiterhin sämtliche Serviceleistungen beim ohnehin überteuerten Vertragshändler einzukaufen. Vieles oder gar das meiste ist gar nicht abgedeckt, Verschleißmaterial und die dabei anfallenden Arbeitszeiten sowieso nicht, und wenn du die Garantieverlängerung tatsächlich mal in Anspruch nehmen willst, lassen die Versicherungen dahinter oft nichts unversucht, sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Behandle dein Motorrad stattdessen gut, gönne ihm den jährlichen Ölwechsel, achte auf den Zustand der Verschleißteile (Reifen, Bremsen, Luftfilter, Zündkerzen, Antriebsriemen,...) und du bist fein raus. Ich persönlich empfehle dir außerdem, es regelmäßig gründlich zu putzen. Dabei bemerkt man nämlich frühzeitig sich anbahnenden Probleme und kann fast immer schlimmeres verhindern. Und nebenbei sieht das Bike auch noch gut aus.
Hab Spaß damit!
__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...