Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alpentour für Flachländer

Alpentour für Flachländer

BudSpenzo ist offline BudSpenzo · 48 Posts seit 11.11.2018
fährt: Breakout
BudSpenzo ist offline BudSpenzo
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 11.11.2018
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 22.12.2019 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Servus Jungs, ich plane für nächstes Jahr eine Tour in die Alpen, max. Eine Woche mit An- und Abreise.
Ich selbst starte in Frankfurt und möchte erstmal Richtung Innsbruck fahren. Habe ein paar Ziele im Kopf aber die Strecke steht noch nicht.

Falls sich jemand anschließen möchte bin ich für Mitfahrer offen.

Geplant ist die Tour für April/Mai je nachdem wie das Wetter ist.

G.B. ist offline G.B. · seit
G.B. ist offline G.B.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2019 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Wünsche Dir viel Spaß, ist meiner Meinung nach aber etwas zu früh, oder?
Viele Pässe sind da bestimmt noch zu.

BudSpenzo ist offline BudSpenzo · 48 Posts seit 11.11.2018
fährt: Breakout
BudSpenzo ist offline BudSpenzo
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 11.11.2018
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 22.12.2019 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Da ich momentan alleine bin, bin ich auch sehr flexibel.

Vor 20 Jahren waren die Pässe noch zu, mittlerweile sind viele ab Ende April auf. Im Gegenzug fährt man nicht bei 35° in Hessen los.

Heidelburger ist offline Heidelburger · 309 Posts seit 14.09.2013
aus Frankenthal (Pfalz)
fährt: Street Glide Special 2018
Heidelburger ist offline Heidelburger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 14.09.2013 aus Frankenthal (Pfalz)

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 22.12.2019 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Also dieses Jahr wurde das Timmelsjoch am 08.06. erst geöffnet und das wurde erst ein Tag vorher verkündet. Stilfser Joch und Hahntennjoch waren selbst da noch wegen massivem Schnee geschlossen. Aber mach mal ruhig schon so früh. Der Fernpass ist schließlich rund ums Jahr befahrbar Freude

__________________
Auszug aus dem Lexikon:

Ein Hobby ist das bestreben mit so viel Zeit und Geld wie möglich, den geringsten wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen.