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Evo Motor: 1202 vs 1338

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Evo Motor: 1202 vs 1338

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BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 27.09.2019 13:31
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Moin, 

das 'Kippelige' stellt sich bei der 48 (und ähnlich abgesenkte Modelle der Sportsterfamilie) gar nicht erst ein, das 'Durchschlagen' hatte mit Einführung der Emulsionsdämpfer und -gabel nicht nur ein Ende, sondern bietet durch den Gasanteil tatsächlich so etwas wie eine ansatzweise komfortable Dämpfung Augenzwinkern

BlackStar 

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Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
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Neuer Beitrag 10.01.2023 11:21
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Der Thread liegt nun schon eine Weile zurück, ich wollte Euch dennoch das Ergebnis der Suche mitteilen. Irgendwie tendierte ich subjektiv immer zur FXR als zu den moderneren Sportys. Ich habe die letzten 2 Jahre den FXR Markt genau beobachtet und sehr viele Bastelbuden gesehen ... das wollte ich definitiv nicht, sondern eine in möglichst gepflegtem Originalzustand, gut erhaltenem Original-Lacksatz, Alufelgen und Doppelscheibenbremse. Nun habe ich eine gefunden und gekauft:

Eine 90er FXRS. Mit Ausnahme der Motorfarbe (ist grau statt schwarz) ist sie genau wie ich es wollte. Die Gute hat zwar knapp 60 TKM auf der Uhr, aber sie lief bei der Probefahrt rund und hatte auch einen schönen Gesamtzustand.

Gibt es Anmerkungen zu notwendigen vorbeugenden Wartungsarbeiten oder maximalvernünftigen Upgrades, die bei der Laufleistung empfehlenswert sind? Was mir direkt aufgefallen ist, dass die Gabel vorne sehr weich ist, und dass die Vorderradbremsen ein Upgrade benötigen könnten. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Was ist ein maximalvernünftiges Tuning, welches Ihr empfehlen würdet ohne die Halterbarkeit des Motors negativ zu beeinflussen?

P.S.: Falls jemand noch gute Auspuffanlagen für die FXR hat (Entweder Muffler von AMC o.ä. oder eine 2in1 Komplettanlage) in Chrom, bin ich gerne offen für Angebote

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springerdinger ist online springerdinger · 4181 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 10.01.2023 11:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Nun habe ich eine gefunden und gekauft:

Eine 90er FXRS. Mit Ausnahme der Motorfarbe (ist grau statt schwarz) ist sie genau wie ich es wollte. Die Gute hat zwar knapp 60 TKM auf der Uhr

Glückwunsch zum Bike! cool

Bist du sicher, dass sie auch "NUR 60TSD KM" runter hat?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 10.01.2023 13:29
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Aloha,
Härtere Gabelfedern oder 3cm Vorspannklötze mit frischem 10er Gabelöl helfen schon.
Neue Bremsflüssigkeit und Stshlflexleitu gen verbessern die Bremse schon, ggf. neue Beläge noch dazu.
Motor würde ich so lassen, max. einen 42er Mikuni HSR mit K&N.
Alle Öle pauschal wechseln.

Und dann erstmal fahren. Freude

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
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Neuer Beitrag 10.01.2023 14:17
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Glückwunsch 
wie Rockerle schon geschrieben hat neues Gabelöl und 3cm Distanzen rein hat bei meiner damals auch geholfen.
Hab die seinerzeit mit 120 000km verkauft im Orginal Zustand ohne das der Motor je offen war.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
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fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.01.2023 18:17
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Sehr gute Wahl der Herr
Und was sind schon 60000 km. Allerdings mit den Tachos der Alteisen sind die höchstens garantiert, wenn es da mittels Rechnungen von Kundendiensten usw eine zusammenhängende Historie gibt.
Hat ja kaum ein alte Harley.
Würde für mich auch keine Rolle spielen, man muß entscheiden und dann nehmen was kommt.

