Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Kupplungsspiel einstellen

Alle VRSC: Kupplungsspiel einstellen

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Kupplungsspiel einstellen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.05.2022 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich an den Bauteilen was verändert? Wohl nicht. Hab auch gerade auf Wunsch eine Barnett mit zusätzlicher Scheibe und verstärkten Federn eingebaut. Dem Kupplungshebel ist das gar nicht aufgefallen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4181 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4181 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.05.2022 19:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Dem Kupplungshebel ist das gar nicht aufgefallen.

Warum auch ?
Wenn du das Spiel direkt an der Kupplung wieder genau so eingestellt hast, wie es vorher war. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Condor
Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz
fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Condor ist offline Condor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Condor
aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 02.05.2022 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Kupplungsspiel an einer Hydraulikkupplung einzustellen ist sicherlich die Königsdisziplin der Handwerkskunst, grundsätzlich kann man den Weg ändern aber nicht einstellenBaby.

__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 07.05.2022 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Wenn du das Spiel direkt an der Kupplung wieder genau so eingestellt hast, wie es vorher war.

Dat war wieder klar. Ein luftgekühlter Ratschlag. Sag mal wie du dein Bremsspiel einstellst? Gar nicht.
Die Flüssigkeit füllt den entstehenden Raum bei Verschleiß. Bei der "wassergekühlten" Rod ist das an der Kupplung auch so. Der Weg entsteht eigentlich zwischen dem Ausrücklager innen und dem Druckkolben der in den großen Deckel geschraubt ist. Hier hatte User Karuso mal Scheiben hinterlegt. Dadurch wird der Weg künstlich länger, aber Vorsicht. Irgendwann ist der Weg den der Kolben macht am Ende. Dann trennt die Kupplung nicht mehr. Nachstellen kann man, wie beschrieben, den Verschleiß nicht. Es sind aber auch nur wenige Zehntel Millimeter. Da werden viele es kaum merken wenn die Beläge gegen neue Beläge getauscht werden.

Hab gerade auch ne Serienkupplung zerlegt weil sie angeblich rutscht. Mindestbelagdicke ist mit 3,62mm angegeben. Die Beläge waren über nach 40.000km noch über 4mm dick. Ich hab verstärkte Federn eingebaut. Aber die Kräfte waren dem Nutzer zu hoch. Jetzt hat er anderes Öl drin und hat keine Probleme mehr. Aber das ist (war) ein anderes Thema.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT Electra Glide: Einspritzung Magneti Marelli neu einstellen? (Mehrere Seiten 1 2)
von harleysoli
20
20331
15.02.2023 10:48
von Roland_S
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Dyna S Ignition bei 883er Evo einstellen Evo883
von echx.raw
10
4828
05.09.2022 23:48
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4109
20.09.2020 10:10
von Lucian
Zum letzten Beitrag gehen