Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley umgefallen - Gutachten nötig?

Harley umgefallen - Gutachten nötig?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Harley umgefallen - Gutachten nötig?

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 26.08.2019 00:00
Zum Anfang der Seite springen

Ein Gutachten meint er, nehme ich an.

Wobei ich es nicht ganz so teuer einschätzen würde.
Ein paar Hunderter aber auf jeden Fall.

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 26.08.2019 00:04
Zum Anfang der Seite springen

Habe das hier gefunden:
https://www.diepruefer.de/kfz-gutachten-kosten-preise

Wobei die Frage ist, ob da ein Gutachten sprich Vermessung des Rahmens und ggf. sogar Röntgen inkludiert ist, was ich nicht glaube.

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2019 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Morgen, geh' zum Schrauber ( offiziell oder frei), lass dir 'nen Kostenvoranschlag machen, der kostete seinerzeit mal 10% vom Schaden, die bei beauftragter Reperatur angerechnet werden. Dann entweder machen lassen, oder Kohle kassieren u. selbst machen. 

Gruß, Tom.

PS: Das Moped ist umgefallen u. hatte keinen Einschlag, da sind ein paar Teile verkratzt oder verdellt, maximal der Lenker könnte verbogen sein. Der Schrauber wird die Sachlage auch einschätzen können u. dich beraten...

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2019 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Lieber einmal mehr schauen lassen als einmal zu wenig.

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 297 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 26.08.2019 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du bei einem evtl. Verkauf von dem Moped
mit einem Gutachten wedelst welches bestätigt das kein Rahmenschaden
vorliegt, dann glaubt Dir kein Mensch mehr das dein Moped nur umgefallen war !

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 26.08.2019 10:51
Zum Anfang der Seite springen

ob die Gabel einen weg hat: mal 3 Meter "freihändig" rollen lassen .. vibriert es: Problem .. wenn nicht alles gut .. Ne krumme Gabel hatte ich mal bei meiner Guzzi.. DAS!! merkt man.
die RKC hat 2 x wegen eigener Dämlichkeit auf der Seite gelegen aus dem Stand, allerdings waren da die Sturzbügel dazwischen: Reflektor hinüber, das wars.

 

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Werbung
jkd ist offline jkd · 19 Posts seit 06.11.2018
fährt: Kawasaki Zephyr
jkd ist offline jkd
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.11.2018
fährt: Kawasaki Zephyr
Neuer Beitrag 26.08.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evolution93
Verwandtschaft war zu Besuch. 
Der Schwager fährt ne KTM Enduro und wollte sich mal aufsetzen. Er ist abgestiegen, stand neben dem Motorrad und hat nach dem Seitenständer gesucht. Das Motorrad bekam Übergewicht und schon ist es passiert. 

Ich war am Grill und hab es nur nich krachen gehört.

Hallo,

eventuell ist es sinnvoll im Vorfeld zu klären wer für den Schaden aufkommt. Nicht immer zahlt die Versicherung. 
https://www.finanzfrage.net/g/frage/ein-...ie-versicherung
Nach meinem Kenntnisstand würde die Private Haftpflichtversicherung deines Schwagers (falls er eine hat) nicht zahlen wenn dein Schwager gefahren ist. Gut, er ist ja nicht gefahren. Von daher könnte es schon ein Fall für die Haftpflicht sein. Aber theoretisch besteht ja die Möglichkeit, dass dir das nicht geglaubt wird, zudem ja dein Schwager selbst Motorrad fährt.

Ich hatte selber mal einen ähnlichen Fall, dachte die Private HP zahlt. War aber dann doch komplizierter als ich anfangs angenommen hab.

