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FXSTC Custom: Öldruck 0 PSI bei 60 Grad Öltemperatur

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FXSTC Custom: Öldruck 0 PSI bei 60 Grad Öltemperatur

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WEBU ist offline WEBU · 8 Posts seit 16.08.2023
fährt: 99ziger Fatboy
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8 Posts seit 16.08.2023
fährt: 99ziger Fatboy
Neuer Beitrag 16.08.2023 14:53
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Hi, ich habe das Standgas immer ziemlich im 900derter Bereich, wenn nicht mehr. Potato gibts bei mir nicht. Will meine Kuh nicht kaputt schinden! Der Öldrock beim Fahren ist ja auch normal.

WEBU ist offline WEBU · 8 Posts seit 16.08.2023
fährt: 99ziger Fatboy
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8 Posts seit 16.08.2023
fährt: 99ziger Fatboy
Neuer Beitrag 16.08.2023 21:11
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Hi Schimmy, fahre 20W50 Mineralöl (RevTec) und Standgas ist bei mir immer hoch (um 900-1000) denke ich (kein DZM vorhanden). Weil Potato haut dir den Motor kurz und klein. Kenne das. Habe heute ausgiebige Tour  gefahren und habe während der Fahrt immer ca 10-18 PSI und wenn ich hoch drehe sogar 25-30. Im Stand an Ampel oder so dann eher 6-7 PSI. Nur wenn ich dann das Standgas herunter drehe (und ich rede hier nicht Potato), dann flackert die rote Leuchte. Könnte vielleicht ein Fehler in der Verkabelung des Sensors liegen, das hier vielleicht ein Bruch besteht?? Weil meine Fatboy läuft echt geil!! Keine Nebengeräusche (ausser Mikuniklackern).
Danke nochmals für Euere Mühe.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4215 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.08.2023 21:30
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 @WEBU Welches Manometer hast du denn da über welchen Sensor in Betrieb?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von am 17.08.2023 09:58.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.08.2023 22:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von WEBU
..... Weil Potato haut dir den Motor kurz und klein. Kenne das. .....
....
Danke nochmals für Euere Mühe.

Wenn ich das schon lese, hab ich nicht mehr die geringste Lust mir die Mühe zu machen um zu antwortenBaby.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 16.08.2023 23:10
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Fahre immer mit da. 500 rpm. Das macht dem Motor gar nichts! Mal hier im Forum suchen. Bei hohen Öltemperaturen fällt (fiel) mein Manometer auch auf 0. Für sehr niedrige Drücke sind die Dinger nicht ausgelegt. Warnleuchte funtioniert und solange die nicht leuchtet, reicht der Öldruck.
Habe auch das PanAm. Habe festgestellt, dass einen ein Manometer eher nervös macht, als dass es etwas bringt. Dehalb wieder abgebaut, verlasse mich auf die Warnleuchte und habe meinen Seelenfrieden ;-)

Casimir ist offline Casimir · 838 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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838 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 17.08.2023 09:14
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Ich bin froh, dass ich einen Öldruckmesser habe. Hatte auch bei heißem Motor im Stand 0PSI und bei normaler Fahrt zwischen 5 und 10 PSI je nach Außentemperatur. Hatte mich schon daran gewöhnt.
Bin damit auch 10000km gefahren.
Nun hab ich wegen Pfusch vom Vorgänger den Steuertrieb komplett überarbeitet und auch nen neuen Nosecone montiert. Schon ist der Öldruck bei heißem Motor nie mehr unter 10PSI.
Dabei hatte ich mir sogar schon ne neue Ölpumpe besorgt.

Wenn man am Motor fummelt macht es Sinn sowas zu haben.

Kann vielleicht sein, das die Breatherzähne in nen Ölkanal verschwunden sind und da den Durchfluß drosseln.

Naja...und Potato geht mit meiner nicht...vielleicht wegen der NW (Andrews J-Grind). Würde den Motor aber auch nicht runterkurbeln bis zum Megapotatoe.
Der Motor fliegt zwar nicht gleich auseinander, aber für die Lagerungen ist es schon echter Quälkram.

Bei mir hat sich das NW-Nadellager zerlegt und Einzelteile sind im Kurbelgehäuse gelandet.
Die könnten in die KW-Lager oder im Breather landen. Je nach Größe wandern sie weiter und können auch Ölkanäle verstopfen. Bisher scheint aber nach einigen 100km alles ok.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

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springerdinger ist offline springerdinger · 4215 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.08.2023 11:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von WEBU
Könnte vielleicht ein Fehler in der Verkabelung des Sensors liegen, das hier vielleicht ein Bruch besteht??

@WEBU Nochmal! Augenzwinkern
Welches Manometer hast du denn da über welchen Sensor in Betrieb?

