Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Livewire Fred - Info aus erster Hand

Livewire Fred - Info aus erster Hand

« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Livewire Fred - Info aus erster Hand

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NextGen ist offline NextGen · 16 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
NextGen ist offline NextGen
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
Neuer Beitrag 07.05.2024 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht waren das sachliche Beschreibungen von Tatsachen.
Und wenn ich komplett sinnlos rumheize, dann ist das eine Beschreibung oder möchtest du mir eine latente
Aggressivität mir selbst gegenüber unterstellen?

Niemand wurde angegriffen oder persönlich angesprochen. Jeder kann sich die Infos daraus ziehen, die er mag oder auch nicht.
So wie du das nun aus dem Zusammenhang reißt, wirkt das natürlich anders - um nicht zu sagen es wirkt so wie du es möchtest.


"E-Lover-Forum" wirkt nicht anders. Das ist aus meiner Sicht schon eher übergriffig.
Aber hey - jeder wie er meint....ich seh das ganze eher entspannt und bin es auch.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1286 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1286 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.05.2024 17:44
Zum Anfang der Seite springen

 @NextGen 

meist von  2024:

hoffentlich zahlt das die Versicherung: verwirrt

https://www.bild.de/regional/baden-wuert...78140.bild.html

https://www.spiegel.de/panorama/new-york...d6-744c751e4cf1


hoffentlich isst Du als Weltenretter keinen Reis:  unglücklich

https://www.zdf.de/nachrichten/video/pan...-video-100.html

und China ist wegen staatlich subventionierter Überproduktion „vorne“ böse

https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...na-strafzoelle/


und dann trägst Du mit Deiner Karre auch noch zur Erhitzung des Nordpazifik bei:  Augen rollen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...64-ab4b5bd64b3d

wobei: die Lithium-Raffinerien in China werden durchweg mit Kohle befeuert: also alles gut  großes Grinsen

Und wenn Du jetzt noch die Superreichen dieser Welt in den Griff kriegst:

2021 stieg der Umsatz mit Superjachten, die einen astronomischen CO2-Ausstoß haben, um 77 Prozent an . Eine Superjacht setzt durchschnittlich so viel CO₂ frei wie 200 amerikanische Autos. Einen Tag mit einer Jacht rumschippern oder eine Stunde mit einem Privatjet fliegen verursacht mehr Kohlendioxid als ein Durchschnittsmensch in Deutschland im ganzen Jahr .  Erst wenn nicht Bewunderung oder Neid, sondern Fremdscham und Befremden die mehrheitliche Reaktion auf eine Person in einem Privatjet oder auf einer Superjacht ist, ist die Klimakrise vielleicht vollends gedanklich angekommen. Dabei hilft die orange Farbe sehr  Doch es sind nicht nur Chartermaschinen, die zu vielen Mini-Flügen starten. Auch einige Unternehmen haben eigene Jets, die auffällig oft kurze Strecken zurücklegen. Dazu zählt etwa die Firma Würth, vor allem bekannt als Hersteller von Schrauben. Der Konzern betrieb zuletzt fünf eigene Jets.Im vergangenen Jahr sind die Flugzeuge von Würth zu etwa 100 Flügen pro Monat gestartet. Fast die Hälfte der zurückgelegten Strecken waren kürzer als 300 Kilometer, etwa von Schwäbisch-Hall nach Zürich oder Salzburg. Das geht aus Flug-Tracking-Daten hervor, die NDR und SZ ausgewertet haben. Besonders oft flogen Würth-Jets die weniger als 200 Kilometer vom Stammsitz in Baden-Württemberg nach St. Gallen in der Schweiz. In der Nähe hat der Konzern vor einigen Jahren ein neues Ausbildungs- und Verwaltungszentrum errichtet. Angaben aus dem EU-Emissionshandel zeigen zudem, dass Würth im Jahr 2021 etwa 2500 Tonnen CO2 mit innereuropäischen Flügen verursacht hat. Das Unternehmen teilte dazu auf Anfrage mit, dass es sich bemühe, die Geschäftsreisen insgesamt zu vermindern, etwa durch mehr Videokonferenzen. Eines ihrer Flugzeuge stehe auch deshalb derzeit zum Verkauf. Gleichzeitig sei eine "global tätige und dezentral organisierte Unternehmensgruppe" darauf angewiesen, dass "sich die Menschen auch persönlich begegnen". Würth ist allerdings eines von sehr wenigen Unternehmen, die für ihre Werksflüge CO2-Rechte kaufen müssen. Die meisten Firmen und Privatpersonen, die weniger Privatjets haben, profitieren von einer Ausnahmeregelung beim EU-Emissionshandel. Erst ab 1000 Tonnen CO2 pro Jahr wird überhaupt ein Preis fällig. Auch viele kleinere Charterfirmen müssen nicht für ihre Emissionen bezahlen. Denn für gewerbliche Fluganbieter gilt sogar eine Mindestgrenze von 10.000 Tonnen.Der Verwaltungsaufwand sei sonst zu groß und stünde in keinem angemessenen Verhältnis zum ökologischen Nutzen, so begründet die EU-Kommission diese Ausnahme. Änderungen sind vorerst nicht geplant. Zwar hat die EU im Dezember eine Ausweitung des Emissionshandel beschlossen, aber über diese Regel sei nicht verhandelt worden, schrieb die EU-Kommission auf Anfrage von NDR und SZ.