Ich lasse alle Motoren immer nur "Natur", sei doch froh......
Was ich mich über Lack schon geärgert habe oder Pulver, nie wieder - es ist immer nur eine Frage der Zeit, wie lange es gut aussieht.
OK wie immer Geschmackssache, für mich muß ein Motor so aussehen und lackfrei sein, aber was man nicht von der Hand weisen kann ist, daß das Schwarz oder welcher Lack auch immer irgendwann beginnt abzufriemeln.
Erst ein bißchen an den Ecken und dann immer mehr, ich find`s einfach nur übel wie das dann aussieht.
Ohne Lack pflegt es sich doch auch leichter.

Du hast bei allen angesprochenen upgrades Auswahlmöglichkeiten....der Unterschied in der performance dieser regelt sich über  die $$€€$$ die Du ausgibst !
Und das in großen Sprüngen.
Bremsen....eine Überholung des Originalzeugs (mit Ultraschall) und dann gute Bremsbeläge und Stahlflex (die man ja ohnehin mit allen anderen Brems-upgrades auch dazu nimmt) ist das Günstigste und man kann eine Zeit damit leben, wenn im Budget grad sonst nix drin ist.
Nächster Sprung, noch preislich überschaubar aber mit deutlich Effekt wäre dann zum Beispiel Tokico Sättel, gebraucht kaufen und überholen,  dazu passende Adapter für die Gabel gibt es von vielen Anbietern.
Wenn günstige 2000+ Sättel zu haben sind, das machen manche auch.  Ebenfalls Adapter dazu erhältlich für die Gabel.
Naja und dann richtig $$ , Top-Funktion und gutes Aussehen, PM 6 Kolber, große Scheiben, Behringer, usw....

Gabel vielleicht erstmal neues Öl, dadurch die Härte anpassen, schauen wie es ist ... und dann geht es ähnlich weiter...
Erstmal andere, progressive Federn probieren oder doch besser gleich  Cartridge Einsätze von Racetech.....
Oder Drop-down Gabelbrücke und Hayabusa/ GSX etc Gabel, gleichzeitig andere Bremsen, dann geht`s vielleicht in einem und ist gar nicht mehr so teuer...
Oder eine Stufe höher aber wieder richtig $$$$ mit Öhlins Gabel oder Gigacycle-Garage, Motorcycle-Metal ....$$$$....

Und an einem Mikuni kommt man mit dem Bike meiner Meinung nach nicht vorbei...Topham...(nicht das Chinesending aus Ebay)

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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

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Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
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Neuer Beitrag 11.01.2023 21:59
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Danke schon einmal für die ganzen Antworten.

Sobald das Wetter etwas besser ist und die gute gewaschen wurde stelle ich Euch das schöne Stück vor.

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
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Wildcherry ist offline Wildcherry
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Neuer Beitrag 24.01.2023 23:32
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Da wäre das gute Stück. Bin gestern eine Runde gefahren und muss sagen: genial!

Das Fahrverhalten ist wie erwartet gut. Der Motor hat ausreichend Leistung. Die Doppelscheibenbremse vorne erledigt ihre Arbeit, wobei ich sicher bin,  dass ich hier zuerst investieren werde. Zudem will ich die angelaufenen Aluteile (vor allem Nosecone) gegen Chrom Neuteile tauschen. 

Jetzt heißt es erstmal sich nach und nach zu beschnuppern!
Attachment 400823
Attachment 400824

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 24.01.2023 23:36
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Aloha,
Ich würde die so lassen wie sie ist.
Max. Das Alu etwas aufpolieren.
Und das Schloss von der Vorderachse wegnehmen.