WEBU ist offline WEBU · 8 Posts seit 16.08.2023
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Neuer Beitrag 19.08.2023 12:31
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Hi, Von wem der Manometer ist, kann ich leider nicht sagen. Dann müsste ich schnell zur Maschine gehen. Ich habe den wohl an der Öffnung befestigt, wo das Ölsieb hängt, also auf dem  Gehäuse und nicht da, wo der Öldruckschalter sitzt. Wollte mir beide Optionen offen halten. Bin gestern eine ausgiebige Runde gefahren, wo ich mein Standgas so wie immer einstellen, also ein bisschen höher. Rote Leuchte flackerte  nicht einmal auf !! laut Manometer hab ich immer mindestens acht PSI gehabt im Stand, und 10 bis 20 PSI während der Fahrt. Wenn ich das Ding hoch drehte, geht es sogar fast bis 30 PSI! Dann habe ich natürlich wieder den Versuch gemacht, das Standgas ein wenig im Stand runter zu drehen. Kein Potato, sondern eine vernünftige Drehzahl für eine Harley-Davidson evo. Sofort ging die rote Lampe an. Öldruck dann 4-5PSI, aber da war das Öl auch auf 95*!! Drehe ich das Standgas auch nur ein bisschen höher, geht sie sofort wieder aus.Danke noch mal für eure Mühe.
Grüsse Werner

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2023 14:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von WEBU
Hi, Von wem der Manometer ist, kann ich leider nicht sagen. Dann müsste ich schnell zur Maschine gehen. Ich habe den wohl an der Öffnung befestigt, wo das Ölsieb hängt, also auf dem  Gehäuse und nicht da, wo der Öldruckschalter sitzt. Wollte mir beide Optionen offen halten. Bin gestern eine ausgiebige Runde gefahren, wo ich mein Standgas so wie immer einstellen, also ein bisschen höher. Rote Leuchte flackerte  nicht einmal auf !! laut Manometer hab ich immer mindestens acht PSI gehabt im Stand, und 10 bis 20 PSI während der Fahrt. Wenn ich das Ding hoch drehte, geht es sogar fast bis 30 PSI! Dann habe ich natürlich wieder den Versuch gemacht, das Standgas ein wenig im Stand runter zu drehen. Kein Potato, sondern eine vernünftige Drehzahl für eine Harley-Davidson evo. Sofort ging die rote Lampe an. Öldruck dann 4-5PSI, aber da war das Öl auch auf 95*!! Drehe ich das Standgas auch nur ein bisschen höher, geht sie sofort wieder aus.Danke noch mal für eure Mühe.
Grüsse Werner

Bei 5 PSI dürfte die Leuchte nicht angehen. Also mal neuen Drucksensor kaufen und ausprobieren.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4215 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 19.08.2023 15:02
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Nennen wir ihn einfach nur "ÖLDRUCKSCHALTER".

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2023 15:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Nennen wir ihn einfach nur "ÖLDRUCKSCHALTER".

Was auch ein Drucksensor ist… ;-)

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springerdinger ist offline springerdinger · 4215 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 19.08.2023 16:15
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Trotz allem arbeitet er (OEMnr. 26561-84) wie ein ganz normaler Schalter (wie auch schon vor über 50 Jahren), das heißt den genauen Druck kannst du damit nicht abgreifen.

WEBU ist offline WEBU · 8 Posts seit 16.08.2023
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fährt: 99ziger Fatboy
Neuer Beitrag 20.08.2023 09:16
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Hi Leute und vielen Dank für Euere Tips!  
Und sorry, wollte niemanden mit dem Potatozerhacken des Motors beleidigen. 
Also mein Manometer ist von Drag Specialties. 
Den Öldruckschalter hatte ich als erstes ausgetauscht gegen neu! Danke für den Tip!
Bin gestern wieder ne Runde gefahren. Aussentemp. 33*, Öltemp 95*. Habe 5-8 PSI (Standgas/Leerlauf) bis 20PSI (100km im Fünften). Alles korrekt nach Buch. Drehe ich Standgas runter auf vielleicht 800 (geschätzt), leuchtets erst mit Flickern, dreh ich weiter runter, leuchtet es permanent rot. 
Diese Woche werde ich die Ölleitungen durchblasen und den Öltank reinigen. Nun ja, irgendwo müssen ja die Plastikzähne des Breatherventils sein?? Hab bisher nicht einen gefunden!! 
An sonsten bin ich für jede Idee dankbar! 
Viele Grüsse in die Runde

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springerdinger ist offline springerdinger · 4215 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.08.2023 10:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von WEBU

Bin gestern wieder ne Runde gefahren. Aussentemp. 33*, Öltemp 95*. Habe 5-8 PSI (Standgas/Leerlauf) bis 20PSI (100km im Fünften). Alles korrekt nach Buch. Drehe ich Standgas runter auf vielleicht 800 (geschätzt), leuchtets erst mit Flickern, dreh ich weiter runter, leuchtet es permanent rot.

95° Celsius gemessen wo? Wenn über ein Manometer im Öltank, dann ist die Öltemperatur im Motor um einiges höher.
Wenn die Öldrucklampe nur im Standgas bei 5-8 PSI flackert und dann permanent trotz gegebenen Öldruck leuchtet, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

WEBU ist offline WEBU · 8 Posts seit 16.08.2023
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fährt: 99ziger Fatboy
Neuer Beitrag 21.08.2023 09:04
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Ich habe so einen Temperaturstick im Öltank. Ganz genau sind die Dinger auch nicht, aber.... 
Die Öldrucklampe leuchtet nur bei niedrigerer Drehzahl im Stand. Wenn ich hochdrehe (Mikuni 42) erlischt sie sofort und habe dann 5-8 PSI. Die Ölpumpe ist ja eh dafür bekannt, dass bei niedriger Drehzahl nicht viel passiert. Jedoch darf die rote Lampe nicht angehen oder auch nur flackern?? 
Danke nochmals
VG

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