Moos ist offline Moos · 13703 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13703 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.05.2024 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Samma jetzt wieder soweit? Hier geht es um Infos zur LW von deren Eignern und nichts anderes und dabei bleibt es auch. Geht schon wieder Richtung Politik und ist sowieso alles OT.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 671 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
671 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 08.05.2024 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Der Thread-Titel ist doch sehr eindeutig. Könnten die Admins hier nicht einfach alles löschen, was nicht "Infos aus ERSTER Hand zu(r) Livewire" sind oder innvolle Fragen dazu stellt?

Die E-Ignoranten und Verächter könnten sich dann einen E-Hasser-Thread aufmachen und da Ihre Argumente versammeln.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 307 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 08.05.2024 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP

Die E-Ignoranten und Verächter könnten sich dann einen E-Hasser-Thread aufmachen und da Ihre Argumente versammeln.

Nachdem hier (trotz Mahnung) kaum noch zum Thema geschrieben wird, aber vermehrt übergriffiger Umgang mit offen aggressivem Ton stattfindet (siehe zitiertes Beispiel), sollte der Fred geschlossen werden. Da ich den Fred vor über 4 Jahren eröffnet habe, stelle ich diesen Wunsch hier ein.

Es gibt hier im MVT-Forum sowieso kaum LW-Fahrer (kann man an einer Hand abzählen) und es sind die letzten 4 Jahre auch nicht spürbar mehr geworden und es werden auch nicht deutlich mehr. Denn die LW ist und bleibt ein Riesen-Flop und kostet die MoCo jedes Jahr Hunderte Millionen Verluste. Der Verlust der Elektro-Marke LiveWire belief sich auf 117 Millionen Dollar im Jahr 2023 und dieses Jahr geht es grad so weiter.

Das liegt aber nicht nur an der mangelhaften Technik, denn das betrifft auch andere EV-Hersteller (zu lange Ladezeiten, geringe Ladekapazität/Reichweite und Haltbarkeit/Lebensdauer Akkus), sondern auch an den völlig unrealistischen HD-Mondpreisen, inkl. Preise für Ersatzakkus (heutige Akkus sind Verschleißteile).

Die Akkus sind herstellerunabhängig die Achillesferse und der Knackpunkt bei allen EV-Fahrzeugen wie E-Bikes, E-PKW, E-LKW.

