also gut, hilfreiche Antworten sehen anders aus. Dachte halt jemand hat Erfahrungen mit denen man was anfangen kann.
Im übrigen habe ich mich NICHT angemeldet um zu denunzieren aber man wird ja wohl noch sagen dürfen mit wem man es zu tun hat. Was nützt es mir wenn jemand hunderte Kilometer weg mit seinem Dealer zufrieden oder auch unzufrieden ist. Wenn ich so arbeiten würde (35 Jahre Logistik- und Dispoerfahrung lassen grüßen) und der Kunde sich beschwert ist ein Einlauf vom Chef fällig. Letztendlich sollen die halt gleich sagen "wir erkundigen uns was Sache ist und geben eine Rückmeldung" und nicht mal lapidar vier Wochen und dann nochmal zwei und dann nochmal zwei, usw..
Danke auch für den Tip mit mobilde.de

wäre ich gar nicht drauf gekommen. Habe dort lange Zeit nach einer gesucht aber nix gefunden ohne halb Deutschland abzufahren bzw. dann fast einem Betrüger aufgesessen. Eine längere Strecke zu fahren wäre aber scheinbar die bessere Alternative gewesen, bekanntlich ist man ja hinterher immer schlauer.
Zu guter Letzt habe ich nach der Anmeldung im Forum bereits reichlich Kontakt mit einem bestimmten Mitglied zu einer bestimmten Frage gehabt und über diesen bereits etwas für das Bike bestellt. War super, top Beratung mit Bildern und hat alles bestens geklappt. DAS war der eigentliche Beweggrund für die Anmeldung und sonst nix !