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Lieber stehend sterben als kniend leben.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22595 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.01.2023 08:00
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War das der Vorgänger der heutigen Bremsscheibenschlösser 😂 oder Parkpostition des Lenkradschlosses?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
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ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
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fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 25.01.2023 10:01
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Moin Wildcherry,

herzlichen Glückwunsch. Da hast Du dir ein richtig geiles Bike an Land gezogen. Ein super Lacksatz und es sieht so aus als wäre er noch tadellos in Schuss. Bis auf den S&S Teardrop und die Krümmeranlage scheint alles noch original zu sein. Wenn unter dem Teardrop noch ein Super E sitzen würde wäre es fantastisch. Und den Handtuchhalter (Interferenzrohr) an der Krümmeranlage mochte ich auch nie. Der Mini-Ape und die Sissy Bar passen perfekt in den Look. 

Das Vorhängeschloss - Du hast am Lenkkopf die beiden Stahlteile als Lenkschloss. Lass das Schloss bloß da wie es ist. Das war damals schon der perfekte Ort dafür. smile

Alles in allem hast Du damit bei mir einen Nerv getroffen. Ich habe wieder den Wunsch mich nochmal für ein Zweit-Bike umzusehen.

__________________
Gruß

Andreas

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stachri ist offline stachri · 425 Posts seit 07.04.2021
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stachri ist offline stachri
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Neuer Beitrag 25.01.2023 10:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin Wildcherry,

herzlichen Glückwunsch. Da hast Du dir ein richtig geiles Bike an Land gezogen. Ein super Lacksatz und es sieht so aus als wäre er noch tadellos in Schuss. Bis auf den S&S Teardrop und die Krümmeranlage scheint alles noch original zu sein. Wenn unter dem Teardrop noch ein Super E sitzen würde wäre es fantastisch. Und den Handtuchhalter (Interferenzrohr) an der Krümmeranlage mochte ich auch nie. Der Mini-Ape und die Sissy Bar passen perfekt in den Look. 

Das Vorhängeschloss - Du hast am Lenkkopf die beiden Stahlteile als Lenkschloss. Lass das Schloss bloß da wie es ist. Das war damals schon der perfekte Ort dafür. smile

Alles in allem hast Du damit bei mir einen Nerv getroffen. Ich habe wieder den Wunsch mich nochmal für ein Zweit-Bike umzusehen.

Ohne Interferenzrohr hat die Maschine sicherlich einen Leistungsverlust, wenn die Originaldämpfer montiert sind. Aber schöner sieht es schon aus.

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springerdinger ist online springerdinger · 4181 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 25.01.2023 11:01
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Ich denke, wer sich von einem solchen "Handtuchhalter" verabschiedet, der montiert in der Regel auch andere Endtöpfe wie z.B. Supertrapp`s .

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 25.01.2023 11:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry

...Die Doppelscheibenbremse vorne erledigt ihre Arbeit, wobei ich sicher bin,  dass ich hier zuerst investieren werde...

Moin, 

im weltweiten Auktionshaus finden sich oft 39er Standardtauchrohre der TwinCam Modelle ebenso, wie aus Umrüstungen abgelegte, originale 4-Kolben Bremssättel. Das dürfte so das günstigste Invest für ein sattes Funktionsupgrade der Vorderradbremse sein, bei gleichzeitiger, dauerhafter Sicherstellung von Ersatz- und Verschleißteilen.

Ansonsten:  cool  & tres chic  Freude  . Dürfte nach der Länge der Gabel und Federbeine eine FXRS-SP sein. Hatte ich 1992 auch gekauft und übrr zwei Saisons viel Fahrspaß mit dem fahraktiven und kurvenfreudigen Teil genossen  Freude

BlackStar

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 514 Posts seit 10.08.2021
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fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 25.01.2023 12:08
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Ein hübsches Bike, sehr interessant, aber ein Mopped ohne ABS ist für mich mittlerweile ein absolutes NoGo, da kann mir auch niemand was erzählen von einsamer Landstrasse, ich rase nicht, ich fahre nie in Ortschaften, ... .

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Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

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