E-Bikes sind geeignet für den Stadtverkehr mit kleinen billigen EVs, doch die gibt´s zuhauf von zig Herstellern und die allermeisten Kunden zahlen dafür keine 5-stelligen Summen. Der Markt und die Nachfrage zeigen das deutlich und manche anderen Motorradhersteller haben sich schon wieder aus dem EV-Markt verabschiedet. Das ist ein sinnvoller Massenmarkt für E-Roller und E-Kleinkrafträder, doch für E-Motorräder ein überschaubarer Nischenmarkt.

Das kann man auch hier im Forum deutlich wahrnehmen, sehr wenig E-Fahrer und kaum Interesse am Thema EV. Manche machen Probefahrt und berichten teils auch begeistert, doch kein Einziger hat auf meine Nachfrage ein EV gekauft  cool   Und das Interesse an der neuen Livewire Del Mar ist hier genau Null und das kann ich auch verstehen. Mein Interesse ist rein informeller technisch/wirtschaftlicher Natur, doch keinerlei Kaufinteresse, nicht mal Probefahrt. Die geile EV-Beschleunigung ist mir piepegal, ich will gemütlich und bequem cruisen und auch nicht Stunden an der Ladesäule stehen (wenn sie dann mal frei wird).

LW-Fahrer Friendo hat den Fred "Weitere Infos" offen und dort können die paar LW-Fahrer sich ja weiter austauschen untereinander und auch diejenigen, denen das Thema E-Bike noch wichtig erscheint. Und es gibt ja noch viele weitere Freds zum Thema LW und E-Bike hier wo man sich einbringen kann, auch wenn in den allermeisten mangels Interesse seit Jahren nicht mehr geschrieben wird. Ich halte das Thema für durchgekaut und es langweilt mich nur noch, immer wieder von der tollen Beschleunigung erzählt zu bekommen  Augen rollen

Bitte Fred schließen, danke.

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BlackChrome am 08.05.2024 14:04.

NextGen ist offline NextGen · 16 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
NextGen ist offline NextGen
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
Neuer Beitrag 08.05.2024 11:53
Zum Anfang der Seite springen

....ich kenn das - sobald man die Vorteile (das sind übrigens erlebte Infos aus erster Hand) vorträgt,
wirds ideologisch und man wird als Weltenretter oder grüner Irgendwas hingestellt.
Dafür ist es übrigens eh zu spät.

Werbung
NextGen ist offline NextGen · 16 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
NextGen ist offline NextGen
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 24.05.2023
fährt: HD Livewire
Neuer Beitrag 08.05.2024 12:33
Zum Anfang der Seite springen

übrigens auch ne Info aus erster Hand, was immer mal wieder vorkommt:

Ich steige auf meine Livewire auf, bin gerade dabei den Helm aufzusetzen, kommen
2 Muskelberge vorbei und bleiben stehen.
"Geiles Motorrad" sagt der eine - der andere nickt nur anerkennend.
Ersterer überredet den zweiten auf den "Sound" zu warten...
Ich sage "Danke" und denke nur "bis ich sie anmache und losfahre..."

Als ich das mache, bleibt dem einen der Mund offen stehen und der andere grinst nur breit.

Bleibt festzuhalten: dem Fachfremden bleibt die geile Optik gepaart mit absoluter Überraschung
in definitiver Erinnerung.

Agossi ist offline Agossi · 399 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 08.05.2024 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die Muskelberge wollten Dich veräppeln...

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 307 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 08.05.2024 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NextGen
grinst nur breit

kann ich verstehen und geht mir grad genauso großes Grinsen

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 307 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 08.05.2024 13:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Ich denke die Muskelberge wollten Dich veräppeln...

ja klar, doch erklär einem D dass er d ist Augen rollen

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

Moos ist offline Moos · 13703 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13703 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.05.2024 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
Bitte Fred schließen, danke.

Bitte sehr

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
Wichtig: Posten im LiveWire-Forum
von Moos
0
5668
26.09.2019 17:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
445
01.05.2019 05:43
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
372
13.04.2019 16:08
von Widder
Zum letzten Beitrag gehen