Viele Grüße, Jürgen

 

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 26.08.2019 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt mal nicht schwarzmalen: aber das kann der Anfang einer "tiefen Freundschaft" werden ... Tank entbeulen, event lackieren, Blinker, Spiegel etc .. das ist schnell 4Stellig.
Die Versicherung zahlt nicht, der Schwager macht nen schlanken Fuss und schon sind weitere Familentreffen chronisch belastet ... kenne ich aus eigener Erfahrung! ich drück die Daumen das der Schwager auch wenn die Versicherung sich weigert zu seinem Tun steht...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2019 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Haftpflicht zahlt nur dann nicht, wenn "bei Gebrauch" im Verkehr der Schaden eintritt. Hier nicht einschlägig, so dass die Haftpflicht des Schädigers eintrittspflichtig ist (wenn vorhanden natürlich). Schadengeringhaltungspflicht !! Also mit der Versicherung klären ob Gutachter oder KV ausreicht. Gutachter kann man sich selber aussuchen muss nicht derjenige de Versicherung sein.

Ich frage mich allerdings wie die Kiste derart rumrollen konnte dass der Tank und der Lenker beteilgt sind. Aber Physik war nich mein Hauptfach...

Avatar (Profilbild) von highlander
highlander ist offline highlander · 1256 Posts seit 10.07.2009
aus Hamburg
fährt: FLHXS Street Glide Special
highlander ist offline highlander
Es kann nur einen geben
star2star2star2star2star2
1256 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von highlander
aus Hamburg

fährt: FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 26.08.2019 15:54
Zum Anfang der Seite springen

...oder schau mal hier, von dem hatte ich nach einem crash auch schon ein Gutachten machen lassen
Sachverständiger Raum HH
https://www.hallix.de/

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 26.08.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Zunächst wäre es sinnvoll, wenn der TO sich mal kurz dazu äußert, ob der Schwager eine Privathaftpflicht hat oder nicht.
Wenn ja, Kontaktaufnahme mit der Versicherung.
Wenn nicht, ist es ganz großer Mist, weil die Verwandtschaft inkl. Schwester-egal welche Lösung- vergrault wird. Denn es wird vom Schwager keine Kostenübernahme signalisiert worden sein. Sonst gäbe es diesen Thread nicht.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

IceDude ist offline IceDude · seit
IceDude ist offline IceDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.08.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Zunächst wäre es sinnvoll, wenn der TO sich mal kurz dazu äußert, ob der Schwager eine Privathaftpflicht hat oder nicht.
Wenn ja, Kontaktaufnahme mit der Versicherung.
Wenn nicht, ist es ganz großer Mist, weil die Verwandtschaft inkl. Schwester-egal welche Lösung- vergrault wird. Denn es wird vom Schwager keine Kostenübernahme signalisiert worden sein. Sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Also wenn tatsächlich keine Kostenübernahme sofort signalisiert worden ist (egal, ob durch Versicherung oder eben halt so), müsste dieser Mensch sowieso auf meine "Verwandschaft" verzichten.
 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 26.08.2019 16:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IceDude… ob durch Versicherung oder eben halt so), müsste dieser Mensch sowieso auf meine "Verwandschaft" verzichten.

Komplett richtig. Aber was erträgt man nicht alles, damit man mit seiner Schwester nicht im Clinch endet? 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Bluebrain ist offline Bluebrain · 101 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 26.08.2019 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Zunächst wäre es sinnvoll, wenn der TO sich mal kurz dazu äußert, ob der Schwager eine Privathaftpflicht hat oder nicht.

Der entsprechende Beitrag war offensichtlich einer der gelöschten.
Nein, er selbst hat keine Privathaftpflicht.
Nur seine "Frau"/Freundin, mit der er allerdings nicht verheiratet ist. (wobei er dann auch nicht sein Schwager sein kann)

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1016 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 26.08.2019 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon einen Gutachter empfehlen. Der Rahmen selber wird nichts haben, aber wenn die Lenkanschläge einen weg haben gibt es Probleme.
Die Haftpflichtversicherung würde, wenn eine bestehen würde, keinen Cent rausrücken.
Hier nützt nur Vollkasko, wenn diese nicht Fahrlässigkeit wg. Überlassung an Dritte, mit Motorradgewicht überforderte, unterstellt.
Ich kenn die Banausen.
Drücken sich, wo sie nur können.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58650
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63167
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
29
6763
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen