Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Nockenwellenlager/Kettenspanner Twincam 103

FLSTN/SE Deluxe: Nockenwellenlager/Kettenspanner Twincam 103

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Nockenwellenlager/Kettenspanner Twincam 103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1674 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1674 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 14.11.2019 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Der hydraulische Spanner drückt mit unveränderter Kraft über seinen ganzen Nachstellweg, der federbelastete nicht (Hook‘sches Gesetz) also i.d.R. zu stark oder zu schwach. Das in Kombination mit dem gegenüber den üblichen Längen extrem kurzen Spannschuhen (weil die Steuerkettchen so kurz weil die NW‘s so nah am KW-Ritzel) ergibt im Vergleich zu üblichen KFZ-Steuerkettenspannern eine besondere unglückliche Kombination. Vergleicht mal, um wieviel länger der praktisch unkaputtbare auch nur federbelastete Spanner der alten Zweiventil-BMW‘s ist.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1665 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 15.11.2019 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Bei den hydraulischen ist der Anpressdruck vom Öldruck abhängig, also auch nicht immer konstant...

__________________
Greetz
Franky

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1364
23.10.2024 10:42
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
8182
12.10.2023 10:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 13:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen