Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo Motor: 1202 vs 1338

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo Motor: 1202 vs 1338

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stachri ist offline stachri · 282 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 25.01.2023 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
zum zitierten Beitrag .. Diese Aussagen sind in etwa eben so doof, wie wenn man behauptet:.....

Ach weißt du, wenn du zu doof bist, muss das ja nicht unbedingt auf andere zutreffen! Ich habe meinen Mopedführerschein seit 1978 und bin immer noch am Leben!

Wow, ich gratuliere!
Ich kenne Fälle, wo das ABS so doofen Menschen wie ich es bin, (oder anderen Leuten, die vielleicht gar nicht Mal so doof sind wie ich) nachweislich das Leben gerettet hat. Ist etwas falsch daran?

Wenn du kein ABS hast (benötigst), dann bist du vielleicht mal froh, hat es ein anderes Fahrzeug. Nicht alle Verkehrsteilnehmer sind nämlich mit solchen Fahrkünsten gesegnet, wie du sie zu haben scheinst.

Ich wünsche dir weiterhin, allzeit eine unfallfreie Fahrt!

stachri ist offline stachri · 282 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 25.01.2023 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
zum zitierten Beitrag In einer Notsituation haben die wenigsten Biker Zeit sich zu überlegen, wie sich ein einspuriges (Motor-) Fahrzeug beim Bremsen "ohne ABS" verhält.......

Och, bislang hab ich das eigentlich immer ganz gut hinbekommen!

Super! Hoffen wir, dass die anderen Verkehrsteilnehmer das auch immer so gut hinbekommen wie du.

dackelpack ist offline dackelpack · 617 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
617 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 25.01.2023 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Das interessiert mich ehrlich gesagt nur am Rande! Ich brauche diesen ganzen ABS-/HOG-/Canbus oder was auch immer Schnickschnack nicht! Ich komme auch ganz gut so zurecht!

Aber alles offtopic und für mich jetzt erledigt!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

stachri ist offline stachri · 282 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114 (Euro 5) Twenty-One Exhaust von J&H LED Blinker von HeinzBikes Kennzeichenhalter von Boss Parts
Neuer Beitrag 25.01.2023 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
zum zitierten Beitrag In einer Notsituation haben die wenigsten Biker Zeit sich zu überlegen, wie sich ein einspuriges (Motor-) Fahrzeug beim Bremsen "ohne ABS" verhält.......

Och, bislang hab ich das eigentlich immer ganz gut hinbekommen!

Vorausschauendes Fahren und Erfahrung schaden nicht.
Ich frage mich nur, wie konnten wir ohne den ganzen High-Tech Kram überleben?
Wenn ich an meine ersten Bikes mit Trommelbremse denke, da gab's auch kein ABS und die Verzögerungswerte im Vergleich zur ersten Scheibenbremse erst.
Wer nicht mitdenkt beim Fahren, dem wird auch kein ABS mehr helfen.
Physik lässt sich nunmal nicht aushebeln.

Du weißt aber schon, dass die Unfallzahlen trotz drastisch erhöhtem Verkehrsaufkommen überproportional gesunken sind? Und ja, dies ist dem High-Techkram geschuldet.

Richtig, Physik lässt sich nicht aushebeln - aber beeinflussen.

Und somit bin ich aus der ABS-Thematik raus. Ich diskutiere nicht weiter über Dinge die wissenschaftlich und statistisch belegt sind.

Allen weiterhin eine unfallfreie Saison '23 - mit und ohne ABS!

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 221 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 25.01.2023 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

ich bin auch noch aus einer Zeit, in der man nicht einmal wußte wie ABS geschrieben wird. Automatikgetriebe hatten bei Volkswagen noch drei Gänge. Trotz allem habe ich heute, mehr oder weniger ungewollt, ein Bike mit ABS. Bisher habe ich noch nie so bremsen müssen, dass das ABS mal eingesetzt hätte. Ich habe extra auf einer Schotterpiste geübt damit umzugehen. 

Allerdings fahre ich auch weit vorausschauend und defensiv.  

Trotzdem ist das alles kein Grund den einen oder anderen DOOF zu nennen oder seine Haltung und/oder Meinung doof zu finden. Jeder hat halt seine eigene Sichtweise. Die sollte man respektieren können oder man lernt es. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und auch auf seine eigenen Erfahrungen. Die ist immerhin ein Meinungs- und Erfahrungforum, kein Hort für zu groß geratene Kinder.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2188 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 25.01.2023 21:03
Zum Anfang der Seite springen

OMG, hier sucht jemand Infos für ein Drittmoped und am Ende wird es eine Diskussion über ABS. Ja das ist gut und man müsste alle Mopeds ohne ABS gleich still legen so gefährlich sind die. Wenn ich als alter Sack ein altes Moped suche, dann weiß ich dass da nix mit ABS ist. Übrigens schöne FXR die ich genauso lassen würde. Ergonomische Änderungen wie Sitz und Lenker sind immer erlaubt.

Gruß C53
der auch noch eine FXR ohne ABS verkauft, falls noch jemand unvernünftig ist

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Werbung
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
0
578
17.11.2022 16:44
von COBRA427
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
14715
16.10.2022 19:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
3175
30.09.2022 21:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen